Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 19. Juli 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread könnt Ihr Euch über CALs, KALs und weitere Mitmachaktionen informieren und gleich mitmachen. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 19. Juli 2021 um 16:06
Wir häkeln zusammen diese tolle Decke namens "Traumland". 

Der CAL ist gerade erst gestartet (am 17.07.2021) und ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Er besteht aus 8 Teilen, die natürlich alle im Downloadbereich gespeichert bleiben und jederzeit bzw. auch nach CAL-Ende runtergeladen werden können.

Es gibt 2 Versionen  der Decke → eine leicht recheckige- und eine quadratische Variante. Sie wird komplett in Runden gearbeitet, also kein lästiges Wenden und somit perfekt für Farbverlaufsgarne geeignet. Es besteht die Möglichkeit, die Decke noch zu vergrößern. 

Zusätzlich gibt es eine Hilfsgruppe bei Facebook, in der sich alles um den CAL dreht und Fragen natürlich unbegrenzt beantwortet werden. Alle wichtigen Infos zur Gruppe, Ablauf und Terminen findest du in der Infodatei, die du die bereits mit dem 1. Teil nach Kauf runterladen kannst.

Die Anleitung beinhaltet:
  • Je Teil eine ausführliche, schriftliche Anleitung, die mit zusätzlichen Bildern versehen ist + die jeweilige Häkelschrift
  • eine zusätzliche Datei mit nur Häkelschriften und Zählkontrollen
  • eine Datei mit schriftlichen und bebilderten Erklärungen der jeweils benötigten Maschenarten

Hier klicken und du kommst direkt zum CAL Traumland:



Materialangaben: (Hier im Beispiel wurde 4-fädiges Farbverlaufsgarn verwendet)

- Verbrauch der rechteckigen Version = ca. 5000m (wie abgebildet, ohne Vergrößerung)

- Verbrauch der quadratischen Version = ca. 4650m (wie abgebildet in braun, ohne Vergrößerung)
  • Häkelnadel passend zum Garn (Beispiel hier = 3,5)
  • zusätzlich empfehle ich 4 Maschenmarkierer, um die Ecken jeweils zu kennzeichnnen
  • Weitere Verbrauchsangaben je Teil findest du in der Infodatei
Die Maße bei angegebener Nadel- und Garnstärke:

- Rechteckige Version = ca.1,80m x 1,60m

- Quadratische Version = ca. 1,60m x 1,60m

Wir sind eine lustige Truppe und ich freue mich auf jeden Teilnehmer

L.G - Claudia
Antwort

Dienstag, 7. September 2021 um 13:44
läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 7. September 2021 um 15:07
Ich bin super begeistert von dem Decken Cal 
Die Anleitung ist super gut erklärt und wunderbar bebildert 
Obwohl ich lieber nach Schrift häkle verstehe sogar ich die Häkelschriften.
Das schöne das Maschemkontrollen farblich unterlegt sind oder Mustersätze Fett gedruckt. Es macht so viel Spaß 
Vor allem in der Facebook Gruppe die tollen Decken zu sehen.

Frau Claudia Jahn steht auch bei jeder Frage zur Verfügung 

Einfach Klasse, hab mehrere Anleitungen von ihr und bin sehr zufrieden 

Liebe Grüße 
Nicky Hilgers 
Antwort

Dienstag, 7. September 2021 um 15:14
Ich durfte diese Decke probehäkeln. nis ausschaut und erst nach Beendigung des einen Teil gab es die Anleitung für den nächsten. Es hat richtig viel Spaß gemacht so dem Ziel Stück für Stück näher zu kommen. Die Anleitung war und ist einfach nur toll. Und selbst wenn
es mal nicht so geht wie man es sich wünscht, bekommt man in der Fb~ Gruppe Hilfe und Ratschläge. Die Designerin Claudia Jahn lässt niemanden im Regen stehen.. Ich kann nur sagen " versucht es einfach.. Es macht Spaß und bringt auf jeden Fall ein super Ergebnis. Egal welchen KAL Frau Jahn anbietet.. Es ist immer erste Sahne
Antwort

Dienstag, 7. September 2021 um 15:22
Der Decken-CAL ist ein Traum und wird seinem Namen gerecht. 
Alle Anleitungen von Claudia Jahn sind wohl mir Herzblut entstanden. Ich habe sehr viele von ihr und bin immer wieder begeistert. 
der CAL setzt allem noch eine Krone auf. 
Antwort

