Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 28. April 2021 um 21:35
Ich möchte euch hier an der erwachenden Natur in unserem Garten teilhaben lassen. Dieses Jahr ist alles etwas spät dran, dafür freuen wir uns umso mehr über jede einzelne Blume.

Der kleine Apfelbaum hat so viele Blüten wie noch nie. Sie sind kurz vor dem Aufblühen.




Die Johannisbeeren fangen auch schon an zu blühen, sogar an den kleinsten Zweigen hängen schon die Blüten.



Auch die Stecklinge von der Jostabeere sind voller Blüten.



Die Bodendecker wachen auch so langsam auf. Die ersten blühen jetzt.



Und nicht zu vergessen die Erdbeeren - die im Topf beginnen jetzt auch zu blühen.




Das Nektarinen-Bäumchen hat die Blüte trotz Schnee überlebt und wird emsig von Bienen besucht.



Und dann gibt es noch die Tulpen, Narzissen und es zeigen sich auch schon die noch schlafenden Pfingstrosen.


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 29. April 2021 um 06:50
Schön sieht es schon in deinem Garten aus. Dein Nektarinen-Bäumchen blüht wunderbar. Vielleicht kommt dieses Jahr eine reiche Ernte. 

Ja, alles ist glaube ich in der Natur dieses Jahr etwas später. Unter Kirschbaum blüht sonst mitte April, dieses Jahr hat er erst diese Woche angefangen. Aber wir Gärtner freuen uns auch etwas später an den Farben und der ernte. 
           Bunt gemischt ist mein Angebot an Häkelanleitungen
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 29. April 2021 um 10:51
Oh Monika, ist das schoen  bunt in Deinem Garten. Da fuehlt man sich wohl.
Vielen lieben Dank fuers Zeigen.
Hier sieht es so aus, und immer noch zu kalt fuer diese Jahreszeit



Dafuer blueht es drinnen

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Donnerstag, 29. April 2021 um 11:01
Sehr schön, wie alles bei dir grünt und blüht, liebe Monika!
Bei uns sieht’s zur Zeit draußen  noch sehr nach Baustelle aus


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 29. April 2021 um 16:07
Monika, schön, dass es in deinem Garten bunt geworden ist.
Du hast Jostabeeren, wir auch. Ich liebe diese Früchte.
Bei uns ist es auch schon ziemlich bunt im Garten.

Melanie, das freut mich aber, dass du dich auch mal wieder meldest.
In eurem Garten wird es nächstes Jahr bestimmt auch schon blühen.


⭐    Marion   ⭐
Antwort

Donnerstag, 29. April 2021 um 17:00
Ja, Petra, das stimmt. Wir Gärtner freuen uns über jedes kleine Blümlein, sobald es aus der Erde guckt.

Andrea, bei dir kommt das alles bald. So kannst du die Vorfreude darauf noch ein bisschen genießen. ich finde nämlich, dass der erste Zauber dann ganz schnell vorbei ist, auch die wunderschönen blühenden Bäume. Bei dir ist zumindest schon der Forsythienstrauch in Blüte. Und du hast dir die Pflanzen ins Haus geholt, das ist auch eine Lösung, zumindest zum Überbrücken, bis es draußen soweit ist.

Oh Mel, welch schöne Überraschung, von dir hier wieder ein Lebenszeichen zu bekommen. Bei euch dürfte die Baustelle ja auch bald Geschichte sein und dann wird es richtig schön. Darauf darfst du dich jetzt schon freuen.

Marion, ja die Beeren liebe ich alle in unserem Garten, ganz besonders die Josta. Die hab ich in einigen Ecken vermehrt, was ja ganz leicht geht.

Ihr dürft gerne mal ein paar blühende Ecken in euren Gärten hier zeigen. So können wir uns alle dran erfreuen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 30. April 2021 um 05:38
Hallo Marion und Monika!
Ja, wir sind fast mit dem gröbsten durch und wohnen nun auch schon im neuen Haus. Es gibt hier zwar noch einige kleinere Baustellen, aber das wird schon. Bald habe ich wieder mehr Zeit und bin dann auch wieder aktiver hier! Liebe Grüße Mel


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 30. April 2021 um 08:04
Hallo Mel,  gehörtst du auch zu den Frühaufstehern, wie einige hier?

Das sind ja mal schöne Nachrichten von dir. Ich freue mich mit dir, dass alles so gut geklappt hat mit dem neuen Haus.


Ganz liebe Grüsse
Marion


⭐    Marion   ⭐
Antwort

Freitag, 30. April 2021 um 10:24







  


      
Es ist zwar heute nicht optimales Fotowetter, aber ich habe trotzdem ein paar Bilder in unserm Garten gemacht: Die erste Pfingstrose und die späteren Tulpen, ein Zierstrauch ähnlich den Johannisbeeren, der Boskoop und der Kirschbaum unseres ältesten Enkels.
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Freitag, 30. April 2021 um 12:06
Welch wunderschöne Bilder, Christina. Da geht einem das Herz auf. Danke, dass du sie uns zeigst.

Mel, ich freu mich wirklich sehr mit dir, dass alles voran geht und ihr schon im Haus wohnt. Das ist ja fantastisch! Wahrscheinlich wird es niemals enden, dass ihr das Eine oder Andere mal verschönern und ergänzen wollt. Das ist wohl ganz normal. Das Beste ist ja, dass ihr jetzt im eigenen Haus wohnt und wohl jede Stelle genau kennt. Da habt ihr große Leistung hingelegt, denn ich weiß ja, wie es vorher aussah. Und ich freu mich sehr, dass du hier wieder zu spüren bist, ich hab dich echt vermisst.

Habt einen schönen Wochenend-Beginn und genießt die Natur um euch herum.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Heute um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15