Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 19. Februar 2014 um 09:00
Ich bin ganz neu hier.

Ich weiß nicht, ob es Brauch ist, aber ich stell mich mal kurz vor.

Name: Kirsten
Wohnhaft: Duisburg
Mit: Lebensgefährten und unseren zwei Kindern (4,5 Jahre und 1 Monat)

Ich häkle seit November 2013 und hab seitdem diverse Mützen, Blümchen, Tiere und eine Babydecke gehäkelt.
Klappt also schon ganz prima. Als nächstes will ich noch Stricken lernen.
Aber vorerst häkle ich. Momentan ist es ein Lochschal für mich. Der wird allerdings wohl ewig brauchen. Zum einen ist er recht breit und zum anderen fehlt mir momentan die Zeit. Aber bis zum nächsten Winter wird er fertig sein. ;)

Weitere Hobbys hab ich bis auf Lesen keine.


 
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2014 um 09:38
Hallo Kirsten von Duisburg, Mama von Zwei :- ). Ein kleines Kind braucht wahrscheinlich die ganze Aufmerksamkeit. Kein Wunder, dass du keine Zeit hast :- ) Hat dich die Schwangerschaft dazu verleiht mit häkeln anzufangen? Wie sieht der Tag so aus, wenn man kleine Kinder hat?
Antwort

Donnerstag, 20. Februar 2014 um 08:36
Ich wollte schon längst Häkeln gelernt haben, habs aber nie hinbekommen. Dann zeigte meine Ma mir das nochmal und plötzlich fiel der Groschen.

Seitdem bin ich wollsüchtig.

Als ich in den Mutterschutz ging, hatte ich viel Zeit. Mein Sohn geht ja in den Kindergarten und so saß ich vormittags auf dem Sofa und erschuf schöne Dinge.

Jetzt kann ich nur noch häkeln, wenn die Kleine schläft bzw. wenn beide Kinder abends schlafen.

Mit zwei kleinen Kindern ist immer was los. Aber es ist schön. :)
Antwort

Donnerstag, 20. Februar 2014 um 09:41
Hallo Kirsten, hast du etwa Zwillinge bekommen? : )
Antwort

Donnerstag, 20. Februar 2014 um 09:44
Nein. Ich habe einen Sohn von viereinhalb Jahren und eine Tochter, inzwischen 1 Monat alt.

Der Große geht um sieben ins Bett. Wenn ich Glück habe und die Kleine auch früh einschläft, dann habe ich Zeit zum Häkeln. :)
Antwort

Donnerstag, 20. Februar 2014 um 10:05
Oh. Ich kenne das zu gut. Man muss echt Glück haben, damit die kleien  Einschlafen und es ist egal, wie oft  man über ein System nachdenkt. Es gibt keiin System, dass zu 100% funktioniert. Mal schalfen sie mal nicht - das ist einfach Glückssache. 
Antwort

Sonntag, 23. Februar 2014 um 22:42
hallo Kirsten

willkommen hier im Forum :) ich wünsch Dir viel Spaß beim Diskutieren und mit den Anleitungen natürlich auch :)
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49