Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 1. Februar 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr entzückende Klassiker, die jeweils mindestens 100 Nutzer überzeugen konnten. Viel Spaß damit.

@Autoren,
in diesem Thread können nur Anleitungen mit mindestens 100 Verkäufen vorgestellt werden. CR egal. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 1. Februar 2021 um 15:41
Gegen das trübe Wetter hilft ein farbenfrohes Accessoire. Hier stelle ich Dir zwei Loops vor, die kuschelig weich sind und mit ihren schönen Motiven und den Farben schon beim Stricken gute Laune machen. Beide werden in Doubleface gestrickt. Falls Du diese Stricktechnik noch nicht kennst, aber gerne ausprobieren möchtest, findest Du in meinem Shop eine kostenlose Anleitung für die Doubleface Grundlagen.



Strickanleitung für den Loop "Zauberwiese"




Strickanleitung für den Loop "Wintertraum"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Montag, 1. Februar 2021 um 16:49
Wie wäre es mal mit tunesischem Häkeln?

Alle Anleitungen sind im tunesischem Grundstich gehäkelt und enthalten einen Übungsteil, also traut euch ruhig an diese tolle Häkeltechnik, die ist gar nicht so schwer und macht viel Spaß. Wenn ihr fragen habt helfe ich gerne.

Die Motive werden nach Zählmuster (sind in Farbe dabei) eingehäkelt und kommen sehr gut zur Geltung.
Ich habe alle Modelle mit einer Tunesischen Häkelnadel Stärke 3,5 und Baumwollgarn gehäkelt,
z. B. Catania Originals von Schachenmayr  / 50 g = 125 m.
Für genaue Material und Mengenangaben klickt einfach auf die entsprechenden Fotos.

Die Kissen werden ca. 40 cm x 40 cm groß und die Topflappen sind ca. 21 cm x 23 cm groß.

Anleitung Ankerkissen Küstenliebe



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Anleitung Leuchtturmkissen / 2 unterschiedliche Seiten


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SPARSET
4 Maritime Topflappen



Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Montag, 1. Februar 2021 um 17:03
Dieses bunte Röckchen für 3-4-Jährige ist sehr beliebt. Kinder mögen es gerne bunt und bequem. Dieser Rock lässt sich kinderleicht auch selber an- und ausziehen. Das Stricken macht Spaß, und wer gerne kreativ sein möchte, hat hiermit das geeignet Modell.

Zur Strickanleitung




Eine Leggings aus Sockenwolle ist schön warm und bequem, genau das Richtige zum Spielen draußen. Sie ist einfach zu stricken und passt Kleinkindern mit ca. 3-5 Jahre, denn die Hose wächst mit.

Zur Strickanleitung




Dieses niedliche Trägerkleidchen mit eingestrickten Herzchen passt dem Baby und auch dem 3-jährigen Kleinkind noch. Es lässt sich ganz einfach verwandeln. Es wird von unten nach oben ohne Nähte gestrickt.

Zur Strickanleitung




Fürs Frühjahr ist so eine bunte warme Jacke aus Merinowolle sehr passend. Sie hat eine Kapuze, wenn es doch mal kühler ist, und Taschen, was bei Kleinkindern immer beliebt ist. Die Jacke passt von ca. Größe 92 bis 104.

Zur Strickanleitung




Babys mögen es nicht so gerne, wenn ihnen die Kleidung über den Kopf gezogen wird. Diese Schlupfmütze hält Kopf und Hals/Nacken gleichermaßen warm. Sie lässt sich aber ganz bequem anziehen, da sie vorne geknöpft wird. Die Mütze lässt sich einfach nachstricken.

Zur Strickanleitung




Diese Leggings aus einem Merino-Alpaka-Mix passt Kleinkindern im Alter von 1,5 bis ca. 3 Jahre. Sie lässt sich auch aus Sockenwolle stricken mit der gleichen Lauflänge.