Dienstag, 7. September 2021 um 15:23
Da muss ich recht geben 
Die Gruppe ist super 
Antwort

Dienstag, 7. September 2021 um 15:27
Ich habe mich dem hype gebeugt und die Decke gekauft, obwohl ich grade erst eine decke fertig hatte und schwor die nächsten 10 Jahre keine mehr zu häkeln. 
Ich liebe allgemein sehr dir Anleitungen von Claudia Jahn. Sehr verständlich erklärt und sie ist bei Fragen immer erreichbar. Kurz gesagt,die decke flutscht . 😊 sie geht super von der Hand,macht Spaß undistaehr kurzweilig. Danke 
Antwort

Dienstag, 7. September 2021 um 15:35
Ich war sofort angetan von der Decke und die Decke ist alles andere als langweilig. Die Anleitung ist super geschrieben so das ich als Anfängerin gut zurecht komme. Bei Fragen ist die Liebe Claudia schnell erreichbar. 
Antwort

Dienstag, 7. September 2021 um 15:40
Die Decke ist einfach nur ein Traum. Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Ergebnis. Das ist nicht mein erster Cal von Wollholic Claudia den ich mitmache. Und sicher auch nicht der letzte. Ihre Anleitungen sind immer super detailliert geschrieben,und die Häkelschriften könnten nicht besser sein. 5 Sterne mit Sternchen 💥💥💥💥💥 Claudia Hofmann 
Antwort

Dienstag, 7. September 2021 um 15:43
Der Traumland-CAL macht riesig Spass - aber VORSICHT - SUCHTGEFAHR! Ich arbeite beide Versionen und habe bisher keine Probleme gehabt, egal ob Erklärung oder Zeit. Immer wieder gerne!
Ellen Schenkelberg
Antwort

Dienstag, 7. September 2021 um 15:49
Ein toller CAL. Ich bin mit Begeisterung dabei. 
Die Anleitung ist sehr übersichtlich gegliedert, jeder Schritt sehr gut erklärt und zusätzlich noch eine Häkelschrift.
Toll finde ich auch, das man anhand der Angaben immer selbst kontrollieren kann, ob die Anzahl der Maschen die man nach der Runde haben sollte passt.
Kurz gesagt tolle Anleitung. 
Antwort

Dienstag, 7. September 2021 um 15:54
Ich mag die Anleitung auch, fast alle sind auch für Anfänger geeignet. 

Und falls doch mal was nicht direkt klar ist ,bekommt man in der Facebookgruppe schnell Hilfe.
Antwort

Dienstag, 7. September 2021 um 16:23
Obwohl ich schon soooo viele Decken habe und mir geschworen habe….es reicht.
Diese Decke kam, ich sah sie und dachte „ach wat moi“ und war verloren.
Die Anleitung ist gut geschrieben sowohl in Textform als auch die Häkelschrift. 
Auch wenn ich noch nicht angefangen habe, Bobbel liegen bereit und Ende September geht’s für 1 Woche nach Dänemark in Urlaub und da wird gestartet.
Liebe Claudia, Du hast es mal wieder geschafft.
Danke für eine weitere tolle Anleitung 

Liebe Grüße aus Bockhorn 
Claudia
Antwort

Dienstag, 7. September 2021 um 16:49
Die Muster sind super durchdacht und passen wunderschön zusammen. Die Anleitung,  wie immer, sehr detailliert,  mit Bildern zu den einzelnen Schritten, sehr ausführlichen schriftlichen Teilen und übersichtlichen Häkelschriften dazu. Besondere Maschen werden gesondert Schritt-für-Schritt erklärt. Und wenn es gar nicht klappt, wird in der FB-Gruppe der Designerin gern geholfen. So macht häkeln Spaß 😊
Antwort

Dienstag, 7. September 2021 um 16:53
Das ist mein erster cal..
Ich bin mega begeistert von der Decke. Super Anleitung, toll erklärt! Würde jederzeit wieder mitmachen. 
vielen Dank 😊 
Antwort

Dienstag, 7. September 2021 um 16:53
Das ist der erste Decken CAL den ich mitmache und es macht total viel Spaß! Es ist alles super beschrieben. Die zeitlichen Abstände im CAL finde ich super, denn man hat genügend Zeit bis zum nächsten Teil, vorteilhaft wenn man nicht ständig dran bleiben kann 👍🏻😉☺️  Bei Fragen gibts auch Hilfe in der Facebook Gruppe 👍🏻 Lg Simone Si
Antwort

Dienstag, 7. September 2021 um 17:27
Ich bin erst später eingestiegen bei diesem CAL.  Ich wollte erst gar nicht, da ich auch bei dem Decken-CAL von Morben Design dabei bin. Aber dann dachte ich was soll's, das Teil sieht klasse aus und ich brauche eh 2 Decken. Es lohnt sich!

