Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 17. Februar 2014 um 01:21
hallo die Damen, hallo Operator

wie wäre es dann mal mit einem Schnellstrickwettbewerb?
so quasi, Thema ist vorgegeben, also, dass man z.B. eine Anleitung auswählt, kann auch ne kostenlose sein (nicht, dass es ne Diskussion gibt, dass man was zahlen muss, um mitmachen zu dürfen)
und dann nimmt sich jeder und jede, die mitmachen will, diese Anleitung vor und wer es am schnellsten umgesetzt kriegt, der bekommt vielleicht einen kleinen Gutschein für den Shop? oder vielleicht ein Gutschein für die besten & schnellsten drei?

es wäre wohl praktisch, wenn man das am Wochenende machen würde

ich mein, es gibt ja immer diese Schnellstrickwolle, wofür die gut ist, weiß ich als untalentierte Strickerin irgendwie nicht
aber man könnte das mal ausprobieren. also, ich jetzt nicht, weil ich beim Stricken nicht so gut bin, aber alle andere vielleicht.

und dann lädt man schön ein Foto davon hoch,
hier im Forum oder drüben bei Facebook
dann wird das bestimmt sehenswert,
wenn man all diese Fotos anschauen kann

oder was man auch machen könnte
jeder der Damen macht paar Fotos vom fertigen Strickteil, schreibt noch paar Worte dazu und packt das in den Blog
dann ist das schön gesammelt zusammen und den Blog kann man dann prima durchstöbern
das wäre auch ne Idee

wenn das gut läuft und gut angenommen wird
dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man das regelmäßig machen könnte

damit das fair ist
könnte man die Damen vielleicht in zwei Gruppen einteilen
Profis vs. Hobby-Strickerinnen
weil als Hobbystrickerin kommt man gegen eine Profi-Dame wohl nicht an
und dann also pro Gruppe eine Siegerin bestimmen
dann haben auch Hobby-Strickerinnen eine Chance

wenn da eine der Verkäuferinnen eine kostenlose Anleitung zur Verfügung stellen würde,
dann bekäme die jeweilige Dame sehr viel Werbeeffekt, weil so ein Wettbewerb ja immer Aufmerksamkeit beschafft

gut wäre, wenn der Operator ein paar Tage vor dem Wettbewerb sagen würde
wie viel Wolle man ca. braucht und welche Stricknadeln
damit die teilnahmewilligen Damen vielleicht nochmal einkaufen gehen können oder so
also, das wäre wohl sinnvoll


was meint Ihr denn so dazu?
Antwort

Montag, 17. Februar 2014 um 08:47
Hallo Muetzekatze,

grundsätzlich ist es machbar. Hat jemand von Anbieterinnen Interesse eine Anleitung zunächst mir vorzustellen, um sie anschließend nach Ankündigung kostenlos zu veröffentlichen? Die Anleitung muss originell sein und bis zum Veröffentlichungstermin geheim bleiben :-).

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Montag, 17. Februar 2014 um 12:02
Super Idee :-)!
In Hobbyisten  und Profis baucht man aber eigentlich nicht einzuteilen. Viele der Hobbyleute machen das schon so lange, daß sie wohl genug Routine haben :-) Vielmehr sollten die Anleitungen nicht zu kompliziert und zeitaufwendig sein, damit es schnell geht und von möglichst Vielen nachgearbeitet werden können.

Ich könnte mir vorstellen, daß man den Wettbewerb eine Woche vorher ankündigt, und dann schon das Material und eine kurze Beschreibung preisgibt: z.B Mütze oder Schal für Erwachsene, Materialverbrauch / Wollart, Häkelnadel oder Stricknadelstärke. Die Anleitung wäre dann von Freitagmorgen bis Samstagabend kostenlos und danach wird sie normal verkauft. Dann könnte man den Wettbewerb bis Sonntagabend laufen lassen und Fotos können so lange die Teilnehmer möchten, hochgeladen werden. Ich denke, Viele möchten ihre Werke auch zeigen, wenn sie nicht gewonnen haben.

ich habe gestern übrigens mit einer Häkelanleitung angefangen (Kleidung), die wäre eventuell geeigent :-)
Antwort

Dienstag, 18. Februar 2014 um 09:26
Hallo zusammen,

unter dem Namen "An die Nadel, fertig, los!" können wir die Aktion gern starten. Sendet bitte die Anleitungen, die Teilnehmen sollen per E-Mail post@crazypatterns.net zu. Achtet bitte darauf, dass die Anleitungen neu und nirgendwo veröffentlicht sein müssen. Die Anleitung muss 2 Tage (Wochenende) lang kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Da die Aktion vorangekündigt werden muss, muss die Anleitung eine Weile ruhen.

Die Aktion wird über mehrere Kanäle beworben - als Anbieter profitierst Du (wenn Deine Anleitung gewählt wird).

