Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 8. August 2021 um 15:07
Heute habe ich mir mal das Vergnügen geleistet, meine ganzen Wollvorräte mal zu sichten, zu sortieren und vor allem zu fotografieren. Das war direkt ein Schock (lach) - denn ob ich das jemals vernadelt bekomme? Keine Ahnung. Meine Jahres-Woll-Diät hatte natürlich Folgen. Wie das immer so bei Diäten ist ... dann kommt der Jojo-Effekt. Ich hab in den letzten Wochen gut aufgestockt und auch auf meiner Tauschbörse ordentlich zugeschlagen. Jaja... ich gestehe, dass Woll-Sucht eine der schönsten Süchte ist. :-) Es fühlt sich sooo gut an.

Vielleicht geht es euch ja ähnlich, und ihr habt auch Lust, eure Vorräte mal zu zeigen. Hier habt ihr die Gelegenheit. Ich freue mich auf eure Fotos.

Hier sind nun meine Bilder. Da gibt es einiges zu sehen. Von der Wolle ganz unten werden Nester für verletzte Wildtiere gehäkelt. Viel Spaß beim Anschauen wünsch ich euch!

Verschiedene  Einzelknäuel und Reste:



Verschiedene dünnere Baumwolle



Nochmal in weiß u.a. Farben



Nochmal schöne bunte Baumwolle



Das lag in der Kiste obendrauf



Und hier die nächste Kiste



Und hier nochmal Baumwolle - viele bunte Farben



Und nochmal



Hier nochmal - ja die Auswahl ist riesig



Hier die Finkhof-Wolle, die ich aktuell verstricke (mehr davon gibt es noch, die grade auf der Nadel ist)



Und hier noch ganz weiche Babywolle (von meiner Tauschbörse)



Diese Wolle findet auch noch Verwendung (jaja...)



IIch bin noch lange nicht am Ende



Und hier nochmal Vorratswolle



Das ist längst noch nicht alles. Damit es hier nicht zu lang wird, mach ich gleich weiter... Also wenn ihr mögt, gibt es hier drunter noch mehr zum Schauen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 8. August 2021 um 15:14
willste nen Laden aufmachen Monika? ;-):-)))
das ist ja irre viel

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 8. August 2021 um 15:19
So, hier geht es jetzt weiter. Das will alles noch verarbeitet werden.



Hier jetzt noch Wolle, aus denen was für die Enkel wird.



Die kommt auch bald auf die Nadel:



Und die hier wartet schon aufs nächste Doubleface-Projekt



Diese Wolle kommt auch bald dran.



Hier noch meine Vorrats-Schubladen - Teil 1



Und hier Teil 2 (ist leider etwas unscharf geworden)



Baumwolle, die noch keine Verwendung hat (aber bald, nehm ich an... vielleicht)



Jetzt kommen wir langsam zum Ende - hier nochmal bunte Baumwolle, die ich nach meiner Wolldiät gekauft habe.



Zum Schluss jetzt noch die Reste, aus denen Nester für Wildtier-Pfleger werden.




Und nun bin ich gespannt auf eure Vorräte. Das wird hier ein richtig bunter Thread. Nur Mut - traut euch!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 8. August 2021 um 15:20
Wie du siehst, Inge, war das nur die Hälfte! Jetzt hab ich hoffentlich alles drin. Ach ja, ein paar Reste liegen noch in meinem Wollkorb. Die hab ich jetzt mal nicht mehr fotografiert. :-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 8. August 2021 um 15:29
Mir geht es nach deinen Bildern besser.🤭 Ich bin nicht allein auf der Welt mit dieser Leidenschaft. 

Ob wir wohl je alle unsere Vorräte verarbeiten können? Und finde ich überhaupt in meinem Haus noch alle Vorräte 🤔

 schöne Farben hast du dir ausgesucht. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 8. August 2021 um 15:38
Danke, Petra, :-) Ich glaube, ich habe jetzt fast alle Farben hier und könnte jede Farbaktion mitmachen.

Alleine das Gefühl ist schon richtig gut, dass mir die Vorräte nicht ausgehen werden. Ich hab jetzt bei meiner Inventur erst gesehen, wo ich die Wolle überall gelagert habe. Oje, das war eine Offenbarung.

