Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen

Freitag, 21. Mai 2021 um 09:16
omg wie niedlich!!!
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Freitag, 21. Mai 2021 um 11:31
Wie süß!
meine Bachbarin ist auch gerade im Brutfieber. Hat schon einige ausgebrütet, die sind so lustig


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 21. Mai 2021 um 12:58
toll. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort


Freitag, 21. Mai 2021 um 15:37
Ist das ein spezieller Küken-Brutkasten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 21. Mai 2021 um 16:03
Es ist eine Brutmaschine, da kann man prinzipiell alle Arten von Eiern (auch Reptilien) drin ausbrüten.
Antwort

Freitag, 21. Mai 2021 um 16:09
Wie süss. Ich sehe verschiedene Eier Farben. Ich freue mich für euch. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 21. Mai 2021 um 16:10
@Nina,
wie oft brütest Du mit der Brutmaschine?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 21. Mai 2021 um 21:08
@Josefa:
Ich habe erst 1x Wachteleier ausgebrütet im letzten Jahr. Die Hühnerküken sind also jetzt die 2. Brut.
Antwort


Freitag, 21. Mai 2021 um 21:11
@Petra:
ja, es sind verschiedene Rassen - Grünleger, Marane, weiße Leghorn...geschlüpft sind 1 „normales“ braunes Hybridhuhn (das gelbe), 2 Marane und ein Grünleger.
Antwort

Freitag, 21. Mai 2021 um 21:22
So süss! Unsere Nachbarn haben Laufenten ausgebrütet, diepicken nun eifrig auch in unserm Garten rum und vertilgen die Schnecken!
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Freitag, 21. Mai 2021 um 21:28
@Nina,
behältst Du die Küken und ziehst sie auf?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 21. Mai 2021 um 23:08
@Josefa:
ja, sie werden hier aufgezogen.
Allerdings werde ich die Hähne, sobald sie krähen, entweder weggeben oder - alle Zartbesaiteten jetzt weglesen 😉 - mein Mann wird sie schlachten müssen. Leider. Aber Hähne kann ich hier nicht halten.
Antwort

Freitag, 21. Mai 2021 um 23:20
Krähende Hähne sind keine gute Idee, das verstehe ich durchaus.
Machst Du das mit der Hühnerhaltung wegen der Eier oder für Deine Kinder?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Samstag, 22. Mai 2021 um 14:43
Sowohl als auch.
Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder mit Tieren aufwachsen und auch lernen, dass es reine Haustiere (wie Hund und Katze) gibt, aber eben auch Nutztiere.
Wir haben natürlich viiiiel mehr Eier, als wir verwerten können, aber wir haben auch viele dankbare „Mitesser“ im Umfeld, sie sich gern mit unseren guten Eiern (von Hühnern und Wachteln) versorgen lassen.
Und dass auch mal geschlachtet werden muss, finden wir zwar alle schade, aber unsere Tiere haben es dann so lange sehr schön gehabt.
Antwort

Samstag, 22. Mai 2021 um 19:34
Ok, das kann ich nachvollziehen.
Sind mittlerweile alle geschlüpft?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Samstag, 22. Mai 2021 um 20:08
6 sind geschlüpft, 3 sind angepickt und werden sicher in den nächsten Stunden schlüpfen. Ob das 10. auch schlüpft, sehe ich momentan kritisch.
Antwort

Samstag, 22. Mai 2021 um 20:12
Ich drücke Dir / Euch die Daumen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Samstag, 22. Mai 2021 um 20:15
Nina, das ist ja süß! Da bist du ja die Mama der Küken, denn du wirst die Erste sein, die sie gesehen haben. Schade eigentlich, dass sie keine Mama der eigenen Art haben. Aber grundsätzlich eine feine Idee. Schlachten könnte ich sie allerdings nicht und auch nicht essen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 22. Mai 2021 um 20:25
@Monika:
ein Teil der Eier sollte eigentlich von einer unserer Hennen ausgebrütet werden, die ewig lange gegluckt hat. Nach einer Woche Brut war es ihr aber scheinbar zu langweilig und sie hat aufgehört zu brüten...
Dafür gluckt jetzt eine andere. Für die haben wir vorhin nochmal Bruteier geholt, die kriegt sie morgen. Vielleicht ist die Henne ausdauernder 😂 - ansonsten ziehen die Eier dann auch in den Brüter um...
Antwort

