Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 24. August 2021 um 22:22
dieses Tuch ist aus Wollresten von mir zum 85. Geburtstag für meine Patin gestrickt worden, hoffe es gefällt ihr so gut wie mir.

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 24. August 2021 um 22:33
Hallo Inge, das ging aber flott. Du bist ja schon fertig. Mir würde es auch gefallen


Liebe Grüße                 
Marion

Antwort

Dienstag, 24. August 2021 um 22:40
Danke Marion, ich hab die letzten Tage jeden Nachmittag und Abend dran gestrickt, TV ist alleweil bei uns kaum an, da nix kommt was uns vor den Bildschirm locken könnte, am allerwenmigsten der Fußball. Aber nu muss ich echt mal pausieren, denn meine rechte Hand spielt etwas verrückt und schmerzt, wollte das teil aber fertig haben, denn es wartet schon wieder Stoff auf mich :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 25. August 2021 um 11:08
Liebe Inge,

wenn erforderlich, trennst Du Dich auch mal ein Weilchen von Deiner geliebten Nähmaschine. Aber wenn man ein Ziel hat, dann fällt es ja leichter. In diesem Fall freut es mich für die 85-jährige Dame, dass sie von Dir so ein schönes, warmes Tuch bekommt. Die alten Leutchen frieren schnell und brauchen immer schnell Wärme über den Schultern. Da ist das Tuch perfekt. Die Farben sind auch sehr schön. Es steckt eine Menge Fleiß und Liebe drin - also etwas ganz Besonderes.

Jetzt wünsche ich Dir gute Erholung für Deine fleißigen Hände und danach wieder viel Freude beim Nähen.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 25. August 2021 um 13:27
Das Tuch ist wunderschön geworden. Würde mir auch gefallen. Das gelb hat etwas von warmer Sonne. 

Gute Besserung deiner hand
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 28. September 2021 um 12:23
heute rief meine Patin an, für die ich dieses Tuch zu ihrem 85. Geburtstg gestrickt hab, sie ist fast ausgeflipt vor Freude über das Tuch und sagte das passt auf alle meine Dirndl und Mäntel, das ist wunderschön, sie freute sich sehr drüber, was mich wiederum freute, denn da weiß ich es ist angekommen.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40