Wir häkeln zusammen diese tolle Decke namens "Traumland".
Der CAL ist gerade erst gestartet (am 17.07.2021) und ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Er besteht aus 8 Teilen, die natürlich alle im Downloadbereich gespeichert bleiben und jederzeit bzw. auch nach CAL-Ende runtergeladen werden können.
Es gibt 2 Versionen der Decke → eine leicht recheckige- und eine quadratische Variante. Sie wird
komplett in Runden gearbeitet, also kein lästiges Wenden und somit perfekt für Farbverlaufsgarne geeignet. Es besteht die Möglichkeit, die Decke noch zu vergrößern.
Zusätzlich gibt es eine
Hilfsgruppe bei Facebook, in der sich alles um den CAL dreht und Fragen natürlich unbegrenzt beantwortet werden. Alle
wichtigen Infos zur Gruppe, Ablauf und Terminen
findest du in der Infodatei, die du die bereits mit dem 1. Teil nach Kauf runterladen kannst.
Die Anleitung beinhaltet: - Je Teil eine ausführliche, schriftliche Anleitung, die mit zusätzlichen Bildern versehen ist + die jeweilige Häkelschrift
- eine zusätzliche Datei mit nur Häkelschriften und Zählkontrollen
- eine Datei mit schriftlichen und bebilderten Erklärungen der jeweils benötigten Maschenarten
Hier klicken und du kommst direkt zum CAL Traumland:

Materialangaben: (Hier im Beispiel wurde 4-fädiges Farbverlaufsgarn verwendet)
- Verbrauch der rechteckigen Version = ca. 5000m (wie abgebildet, ohne Vergrößerung)
- Verbrauch der quadratischen Version = ca. 4650m (wie abgebildet in braun, ohne Vergrößerung)
- Häkelnadel passend zum Garn (Beispiel hier = 3,5)
- zusätzlich empfehle ich 4 Maschenmarkierer, um die Ecken jeweils zu kennzeichnnen
- Weitere Verbrauchsangaben je Teil findest du in der Infodatei
Die Maße bei angegebener Nadel- und Garnstärke:
- Rechteckige Version = ca.1,80m x 1,60m
- Quadratische Version = ca. 1,60m x 1,60m
Wir sind eine lustige Truppe und ich freue mich auf jeden Teilnehmer
L.G - Claudia