Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 13. September 2021 um 12:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was esst Ihr momentan am liebsten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 13. September 2021 um 12:18
Gemüsepfann mit saisonalem Gemüse in der Wok-Pfanne gedünstet. Zum Schluss wird entweder gekochte Hirse, Quinoa oder Nudeln untergemischt. Wer mag, kann dann auch noch Schafskäse (ich nehme veganen Schafskäse) drüber streuern.

Die Gemüsepfanne wird immer wieder verschieden, weil die Zutaten wechseln.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 13. September 2021 um 12:58
Pellkartoffel mit Salz, Butter und Käse, da könnt ich mich reinsetzen :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 13. September 2021 um 21:07
Spagetti gibt es bei uns im Moment oft. Mit Pilzen oder mit Lauch und dazu einen leckeren bunten Salat 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 14. September 2021 um 10:11
Wirsing-Eintopf und "Schmuttkartoffeln" sind meine augenblicklichen Favoriten, gefolgt von Hähnchengeschnetzeltes Hawaii.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Dienstag, 14. September 2021 um 11:19
Am liebsten mag ich alles, was nichts mit WW zu tun hat. Mein Mann macht Diät, da gibt es momentan für alle nur kleine Portionen mit fragwürdigem Geschmack…
Mir wäre mal wieder nach Königsberger Klopsen mit Kartoffeln oder Hühnerfrikassee mit Reis….


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 14. September 2021 um 13:01
@ Mel
Hühnerfrikassee mit Reis hatte ich gestern. War lecker.
Gruß, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Dienstag, 14. September 2021 um 13:31
Oh Marlies, dawäre ich gern vorbei gekommen!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 14. September 2021 um 15:51
Marlies, was sind "Schmuttkartoffeln"?
Wir sind am "Vernichten" unseres Zucchettisegens. Heute gab es deshalb Ratatouille vom Blech und Polenta.
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Dienstag, 14. September 2021 um 18:55
@ Christina
"Schmuttkartoffeln" sind geschälte, in dünne Scheiben geschnittene Kartoffeln (festkochende), die in der Pfanne gebraten werden. Ich mag sie gerne nur mit Zwiebeln, sie werden aber auch mit Speck und Zwiebeln zubereitet. Ich liebe das, wenn die Zwiebeln schlön schlotzig und die Kartoffeln noch etwas fest sind (ich nenn sie immer die "Halbgaren"). Dazu kann man alles mögliche essen, Fleisch, Fisch, Eier, Gemüse. Ich persönlich brauche nix weiter dazu.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Dienstag, 14. September 2021 um 19:27
das sind bei uns Bratkartoffel Marlies :-)

die gibt es morgen bei mir,dazu brate ich Fleischwurst in Scheiben geschnitten mit Zwiebeln an und dazu einen Eisbergsalat auch so was von lecker

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 14. September 2021 um 22:07
Bratkartoffeln sind das bei uns aus gekochten oder Pellkartoffeln. Die mag ich auch mit Speck und Zwiebeln, Inge. :-)
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Montag, 27. September 2021 um 16:58
was gibts heute bei Euch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 27. September 2021 um 18:16
bei mir gabs heute einen Resteeintopf,, da kommt rein was bei uns so ein kleinen Portionen überbleibt, sind oft die leckersten Eintöpfe die auf den Tisch kommen und jedesmal anders. Diese kleinen Reste frier ich ein und wenn ich genügend für einen Eintopf habe kommts raus.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 14. Februar 2022 um 15:05
läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 14. Februar 2022 um 15:54
***"Schmuttkartoffeln" sind geschälte, in dünne Scheiben geschnittene Kartoffeln (festkochende), die in der Pfanne gebraten werden.***

Hier heißen sie Panneschiefen (also Pfannenscheiben auf Hochdeutsch), und mein Mann isst sie gern mit Speck, Zwiebeln, Ei und Pfifferlingen.
Ich esse so gut wie nie Kartoffeln, ich mag sie nicht, aber Nudeln könnte ich jeden Tag essen! Meist reicht mir irgendein frisches Gemüse der Saison dazu, alles in der Pfanne angebraten, lecker!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32