Zur Strickanleitung




Dieser Verwandlungs-Trägerrock passt tatsächlich von 1,5 bis ca. 5 Jahre. Er wird auch von unten nach oben gestrickt und hat ein Herzchenmuster.

Zur Strickanleitung




Auch für Babys gibt es ein Trägerkleidchen, was angezogen einfach bezaubernd aussieht. Es passt bis zu 1,5 Jahren.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 1. Februar 2021 um 17:10
Die hässlichen Tatü-Boxen lassen sich mit dieser Häkelverzierung überall dekorativ verteilen. Damit hast du auch immer ein Geschenk, das gerne angenommen wird. Ein tolles Projekt für Wollreste.

Zur Häkelanleitung




Dieser Rundkragen / Schulterwärmer ist schnell und einfach gestrickt aus einem Knäuel Baumwolle. Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.

Zur Strickanleitung




Socken stricken kann ganz einfach gehen - mit der mowi-Ferse. Die Anleitung zeigt es dir, wie du mit 3 Nadeln ein wunderschönes Ergebnis bekommst.

Zur Strickanleitung




Und hier noch ein kleiner Klassiker für kleine Teddys (25-30 cm). Dieser Pulli wird mit Raglan von unten gestrickt. Einfach nachzustricken.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 1. Februar 2021 um 20:47
Heute zeige ich euch mal ein paar Decken zum häkeln. Alle eignen sich auch hervorragend für kleinere und größere Garnreste......



Für diese gehäkelte Decke benötigt ihr Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen. In der Anleitung wird das Muster schriftlich erklärt, ihr findet aber auch eine Häkelschrift vor.  



Diese Decke wird wie ein Granny in der Mitte begonnen. Der Mustersatz geht über eine Runde und es sollten Kenntnisse in Stäbchen und Luftmaschen vorhanden sein. 



Auch diese Decke wird in der Mitte begonnen und das Muster geht über 2 Runden. Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein. 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 1. Februar 2021 um 21:52
Die Hühner auf der Stange sorgen für gute Laune und können als Dekoration an Türen und Wänden verwendet werden.
Einzeln kannst Du die Hühner als witzige Kantenhocker, Geschenkdeko oder Teil Deiner Frühlings- und Osterdekoration nutzen.

Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger mit etwas Übung geeignet.



Die Häkelanleitung für die Hühner auf der Stange findest Du hier
Antwort

Montag, 1. Februar 2021 um 21:56
Das Osterei zum Füllen lässt sich super einfach und schnell häkeln, auch von Anfängern.

Du kannst es einfarbig, mehrfarbig, bunt gestreift aus Wollresten häkeln und es je nach Wunsch mit Perlen, Blüten etc. verzieren.

Gefüllt mit den Lieblings-Süßigkeiten oder einer kleinen Überraschung ist das Osterei ein schönes Geschenk für Deine Lieben.



Die Häkelanleitung für das Osterei zum Füllen bekommst Du hier
Antwort

Montag, 1. Februar 2021 um 22:00
Sonnenblumen bringen einen schönen Farbakzent in Dein Zuhause und zaubern ihrem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht.

Die Sonnenblumen aus schwammgarn lassen sich, auch von Anfängern, super einfach und schnell häkeln und können als Deko oder als praktische kleine Waschpads verwendet werden.



Die Häkelanleitung für die Sonnenblumen Waschpads findest Du hier
Antwort

Montag, 1. Februar 2021 um 22:06
Ob Waschlappen, Spültuch oder Topflappen: Das zart und elegant wirkende Muster Basic Elegance eignet sich perfekt dafür.

Das Muster lässt sich super einfach häkeln und ist perfekt für Anfänger oder Fortgeschrittene, die zwischendurch mal etwas schnelles und ganz einfaches mit schöner Wirkung häkeln möchten.



