Figurschmeichler ... da fallen mir sofort weit
schwingende Ponchos ein. Die engen nicht ein und umspielen kleine Problemzönchen. Hier kommen meine Favoriten für Euch. Für mehr Fotos, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Poncho mit Fransen
Das ist ein Poncho für Strickanfänger mit Ausdauer. Wir stricken nur rechte Maschen. Es werden zwei Teile gestrickt, die wir dann zusammenfügen. Dann noch coole Fransen ran und fertig ist der tolle Poncho.
Winterponcho
Dieser Poncho ist eine Nummer wärmer, denn die Wolle ist dicker. Er wird als Raglan von oben in einem Stück gestrickt. Es gibt also keine Nähte. Die Länge ist variabel. Die Mütze kann man machen, muss aber nicht. Ohne Mütze braucht Ihr 100 g weniger Wolle. Ihr könnt den Poncho in zwei Varianten tragen, meine bevorzugte ist die links auf dem Bild.
Kurzponcho
Das besondere an ihm ist, dass der Schnitt so konzipiert ist, dass die Arme frei bleiben und kein Poncho darüber fällt. Dieses Modell brauchte ich für meine Arbeit am PC. Wenn man an der Tastatur schreibt, stört nichts und trotzdem ist man oben herum gut gewärmt. Wir stricken 2 Teile, die wir dann zusammenfügen.