Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 24. April 2021 um 14:45
Ihr Lieben,
Wolle ist doch unser Leben und wer von uns könnte schon darauf verzichten. Nach knapp 1 1/2 Jahren Wolldiät und Platz schaffen hab ich jetzt das zweite Mal so richtig zugeschlagen - bei meiner Drops Lieblingswolle. Vor 2 Tagen abends online bestellt - und heute kam das Paket schon an.

Hier könnt ihr euch ein bisschen mitfreuen. Es sind sage und schreibe 84 Knäuel mit je 50 g. Und so schön bunt. Da kann wieder viel Buntes und Schönes entstehen. So wie ein Maler Farben braucht, ist das für mich bunte Wolle.

So sah das Paket nach dem Öffnen aus:



Und dann hab ich es ausgepackt - welche Freude! Einige davon waren im Angebot und da konnte ich nicht widerstehen und hab viele Farben aufgefüllt.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 24. April 2021 um 14:52
Oh wow Monika, bei soviel herrlicher Wolle bekommt man ja freudiges Herzklopfen, sehr schöne Farben. Ich habe jetzt ein paar Tapestry Projekte in Planung und sortiere meine Vorräte, werde aber ein paar Farben nachkaufen müssen.Vielleicht kann ich dann auch bald ein Wollrauschfoto zeigen Aber ich bin schon gespannt was für hübsche Dinge bei Dir entstehen werden. Jedenfalls freue ich mich mit Dir.geht Es dir auch so,dass du es kaum erwarten kannst, bis die Bestellung ankommt?
Antwort

Samstag, 24. April 2021 um 14:57
So eine Freude wenn das Paket kommt. Ich kann es mir vorstellen. Welch eine farbenvielfalt. Wunderbare Dinge kannst du davon stricken oder häkeln. 

Ist es nur ein Garn oder verschiedene? Muss mal bei Drops vorbei schauen und nach deinen Schätzchen suchen. Ein bisschen sieht man ja die Namen auf der Bandarole
           Bunt gemischt ist mein Angebot an Häkelanleitungen
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 24. April 2021 um 15:10
na da haste aber gewaltig zugeschlagen :-) ein Farbenmeer an bunter Wolle, Klasse schauts aus

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 24. April 2021 um 18:24
Tolle Farben, die würden mir auch gefallen! (Und nicht nur Rot und Orange 😉)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 24. April 2021 um 19:13
Danke für euer Mitfreuen, Ihr Lieben, das ist doch gleich vielfache Freude.

Ja, Ines, ich konnte es tatsächlich kaum erwarten, bis das Paket von Algawo da war, hab aber heute noch nicht damit gerechnet. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl. Ihr könnt das sicher verstehen... :-)

Ich hab mir gleich eine Vielfalt an Farben bestellt und werde davon auch für andere stricken, die nicht nur auf Rot-Gelb-Orange stehen. Da lässt sich ja so einiges kombinieren. Beim Bestellen war ich wirklich wie im Farbenrausch und konnte mich nicht entscheiden.

Petra, es sind mehrere Sorten. Die Drops You7 (170 m/50 g) war im Angebot. Und da mir da jetzt die Farben ausgehen, hab ich da einiges genommen. Das Garn ist schön dünn. Davon hab ich schon viel für die Kids gestrickt. Es lässt sich super waschen und bleibt auch in Form. Ebenso ist es mit der Drops Safran (160 m/50 g). Die beiden lassen sich super kombinieren.

Dazu dann die Drops Safran (100 m/50 g), da mag ich den Glanz so gerne. Dann noch die Recycling Baumwolle  Drops You9 (125 m/50 g).

Die Drops Fabel (210 m/50 g) lässt sich wie Sockenwolle verstricken und ich hab sie für Doubleface-Projekte bestellt. Und von der Drops Lima (Merino) brauchte ich für meine Reste nur weitere 2 Knäuel, um was draus machen zu können.

Hier die Fotos, da könnt ihr die einzelnen Sorten erkennen. Wenn ihr drauf klickt, wird das Bild größer.







In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 24. April 2021 um 19:20
Oh, was für ein Anblick. Wir schmelzen alle dahin. Gut, dass Du alles vor uns ausgebreitet hast - so können wir alle mitgenießen. Was für ein feiner Einkauf. Man möchte sich glatt reinlegen. Schön, dass Du uns dazugeschrieben hast, welche Sorten und LL es sind.

Nach 1,5 Jahren Wolldiät hast Du Dir diesen Einkauf auf jeden Fall verdient. Ich bin gespannt, was Du aus diesen prachtvollen Schätzen machst.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 24. April 2021 um 19:44
Liebe Ina, danke fürs Mitfreuen. :)
Ich habe den Anblick nach dem Auspacken auch ausgiebig genossen und förmlich drin gebadet. Da du ja hier in der Handarbeitsgruppe bist, wirst du auf jeden Fall beobachten können, was daraus für Schätze entstehen. Ich bin selber gespannt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 24. April 2021 um 22:04
Oh Monika, da verstehe ich deine Freude! So viel schöne Wolle! Jetzt sind wir natürlich alle gespannt, welche Kostbarkeiten daraus entstehen. Danke, dass du uns die Qualitäten verraten hast. Von Drops kenne ich eigentlich bloss die Safran und die Muskat und die muss ich im Internet bestellen. Reste von Safran habe ich gerade verstrickt - morgen zeige ich euch das Resultat. 
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Sonntag, 25. April 2021 um 08:35
Danke Monika für die Bilder. Die Drops You sind ja tolle Farben. ich war schon einige Male in Wollgeschäften, aber die Pastellfarben haben mir dann doch nicht so gefallen. Ich bin ja nicht der Internetkäufer, mag ich gar nicht. Aber ich werde jetzt doch mal schauen. Wenn du zufrieden bist mit dem Garn, vielleicht probiere ich es mal aus. Mit Baumwolle lassen sich so viele hübsche Sachen handarbeiten. 

Bin mal gespannt, mit welchem Garn / Farbe du beginnen wirst. Dein Kleidchen ist ja fast fertig. 
           Bunt gemischt ist mein Angebot an Häkelanleitungen
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 25. April 2021 um 13:08
Christina, du wirst es erleben, was draus wird. Wie bleiben ja im Handarbeits-Thread hier verbunden.

Petra, leider haben wir keinen Handarbeitsladen in der Nähe. So bin ich aufs Internet angewiesen. Es gefällt mir aber ganz gut. Die Farbauswahl ist schon enorm bei Drops. Bei algawo.de gibt es alle Sorten und dort kannst du dir die vorrätigen Farben auch ansehen. Das ist mein Lieblingsladen, weil es auch schnell geht.

Das Kleidchen ist mit Drops Safran gestrickt. Jetzt ist es bis auf eine Applikation fertig und die Farben leuchten wunderschön. Hier das neue Foto:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40