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Dienstag, 18. Februar 2014 um 12:06
Hallo,

Das hört sich ja suuuuper an!!!! 
@ muetzekatze: Tolle Idee...Da freue ich mich jetzt schon über die Fotos!

Super!!

Allen einen schönen Tag und natürlich viel Spaß beim "Werkeln"

Liebe Grüße Anja
Antwort

Dienstag, 18. Februar 2014 um 13:09
Hallo Alexander,

ich habe schon mal eine Idee und werde sie umsetzen. Ich schicke dir die Anleitung, wenn sie fertig ist und hoffe, dass sie angenommen wird. Ich brauche noch etwas Zeit. Kann man Deadline zum  Einsenden auf Ende Februar legen? Früher wird es schwierig, da ich zurzeit an anderen Anleitungen arbeite. 

Liebe Grüße
Natalija
Antwort

Dienstag, 18. Februar 2014 um 15:16
Hallo Alexander,

könntest Du bitte die klaren Regel äußern?

Was und wann genau dürfte es sein?

Nur eine Strick- oder auch Häkelanleitung? Wie viel Zeit sollte die Arbeit in etwa dauern? usw...

Danke!
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2014 um 03:03
ich finds echt schön, dass Ihr meine Idee so gut aufnehmt :)
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2014 um 09:31
Hallo Elena,

eine Verkäuferin soll eine Anleitung vorbereiten, die zunächst nicht veröffentlicht wird. Diese vorbereitete Anleitung soll uns per E-Mail gesendet werden. Wir schauen uns die Anleitungen an und wählen die Passende bzw. die Passenden. Im zweiten Schritt wird angekündigt, dass ein Wettbewerb statt findet. Teilnehmen dürfen alle. Im dritten Schritt wird die vorbereitete Anleitung (bzw.  Anleitungen) kostenlos zur Verfügung gestellt (jeder kann sie herunterladen). Die Anleitung wird immer oder ggf. nur 2 Tage kostenlos sein. Sofort nach der Veröffentlichung wird die Aktion noch mal angekündigt bzw. beworben.

Im nächsten Schritt beginnen alle (die sich dafür interessieren) zu häkeln bzw. stricken oder nähen. Sobald man fertig ist, soll man ein (oder mehrere) Fotos von dem fertigen Stück machen und die Bilder hier im Forum (oder auf Facebook) posten. Wenn die Aktionszeit vorbei ist (wahrscheinlich eine Woche soll man den Teilnehmenden geben), werten wir (die Redaktion) die Fotos aus und wählen einige (ich denke es werden 5-10 sein) Besten. Dafür bekommen die Gewinner Einkaufsgutscheine im Wert von je. 10-20 Euro. 

Als Verkäufer profitiert man natürlich dadurch, dass die Anleitung dank Aktion viel beworben wird.
Falls sonst noch jemand Fragen hat, ich stehe gern zur Verfügung.

Viele Grüße
​Alexander
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2014 um 14:18
gibt es dann die Bedingungen zu Anleitungen?
Schwirigkeitsgrad? Benötigte Zeit?
Dürfen nur Strickanleitungen vorgestellt werden oder auch Häkel- und Nähanleitungen?
usw...
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2014 um 15:19
Hallo Elena,

es dürfen alle Handarbeitstechniken vorgestellt werden. Schwierigkeitsgrat soll Einfach bis Mittel sein, damit auch wenig erfahrene mitmachen können. Zeit ist unwichtig.

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Donnerstag, 20. Februar 2014 um 18:42
Hallo! Gibt es ein zeitfenster oder einen Einsendeschluss?
Liebe Grüße
Antwort

Donnerstag, 20. Februar 2014 um 18:55
Hallo Mellow,

die Anleitungen sollen bis Ende Februar eingesendet werden. Ca. 1 Woche danach wird Wettbewerb angekündigt.

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Donnerstag, 20. Februar 2014 um 21:27
Ok,... Veröffentlicht wurde eine Anleitung noch nicht. Aber sie wird gerade Probe gearbeitet. Ist das ein problem?
Antwort

Donnerstag, 20. Februar 2014 um 22:12
Hallo Mellow,

ich denke das ist in Ordnung. Ich denke auch, dass wir jede einzelnen Teilnehmer brauchen :-). Zwar werden sich viele finden, die nacharbeiten, aber nur wenige werden die Fotos machen und hochladen und noch weniger werden gute Fotos machen. Hoffentlich wird aus dem Wettbewerb etwas.