Einiges davon geb ich jetzt weiter in der Tauschbörse, zumindest das, was ich bestimmt nicht mehr verbrauchen werde. Es wäre insgesamt die Menge von 2 Fotos (wo weniger drauf ist). Immerhin ... bleibt noch genug übrig.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 8. August 2021 um 15:46






Hier stehen noch ca. 15 volle Umzugskartons….(und im Keller noch der  Wolleladen)….aber es werden weniger….
ca.4 -5 Kartons habe ich in den letzten 2 Jahren schon geschafft …….die  WOLLE WIRD JA NICHT SCHLECHT


Schönen Sonntag noch!
***Über...1000..Anleitungen..im..Shop...!***

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
***Häkeln..macht..Glücklich..***
Antwort

Sonntag, 8. August 2021 um 15:47
Ach, sieht das schön aus bei dir, Monika!!! So viel tolle Wolle, da lacht das Herz :-) 

So sieht mein Haupt-Vorratsschrank aus:




Wenn ich das auf dem Bild so sehe, muss ich feststellen: da hat's ja noch jede Menge Platz *grübel*


Und hier mein separater Baumwoll-Vorrat für die Therapiedecke, die noch ganz viel Wolle braucht:





In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Sonntag, 8. August 2021 um 15:51
also da kann und will ich garned mithalten, das ist ja ein irrer Vorrat an Wolle, soviel hab ich nedmal an Stoff liegen und das sind meist eh nur Reste. ;-)
den großen grauen Knuddel, davon hatte ich 2St,a700Gramm, einer ist schon verarbeitet, mit der Strickjacke und dem Schalkragen.
das im Schubber ist alles was ich an Wolle zur Zeit habe und das ist mehr wie reichlich für mich, das will alles irgendwann mal verarbeitet werden. Für die Flausch,bzw Fusselwolle hab ich jetzt eitwas im Kopf, aber da muss ich erstmal schauen ob und wie das was werden kann/soll

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 8. August 2021 um 16:25
Wow, da kommt ja richtig was zusammen. Petra, du hast recht, die wird nicht schlecht. Wie vorteilhaft! Dein Vorrat ist ja auch beachtlich, muss ich sagen.

Inge, immerhin hast du was zu zeigen. Besser als gar nix. ;-)

Sonja, dein Schrank ist ein absoluter Traum! Der wäre auch noch auf meiner Wunschliste ... nur fehlt mir dafür der Platz - leider. Da lässt sich nichts verheimlichen und du hast immer die Übersicht. Dein Vorrat ist auf jeden Fall auch beachtlich und macht ganz sicher ein gutes Gefühl, gell. Dein Haupt-Vorratsschrank?? Da kommt ja wohl noch einiges zusammen, was verteilt ist, oder?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 8. August 2021 um 16:47
Als ich mit dem Wolle Laden Schluss gemacht habe… Habe ich extra keinen Ausverkauf gemacht um die anderen Kollegen nicht zu schädigen… Ich habe es immer gemerkt wenn wollLäden zugemacht haben und einen Ausverkauf… Dann ging bei mir gar nichts mehr… Das wollte ich andere nicht zumuten darum habe ich alles eingepackt und mitgenommen… Manchmal wächst es mir etwas über den Kopf… Aber dann ist auch wieder alles gut liebe Grüße
***Über...1000..Anleitungen..im..Shop...!***

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
***Häkeln..macht..Glücklich..***
Antwort

Sonntag, 8. August 2021 um 18:09
Ich habe meine Wolle in einer großen Tasche verpackt.  Katzensicher. Soviel wie du, habe ich nicht.  

Die Stoffreste in ein em älteren Koffer verpackt.

LG Gabi 
Habt ihr Mut diese Socke nachzuarbeiten?



