Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 6. Mai 2021 um 12:17
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was zieht Ihr an, wenn Ihr ein elegant sein möchtet?

Ist es zu früh, um für die Nach-Corona-Zeit zu planen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 6. Mai 2021 um 12:43
kommt immer auf den Analss an, wie elegant es sein sollte oder müsste. Was ich vor 2 Jahren feststellte am weißen Sonntag meiner jüngsten Enkelin, das eleganz garnimmer so gefragt ist, an solchen *hohen* Feiertagen. 98% der Leute waren Sportlich elegant bis leger gekleidet, das war als ich Kommunion hatte (1961) noch undenkbar. Auf Eleganz im engstem Sinnelege ich wenig wert, es muss zu einem passen und sollte den Typ Mensch, der man ist unterstreichen, alles andere schaut mM nach *verkleidet aus*

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 7. Mai 2021 um 21:14
Wie Inge schon oben schreibt, gibt es eigentlich nur noch wenige Gelegenheiten Elegant gekleidet zu erscheinen. Früher habe ich mich schick gemacht, wenn ich ins Musical gegangen ist. Heute geht man in Jeans. 

Oft soll es ja bequem sein, da passt elegant nicht dazu. Bei der letzten Einladung zur Hochzeit waren alle wirklich elegant gekleidet. Alle hatten etwas besonderes (nicht alltäglich tragbares) an, Sakko und Krawatte und ich fand das sehr schön. Ich hatte da endlich wieder die Gelegenheit, mein kleines Schwarzes zu tragen. Ich fand das total schön. 

Für die Zeit nach Corona....... an Weihnachten ziehen wir uns alle immer besonders hübsch an, aber das hat mit Corona nichts zu tun. 
           Bunt gemischt ist mein Angebot an Häkelanleitungen
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 7. Mai 2021 um 23:02
Ich freue mich schon sehr auf eine Gelegenheit, endlich wieder etwas Eleganteres anziehen zu können, zum Beispiel für ein Konzert im Kultur-und Kongresszentrum Luzern oder für eine Oper in Zürich. Das sind sehr spezielle Ereignisse und da kommt das kleine Schwarze mit Lace-Schal zum Einsatz. In unserm Stadttheater geht es nicht ganz so vornehm zu, da sieht man von Jeans und Pulli bis zum schicken Kleid alles.77Für eine Aufführung in diesem Haus trage ich gerne eine elegante (weite) schwarze Hose mit einer speziellen Bluse oder auch mal einen Pulli mit dezentem Glitzer.
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Samstag, 8. Mai 2021 um 10:21
Im Allgemeinen habe ich eine schicke schwarze Hose, die ich mit einem dem Anlass entsprechenden Oberteil kombiniere. Für den Sommer gibt es eine weiße Hose mit entsprechendem Oberteil.
Kleider/Röcke trage ich nur noch sehr selten. Als ich jung war, habe ich nur Kleider bzw. Röcke getragen und hatte da auch richtig schicke dabei.
Ich finde es schade, dass man heute nicht mehr so viel Wert auf schicke Kleidung legt und zu jedem Anlass in T-Shirt und Löcherjeans auftaucht.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49