Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 6. September 2021 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr was erzählen über typische Fehler beim Handarbeiten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Akela
Montag, 6. September 2021 um 12:41
Typische Fehler bei Handarbeit & Co  sind zu 99,99% Fehler die durch ich kanns ja und husch husch geschehen.
Kritisch wirds wenn man sich Fehler angewöhnt, weil man zu bequem , oder zu faul ist mal eine Anleiting richtig zu lesen. Ok ich lese selten eine Anleitung, eigentlich nur wenn ich so etwas noch nie gemacht habe, schau ich rein, ansonsten sagt mir schon der Schnitt beim nähen wie es zusammengehört.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

bergli
Dienstag, 7. September 2021 um 09:02
wie Inge schon schreibt; die meisten Fehler passieren, Anleitung nicht richtig lesen, wenns schnell gehen muss husch, husch....und einfach, wenn man nicht studiert, sondern drauflos arbeitet, wäre besser; zuerst studieren dann arbeiten
(hat mein Junior an der Abschlussprüfung auch gemacht, Experte meinte am Anfang er weiss es nicht, aber als er (Junior) loslegte, merkte der Experte schnell; er kanns..... Junior meinte; kostet weniger Zeit, zuerst studieren, als Fehler ausbügeln..... 😋😊)
Antwort

mowi 19
Dienstag, 7. September 2021 um 13:21
Beim Stricken ist es mir schon mal passiert, dass ich mich in den Reihen verzählt habe und dann einige aufribbeln musste. Letztens hab ich dabei ein Knopfloch vergessen ... also einige Reihen zurück.

Beim Muster hab ich mich auch schon mal verzählt, aber nur, wenn ich nicht bei der Sache war. Da ist halt Aufmerksamkeit gefragt.

Kleinere Fehler finde ich bei einer Handarbeit aber nicht schlimm, wenn sie nur mir auffallen. Das macht eine Handarbeit zu etwas Besonderem, sag ich mir dann. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Dienstag, 7. September 2021 um 21:57
Ohje..... Fehler beim stricken oder häkeln, da wird "konsequent" geribbelt. Da bin ich viel zu sehr perfektionistisch ....ein paar fingerlose Handschuhe zb. da hab ich doch glatt beim zweiten, direkt nach dem Bündchen zwei Reihen Muster übersehen. 🙈 die trage ich wenn ich mit dem Motorroller unterwegs bin aber auch nur weil niemand das Bündchen sieht (ich auch nicht). Einen Laceschal aus luxusgarn hab ich verschenkt, drei Reihen am Anfang nicht richtig gestrickt und das erst am Ende bemerkt, irgendwie sah die Reihe am Ende "anders" aus. Eine Freundin meinte das bemerkt doch niemand... Ich ja, ich weiß der Fehler ist da und das macht mich irre,ich wollte schon ribbeln, als Sie mich völlig entsetzt anschaute, sich den Schal schnappte und meinte "schau, wie gut der mir steht 😉" 
Anleitungen lese ich tatsächlich öfter, ich probiere gerne neues aus und dann wird erst gelesen und dann gleich danach losgelegt, Anleitung nebenbei . 
Wenn mein Mann abends fern schaut, gehe ich meistens in"mein" Zimmer und handarbeite noch ein bisschen, dafür hab ich dann extra was auf der Nadel, das nicht so viel Konzentration erfordert, sonst ist ribbeln vorprogrammiert... 
Antwort

Moderator
Montag, 13. September 2021 um 12:10
Mag noch jemand etwas dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

veronika-t15
Freitag, 29. Oktober 2021 um 23:02
Im aufribbeln  bin ich auch große Klasse, das ist schon richtig unheimlich, wenn etwas auf Anhieb fertig wird.
Und ganz toll kann ich auch Wendeöffnungen zunähen.
Ich dachte immer, wenn einem das einmal passiert, dann nie wieder, aber nix da, das klappt mit schöner Regelmäßigkeit.
Antwort

dievomdeich
Sonntag, 31. Oktober 2021 um 10:08
Man sollte Anleitungen vorher genau durchlesen und wichtige Stellen evtl. markieren. Das habe ich mir angewöhnt, nachdem ich immer mal wieder Flüchtigkeitsfehler gemacht habe.
Kommt es doch noch mal vor, dass ein Fehler drin ist, dann wird notfalls auch alles wieder aufgeröppelt, egal wie groß das Stück ist. Den Fehler sehe nur ich, aber das macht mich irre, weil ich nur noch diesen Fehler sehe.
Das größte Teil, das dran glauben musste, war eine Gardine. Da ging es von Reihe 111 runter bis zur Reihe 10.
Meine Schwägerin sagte immer nur "da war doch nix, man da war doch nix".
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Libelle11
Sonntag, 31. Oktober 2021 um 10:20
Ich erinnere mich noch an meine ersten Strickversuche in jungen Jahren, da geschah dieser Fehler: Anstatt den Faden zum Beginn der ersten Reihe nach unten zu ziehen, hab ich den immer von oben nach hinten gelegt. Dann sieht man die 2 Füßchen der Masche und man denkt es seien 2 Maschen und so machte ich unbeabsichtigt Zunahmen und wunderte mich, warum das Strickstück schief wurde. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Imelda69
Sonntag, 31. Oktober 2021 um 19:28
Die Anleitungen nicht richtig durchlesen. Ich schau drüber und denk oh ja ist einfach aber da überseh ich dann gern doch mal was. Hab mir jetzt  angewöhnt alles genau zu lesen . Oder wenn ich mit mehreren Farben arbeite habe ich die Fäden immer gleich vernäht damit ich später nicht mehr soviel Arbeit damit habe. Wenn dann doch irgendwo ein Fehler war hab ich es nicht mehr aufgekriegt. Ich vernähe jetzt doch lieber erst wenn ich fertig bin und alles stimmt. Habe auch manchmal schon einen Fehler entdeckt wenn das Teil schon fertig war, wenn es für mich ist hab ich kein Problem damit, wenn ich es verschenke plagt es mich zwar aber ich weiss dass es anderen überhaupt nicht auffällt. 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16