Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 25. Juli 2021 um 14:38
endlich nach Monaten ist er fertig mein Schalkragen, lang isser ca 100cm reicht schön um den Hals und deckt die Schultern ab, ich mags ned so wenn ums den Hals so gewörch ist, Angeschlagen hab ich 80M rechts und links immer in jeder reihe 4 r M gestrickt, so ringelte er sich ned ein, denn das mag ich ned. oben und unten jeweil 4 Reihen kraus rechts gestrickt. die Würfel sind 8M r und 8M l im Wechsel gestrickt, mit einer 5er nadel gestrickt das ganze

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 26. Juli 2021 um 12:30
Könntest Du eine Detailaufnahme vom Muster machen?
Das fände ich schön.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 26. Juli 2021 um 15:57
klar kann ich das, hier isse

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 26. Juli 2021 um 16:21
danke schön :-)
Fühlt sich Deine Nähmaschine heute vernachlässigt?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 26. Juli 2021 um 16:26
nö so garned, denn ich hab heute Vormittag schon für Nachschub in Sachen nähmaschine gesorgt. :-) Möchte mir eine Rucksacktasche nähen und hab dafür heute Vormittag Schnitt gezeichnet, zugeschnitten, RV`s auf Länge gebracht und mit Schiebern bestückt, Volumenvlies passend zugeschnitten, Schnallen und Karabiner rausgesucht usw. Morgen wird genäht, heut mach ich nixmehr.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 26. Juli 2021 um 16:41
Inge dein Schalkragen hat ein sehr schönes Muster. Ich mag rechte und linke Maschen auch sehr gern. Da kann man dabei so schön entspannen. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 26. Juli 2021 um 17:02
was ist ein RV?
und was macht man mit Volumenvlies?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 26. Juli 2021 um 17:10
hei Josefa,

ich kann Dir nur sagen, was "RV" heißt. Reißverschluss
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Montag, 26. Juli 2021 um 17:37
wie Andrea schon Schreibt, RV0Reißverschluss und das Volumenvlies nehme ich als Stabilisator für den Stand der Rucksacktasche, es wird wie Bügelvlies aufgebügelt und lässt den Stoff dann ned so schlappern, sondern gibt ihm Stand

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 26. Juli 2021 um 17:59
ok, RV hätte ich eigentlich gewusst, aber hab ich nicht mehr dran gedacht. Danke Euch beiden.
Danke auch für die Erklärung zum Volumenvlies.

wie machst Du die Tasche wasserdicht?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 26. Juli 2021 um 19:36
garned Josefa, hab ja meine regencape wenn es sein muss
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 26. Juli 2021 um 19:54
Ach so, ich dachte, Du hättest da vielleicht einen Trick dafür.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort


 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40