Grundsätzlich finde ich so nen CAL echt super, gerade bei großen Teilen. Man bekommt die Anleitung für 5000 oder mehr Meter aufgeteilt. Das bringt für mich mehr Motivation dranzubleiben,  denn die Runden werden schon echt zur Herausforderung. Ich hab so zwischendurch das Gefühl "fertig" zu sein. Hat was ;-) Ich mag CALs!
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Dienstag, 7. September 2021 um 18:21
Ich liebe den CAL
Die einzelnen Teile sind schnell im Kopf und man hat (bis jetzt) auch noch Zeit für Zwischenprojekte. Die Vorfreude auf die neuen Teile sind riesig und die Anleitung richtig, richtig toll!
Antwort

Dienstag, 7. September 2021 um 18:36
Der CAL ist traumhaft. Die Decke ist traumhaft. Alle Anleitungen von Claudia sind wahnsinnig toll. Es gibt kaum eine Anleitung von ihr die ich nicht besitze 😅 Jede einzelne entsteht mit viel Herzblut ❤️ bitte, bitte mach weiter so und bleib so ❤️
Antwort

Dienstag, 7. September 2021 um 19:52
Ein sehr schöner und sehr harmonischer CAL.
Es wird geholfen ohne wenn und aber.
Die Anleitung ist aber recht verständlich geschrieben, eigentlich wie alle Anleitungen von Claudia.

Ich selbst habe zwei Decken angefangen :-)
Antwort

Dienstag, 7. September 2021 um 20:19
Boah ihr lieben Suchtis,
ich bin echt gerührt....ganz lieben Dank euch allen ♥
Ich freue mich sehr, dass der CAL so gut bei euch ankommt und alles so harmonisch in der Gruppe abläuft.

Ich freue mich auf weitere CALs und Austausch mit euch.
L.G - Claudia
Antwort

Dienstag, 7. September 2021 um 20:20
Ich habe schon einige Anleitungen von Claudia gearbeitet und bin immer wieder begeistert.
Toll aufgebaut, super erklärt und bei neuen/ unbekannten Mustern super bebildert erklärt.
Dadurch auch prima für Anfänger geeignet wenn man Herausforderungen und v a. Reliefmaschen liebt. 😁😊
Klare Empfehlung.
So schön auch das Wachstum der verschiedenen Farbkombinationen in der Gruppe zu sehen.
Auf noch viele schöne Anleitungen.
Viele Grüße von Anita 
Antwort

Mittwoch, 8. September 2021 um 08:49
Ich bin begeistert von der Anleitung. Das Muster ist sehr abwechslungsreich und ich entdecke immer wieder neues und es kommt pro Teil immer ein "oh, das sieht ja toll aus". Die Anleitung ist verständlich geschrieben. Ob nach Häkelschrift (das mag ich am liebsten) oder nach geschriebener Anleitung (hier kann ich spickern, ob ich es richtig verstanden habe). Zusammen mit den anderen Suchtis in der Facebook-Gruppe macht es natürlich noch mehr Spaß. Was ja auch der Sinn eines CAL ist.
Lieben Dank, liebe Claudia
Viele Grüße
Antwort

Donnerstag, 9. September 2021 um 19:15
Es macht wahnsinnig Spaß zu häkeln . 
Toll beschrieben und bebildert . 
Die unterschiedlichen Muster, harmonieren super zusammen .
Absolut zu empfehlen. 

Liebe Grüße 
Alexa 
Antwort

Freitag, 10. September 2021 um 06:17
Ich liebe Claudia's Anleitungen. Ist zwar erst der zweite CAL, aber ich habe schon andere Anleitungen gehäkelt. Ich bin zwar kein Ass im häkeln, aber Claudia schreibt immer schon verständliche Anleitungen. Weiter so.

