Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 9. August 2021 um 21:44
ned das gelbe vom Ei, aber ich hab mich mal getraut und ohne ne Anleitung frei Schnauze mir diesen Schal gestrickt, wichtig ist er wärmt und passt zu meinen Winterjacken. Zu lang wollte ich ihn eh ned haben, denn das geörch um den Hals macht mich fuchtig, sowas kann ich ned abhaben, aber im Winter muss es halt sein den Hals warm zu halten, aber dafür machen wir ja selber so das es für uns passt :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 15. August 2021 um 13:20
So flach ist der Schal doch gar nicht?
Die Troddel ist toll. Wie nennst Du das? Bommel? Quaste? Tassel?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 15. August 2021 um 14:10
Danke Josefa, das ist ne Bommel bei uns :-) und stimmt ganz flach isser ned, aber so wie ich ihn wollte, denn das ist ja das schöne beim selbermachen, man es so machen wie mans gerne hätte :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 15. August 2021 um 14:22
Ich dachte immer, Bommel wären rund, mit Fäden in alle Richtungen, nicht nur nach unten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 15. August 2021 um 14:53
Josefa, eigentlich nennt sich das wasich da machte eine Trottel im Fachbegriff, aber wie man es im Alltag nennt kommt auch auf den landstrich und die Dialektik an und hier isses halt ne Bommel, wie alles was aus Wolle so rumbommelt :-) der Franke ist von Haus aus etwas Maulfaul und verschluckt auch gerne mal den einen oder andern Buchstaben in der Aussprache und so isses auch mit einigen Fachbegriffen :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 15. August 2021 um 14:59
ok :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40