Die Häkelanleitung bekommst Du hier
Antwort

Dienstag, 2. Februar 2021 um 06:54
 


Häkeljacke Sarah

Die wunderschöne Häkeljacke Sarah lässt sich recht einfach nacharbeiten. Sie besteht hauptsächlich aus Stäbchen. Besuche meinen Store Blickfang-Design. Dort findest du diese Anleitung und noch andere schöne Modelle zum Nacharbeiten.

zur Anleitung



   


Häkelbluse Paula

In Frühlingsstimmung kommst du mit der Häkelbluse Paula. Einfach und zügig nachzuarbeiten, bereichert sie deine Garderobe. In meinem Store Blickfang-Design findest du die Anleitung.

zur Anleitung
Antwort

Dienstag, 2. Februar 2021 um 09:08
Ich hab schon wieder so richtig Lust auf Frühling und Sommer. Falls es dir auch so geht, hier ein paar schöne Modelle für warme Tage mit jeweils über 100 Verkäufen:

1) Sommertop "Melody": Der Schnitt ist einfach, das Muster hat Raffinesse und besticht durch geschickt verkreuzte Mehrfachstäbchen.




*****************************************************

2)  Tunika "Arielle": Diese Tunika ist  ein absoluter Figurschmeichler. Das Muster geht schnell und leicht von der Hand, wiederholt sich alle zwei Reihen und dank der ausführlichen Beschreibung ist die Anleitung auch für Anfänger gut machbar. 
Hier geht's zur Anleitung



*****************************************************

3) Eine wunderbare Figur macht auch diese schöne Tunika. "Mayla" ist sehr einfach nachzuhäkeln. Durch einen schmalen Bindegürtel hast du verschiedene Tragemöglichkeiten. Ein wunderschönes zartes luftiges Basisteil, nicht nur für die warme Jahreszeit. Auch für Anfänger gut geeignet.

Hier geht's zur Anleitung



************************************************************

4) Schön weit geschnitten ist auch das die Tunika "Rosenrot". Sie ist schnell und einfach zu häkeln, hat durch den Bindegürtel, die abgeschrägten Schultern und die abgerundeten Ecken jedoch Raffinesse. Das Garn besteht zu 100% aus Schurwolle und ist ein echtes Leichtgewicht. Mit einem Langarmshirt oder einem engen Kleid darunter ein tolles Kleidungsstück für das ganze Jahr.

Hier geht's zur Anleitung




 

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 2. Februar 2021 um 12:41

Heute stelle ich euch ein paar meiner Klassiker vor, die ihr alle aus ein paar bunten Wollresten häkeln könnt, und die Lust auf den kommenden Frühling machen.

Für den Osterstrauch:

Bunte Häschen


Herzliche Hühnchen

Für den Frühstückstisch:

Eierwärmer Frühlingsblumen

Für die Eingangstür:

Türkranz Herz mit Tauben

Für Babys:

Süßes Lämmchen als Kuscheltier oder Spieluhr


Nähere Informationen und den Link zum Download bekommt ihr, wenn ihr auf die blaue Schrift klickt!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 3. Februar 2021 um 06:54


Strickanleitung für eine Mütze in 3 Größen - 0 - 24 Monate

Ein luftiges Lacemuster und die lustigen Zipfel sind genau das richtige für eine Frühjahrsmütze



Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Gehäkelt werden einzelne Granny, welche am Ende zusammen genäht werden. So ist der Luftballon gut geschützt. Und ist die Hülle schmutzig, ist sie nach dem Waschen ganz schnell wieder trocken. 



Strickanleitung für Babyschuhe

Gestrickt mit dem Nadelspiel sollte bei diesem Modell auch Übung mit dem Nadelspiel vorhanden sein. 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 5. Februar 2021 um 00:04
Wenn du dich bereits nach den Frühlingsblumen sehnst, dann helfen dir diese Tulpen die restliche Wartezeit zu überbrücken.



Die Tulpen sind aus Fotokarton, Tonpapier und Krepppapier gefertigt und ca. 34 cm hoch. Sie sind auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung sehr gut zum Nacharbeiten geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48