Lg Antonietta 
Antwort

Freitag, 10. September 2021 um 06:18
Was ich noch vergessen habe vor lauter schnell schnell. Die Decke ist ein Traum 😍😍😍
Antwort

Mittwoch, 15. September 2021 um 20:04
Ich muss an dieser Stelle auch mal was sagen. Eigentlich stricke ich lieber und häkeln war in dieser Größenordnung, wie es die Decke Traumland ist, bisher nicht mein Ding. Den CAL habe ich aus Neugierde mitgemacht und gedacht, wenn was schief geht sind so viele Fachfrauen am Start, ganz voran die liebe Claudia, das ich mich einfach getraut habe. Ichn habe mich noch nie so gefreut bei einer Handarbeit wie dieser. Es ist so super erklärt und übersichtlich, das bisher keine Fragen aufgekommen sind. Wenn Fehler passiert sind, dann war es meine Schuld. Die Anleitungen sind einfach spitzenmäßig, Kontrollübersichten, damit auch wirklich der exakte Stand der Maschenanzahl vorliegt und beim nächsten Teil alles super ist. Die einzelnen Muster prägen sich leicht ein und gehen leicht von der Nadel.
Auch die Zeitspanne ist sehr gut bemessen und man muss nicht hetzen, um rechtzeitig fertig zu werden.
Und noch eins: Reliefstäbchen liebte ich überhaupt nicht, aber hier habe ich sie lieben gelernt. Endlich sehe ich einen richtigen Nutzen von diesen Stäbchen und ich habe mir schon überlegt, bei einem einfachen Tuch solche gekreuzten Reliefstäbchen als Abschlusskante zu häkeln. Mir gefallen sie jetzt total gut. In diesem Sinne ein ganz großes Dankeschön an Claudia und ich hoffe auf noch viele solcher schönen Ideen und Anleitungen. Das Tuch Traumland habe ich auch schon angefangen.
Antwort

Mittwoch, 15. September 2021 um 21:30
Ganz lieben Dank für diese ausführliche Beurteilung. Ich freue mich wie Bolle, dass du dich als Strickerin einfach mal rangetraut hast und hoffe, ich kann dich/ euch in Zukunft noch mit weiteren Anleitungen infizieren ;-)

L.G - Claudia
Antwort

Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 16:45
Wie läufts mit den Cals, Kals etc.?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 27. Oktober 2022 um 13:51
Ich habe es wieder getan, irgendwie liebe ich die großen Projekte :-)

Dieses Mal häkeln wir alle gemeinsam Decke "Fantastic"..
Es wird wieder komplett in Runden gearbeitet und somit ist die Anleitung perfekt für alle Farbverlaufsgarne geeignet. Der letzte Teil kann wieder beliebig erweitert werden, falls dir die Decke noch nicht groß genug ist. Mein Beispiel mit 4-fädigen Garn und NS 3,5 hat eine Größe von 1,90m x 1,90m.

Ein späteres Einsteigen ist jederzeit möglich,
alle Teile bleiben im Downloadbereich gespeichert und können jederzeit neu runtergeladen werden. Du bekommst in der angegebenen CAL-Gruppe natürlich jederzeit unbegrenzt Hilfestellung.
Die Decke ist eher für Fortgeschrittene Häkler(innen) geeignet, aber auch ambitionierte Anfänger mit Geduld und Ausdauer werden Freude daran haben.

Alle weiteren Infos findest du auch in der Infodatei, die gleich nach Kauf heruntergeladen werden kann. 

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Material:
Bitte bedenkt, dass jeder unterschiedlich häkelt, gerade bei so einem großen Projekt kann der Garnverbrauch je nach Nadel- und Garnstärke enorm schwanken. In der Infodatei findest du die Verbräuche je Teil, für unterschiedliche Nadel- und Garnstärken und natürlich auch den jeweiligen Gesamtverbrauch.
  • Verbrauch hier im Beispiel = ca. 6300 m/ 4-fädiges Garn Farbverlaufsgarn (wie abgebildet)
  • Häkelnadel passend zum Garn (Beispiel hier = NS 3,5)
  • zusätzlich empfehle ich 4-8 Maschenmarkierer
Eine Tabelle mit dem Garnverbrauch bei unterschiedlichen Nadelstärken (3,3,5, 3,75, 4 und 5) befindet sich in der Infodatei.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05