Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 29. März 2021 um 10:39
Hallo,
ich stricke und häkle schon seit dem Vorschulalter, also auf jeden Fall "fortgeschritten". Allerdings habe ich noch nie einen Farbverlauf Bobbel verarbeitet. Ich möchte jetzt anfangen eine Tunika zu häkeln. Habt ihr einen Tip für mich, wie man das Garn besser verarbeiten kann, damit sich die einzelnen Fäden nicht verheddern ?  
Antwort

Montag, 29. März 2021 um 10:50
Hallo Carola,
einen wirklichen Tipp gibts da glaube ich nicht. Bei mir hat sich noch nie etwas verheddert. Wenn der Bobbel vernünftig gewickelt ist, solltest du eigentlich keine Probleme haben. Allerdings ist es etwas Gewöhnungssache. 3 oder 4 Einzelfäden ist schon etwas anders, als ein verzwirnter Faden. Wenn man aber den "Dreh" raushat, möchte man nichts Anderes mehr....Suchtgefahr^^.
Damit es keine Knoten oder Schlingen gibt, den Bobbel nicht hin- und hertragen oder daran rumdrücken. Am Besten in eine Schüssel stellen und von der Mitte heraus verarbeiten. Du kannst zusätzlich noch (bevor du anfängst) eine Perle über das Garn fädeln, so bildet es keine Schlaufen und läuft ruhig vom Bobbel.

Viel Spaß beim Verarbeiten - L.G
Claudia
Antwort

Montag, 29. März 2021 um 10:57
Hallo Carola,
kann mich Claudia nur anschliessen, es gibt keinen ultimativen Tipp.
Ich hatte auch noch nie Probleme bei Bobbels, am Anfang ist es wahrscheinlich einfacher wenn du von außen anfängst, dann kann nichts in sich zusammenfallen und der Bobbel bleibt ziemlich stabil beim Verarbeiten.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Montag, 29. März 2021 um 20:42
Hallo Carola,

dem kann ich mich auch nur anschließen. Ich habe gerade erst wieder einen Bobbel von innen heraus verarbeitet. Am besten achtest du vor dem Kauf auf die Bewertungen. Dort steht oft schon ob er gut oder schlecht gewickelt ist.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32