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Montag, 9. August 2021 um 12:08
Ich bin nicht alleine..... 😂😂😂
und so schöne Farben habt ihr "adoptiert" .
 Ich bin grade am sortieren und "ausmisten". Ein Teil dürfte schon ausziehen, eine Tüte steht schon bereit für eine Freundin. 
Ansonsten schaut das (zumindest) in meinem Schrank schon mal.so aus : 
das ist jetzt das was ich schon im Schrank untergebracht hab.... 
Was in den Kisten unterm Bett, im Kleiderschrank usw noch zu finden ist.... Ich weis es grade nicht wirklich, gestern erst hab ich eine Kiste aufgemacht und richtig schönes Winter -Garn entdeckt, bestimmt 5er Nadel, Schurwolle-Merino-Acryl Mix.... Von der Menge her könnte es ein Pullover werden, in Farblich passenden Streifen 🤔 oder fair Isle????? 
Antwort

Montag, 9. August 2021 um 12:10
....heute Nachmittag schau ich mal "unters Bett" 🙈
Antwort

Montag, 9. August 2021 um 14:02
Wilkommen im Club.    😄😄😄

Da bin ich aber froh, dass es noch mehr " wollsüchtige ," hier gibt.

Ich habe keine Schwierigkeiten, da mitzuhalten.


Liebe Grüße                 
Marion

Antwort

Montag, 9. August 2021 um 16:14
Oh Steffi, das sieht doch richtig klasse und schön bunt aus bei dir. Da bin ich ja echt froh, dass ich mich mal getraut habe, meine Schätze zu zeigen. Wunderbar - ich bin nicht alleine! Wie ich sehe, bin ich in bester Gesellschaft ... freu! :) Auf deine weiteren Schätze bin ich gespannt, Steffi. Nur Mut, hier darfst du dich outen.

Marion, dann zeig doch mal her, was es bei dir so zu entdecken gibt. ;-)

Gabi, du kommst mit einer großen Tasche aus?? Respekt! 

Perle, kann uns Wolle wirklich über den Kopf wachsen? Darin versinken wir doch liebend gerne, gell. Hätte ich übrigens auch so gemacht, alles mitzunehmen, wenn ich einen Laden geschlossen hätte. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 11. August 2021 um 10:35
Hallo, bei mir sieht es ähnlich aus ;). Ich habe den Eindruck, die Wolle vermehrt sich von alleine. Habe schon ein paar große bunte Restedecken gemacht, es wird nicht weniger. Aber ich bleib dran. Liebe Grüße von Anja
Antwort

Mittwoch, 11. August 2021 um 15:02
Grüß dich, Anja. :)
Ja, mir geht es genauso, jetzt haben wir es herausgefunden. Die Wolle vermehrt sich von alleine. :) Eine schöne Vorstellung irgendwie. An bunte Restedecken hab ich auch schon gedacht... Und ja, ich bleib auch dran und hoffe, dass mir nicht wieder irgendwas Wolliges über den Weg läuft, das unbedingt zu mir will. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 11. August 2021 um 23:19
Ich hab ja auch eine ganze Menge Wolle, aber was ich so bei euch sehe - da kann ich nicht konkurrieren. Ich hab halt hauptsächlich Restknäule von weniger als 100 g , weil ich ja hauptsächlich Kleinigkeiten häkle. Ich kaufe auch Wolle nur für Projekte, die ich gleich anfange. Allerdings meistens etwa 1 Knäuel mehr als angegeben (zur Reserve). und das bleibt dann meistens übrig.
Heute war meine Enkelin da, die zur Zeit ganz begeistert Freundschaftsbänder knüpft. Da durfte sie sich aus meinen Restknäulen aussuchen, was ihr gefiel. Mann, war die happy!
Aber mein Vorrat ist immer noch riesig...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 12. August 2021 um 00:06
Ruth, du machst ja immer so schöne Sachen mit den kleinen Resten. Da kann ich gut verstehen, dass sich da die Menge in Grenzen hält. Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass deine Enkelin sich gefreut hat. Ich denke auch schon über ein paar kleinere Projekte nach, die sich mit Resten machen lassen, Hab grade zwei Schubladen voll verschenkt, weil ich diese Wolle garantiert nicht vernadle. Aber für alles andere findet sich garantiert noch Verwendung.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Harris Tweed
1 Antwort Neu von ursulapetra
Heute um 19:53
Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03