Samstag, 22. Mai 2021 um 20:25
Oh....diese komische Zahlenfolge war eigentlich eine schulterzuckende Frau 😂
Antwort

Samstag, 22. Mai 2021 um 21:01
Auf jeden Fall spannend. Wieviel Hühner habt ihr denn dann? Und wieviel Platz brauchen soviel Hühner? Mich könnte dieses Federvieh auch in ihren Bann ziehen, aber unser Garten ist leider (oder gott sei Dank) zu klein. 

Wir erfreuen uns an Vögel im Garten. Bei uns auf der Terrasse brühten Spatzen in der Markiese. Wir müssen nach kurzer zeit immer rein, sonst kommt die Mama nicht zum Füttern. Freuen uns, wenn sie das Nest verlassen und wir sie dann noch einige Tage als fluguntaugliche Nestflüchter beobachten dürfen. 

Aber Hühner sind schon toll, wenn sie im Sand baden, nach den Körner picken und gackern. Schön für eure Kinder, die das so erleben dürfen. 

Drück auch dem 10. Ei beide Daumen, dass es noch angepickt wird. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 23. Mai 2021 um 22:32
Ach sorry, das lese ich gerade erst, liebe Petra...
Wir haben derzeit 14 erwachsene Hühner zwischen etwa 10 Monaten und 3,5 Jahren.
Sie haben ein geräumiges Steinhaus von etwa 10qm Bodenfläche und etwa 60qm Freilauf...außerdem brechen sie gerne mal aus und nutzen dann die restlichen etwa 940qm Garten ausgiebig mit 😂
Ich habe zudem noch 5 Wachtelhennen und einen Wachtelhahn (die krähen nicht 😉).
Die 3 jungen Hennen sind auch eine Eigenbrut, also Töchter des Hahns und der beiden anderen Hennen. Sie leben in getrennten Gehegen, um eine Inzucht zu vermeiden. Zu den Kleinen sollen in ein paar Wochen noch ein Hahn und 2 Hennen kommen und dann brüten wir da auch nochmal Eier aus (Wachteln brüten leider so gut wie gar nicht selbst in Gefangenschaft, daher bleibt nur die Kunstbrut.
Antwort

Montag, 24. Mai 2021 um 08:01
Bei 940 qm Garten haben eure Hühner ja ein richtiges Paradies. 14 Hühner sind eine schöne Zahl, da ist immer was geboten und bei euren unterschiedlichen Rassen auch ein buntes Bild. Wachteln bieten sich natürlich an, wenn der hahn nicht kräht. Als wir unseren Hasenstall verkauft haben, wurde er von Wachtelbesitzer gekauft. Sie meinten, da wäre ausreichend Platz für ihre 3 und gut geschützt in der Nacht vor Marder und Fuchs. 

Ist das letzte Kücken noch geschlüpft?
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 24. Mai 2021 um 20:23
Wow, Nina, da habt ihr aber gut zu tun mit so vielen Hühnern. Ist ja lustig, dass es den  Hennen zu langweilig wird beim Brüten. Nehmen sie denn ihre Küken nachträglich auch noch an? Die brauchen doch eine Mama, die ihnen alles beibringt, oder nicht? Jedenfalls wird es euch nicht langweilig, wie man sieht. :-) Eure Hühner haben es wirklich gut. Und für die Kinder ist das was ganz Tolles, wenn sie mit Tieren aufwachsen. Das sehe ich bei meinen Enkelinnen, die wohnen an einem Bauernhof mit Pferden, Kaninchen, Hühnern und Katzen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40