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Freitag, 21. Februar 2014 um 09:29
Aber warum nur einen Wettbewerb ? So eine Idee muß sich ja auch erst herumsprechen. Und wenn es beim ersten Mal noch nicht so viele Mitmacher gibt, ist das eigentlich völlig okay, so etwas wächst mit der Zeit :-)
Siehe Spooflower oder auch Coats. Bei Spoonflower zum Beispiel war die Teilnehmerzahl früher wirklich überschaubar, jetzt sind es Unzählige und die Abstände zwischen den Wettbewerben werden immer kürzer, weil so Viele Menschen Spaß daran haben.
Antwort

Montag, 24. Februar 2014 um 13:01
Es sind 2 Anleitungen bisher angekommen. Natalija hat eine Anleitung zugesagt. Insgesamt werden es also 3 sein, wenn keine weiteren vorgeschlagen werden. Etwas wenig finde ich persönlich, denn die ausgewählte Anleitung bekommt volle Aufmerksamkeit der Kunden. Lohnt es sich wirklich nicht sich darum zu bemühen?
Antwort

Montag, 24. Februar 2014 um 19:28
von mir kommt auch noch eine Anleitung :-)  ich brauche aber noch 2 Tage
Antwort

Dienstag, 25. Februar 2014 um 20:53
Hallo,

vielen Dank für die Zusendung von Anleitungen. Ich möchte euch hiermit einen kleinen Zwischenbericht geben:

3 Anleitungen sind da. Auf Fotos warte ich noch. Ca. am 01.03.14 wird die Ankündigung gemacht. Hoffentlich haben bis dahin alle ihre Anleitungen hochgeladen. Verwendet bitte in diesen Anleitungen keine Links zu euren Shops auf anderen Marktplätzen.

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Dienstag, 25. Februar 2014 um 20:59
Hallo Alexander,

könntest du mir noch sagen, ob meine Anleitung in Frage kommt. Sonst würde ich sie ganz normal einstellen. Danke :-)
Antwort

Dienstag, 25. Februar 2014 um 21:33
@Orimono, da wir nicht so viele haben, können wir getröst alle zur Verfügung stellen, die vorhanden sind. 
Antwort

Mittwoch, 26. Februar 2014 um 09:45
Hallo,

interessante Gedanken :- ) Ich denke das ist keine so schlechte Idee. Wir können alle vorgeschlagenen Anleitungen anbieten oder, wenn etwas dagegen spricht nur eine auswählen. Johanna, Deine Anleitung kommt selbstverständlich in Frage. Evtl. macht es Sinn aus jeder Technik 1 Anleitung zu nehmen: 1x Häkeln, 1x Stricken und 1x Nähen. Falls es eine Bastelanleitung gibt, dann auch eine zum Basteln (z.B. aus Papier ).

Weitere Fragen kamen an mich per PN, die ich gern hier beantworte: die Anleitungen sollen selbstständig hochgeladen werden. Die werden am 1.03 freigeschaltet. Bitte beim Hochladen vermerken, dass es sich um eine Anleitung für den Wettbewerb handelt (im Feld "Nachricht an Redaktion" ).

Viele Grüße
Alexander

P.S. muetzekatze, Du wolltest mit der Vorbereitung helfen. Meldest Du Dich noch mal oder hast Du kein Interesse mehr?
Antwort

Mittwoch, 26. Februar 2014 um 10:16
Hallo Alexander :-)

die Anleitung habe ich gerade hochgeladen und die Materialangaben habe ich schon in die Artikelbeschreibung geschrieben.
Antwort

Mittwoch, 26. Februar 2014 um 10:20
Hallo,

Vielen Dank! Die Anleitungen werden 2 Tage lang kostenlos angeboten und anschließend auf den (beim
Upload) vorgeschlagenen Preis geändert. 

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Donnerstag, 27. Februar 2014 um 10:45
Hallo zusammen,

ich habe auch eine Anleitung fast fertig gemacht, habe ich doch maximal bis morgen Abend zeit? oder?
Ich werde dann eine Bastelanleitung vorstellen.
 
Antwort

Donnerstag, 27. Februar 2014 um 11:13
Hallo Elena,

wir haben Einsendefrist auf Ende Februar gesetzt :-). Du hast noch bis Morgen Abend Zeit.

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Donnerstag, 27. Februar 2014 um 11:47
P.S. muetzekatze, Du wolltest mit der Vorbereitung helfen. Meldest Du Dich noch mal oder hast Du kein Interesse mehr?

doch, hab natürlich noch Interesse. :)
Antwort

Donnerstag, 27. Februar 2014 um 12:23
also, wenn ich das richtig verstanden hab, startet der Wettbewerb Samstag
bis wann müssen dann die Bilder der fertigen Arbeiten hochgeladen werden?
Sonntag Abend/Mitternacht?
und wann werden dann die Gewinner gekürt?
und wer wählt die Gewinner aus? machst Du das, Alexander?
oder kann man das in Form einer Abstimmung machen?
Abstimmung fänd ich schöner, weil das dann so interaktiv ist, da kann dann jeder nochmal mitmachen, auch die, die nichts gehäkelt, gestrickt, genäht oder gebastelt haben.
Antwort

Donnerstag, 27. Februar 2014 um 12:35
eine Abstimmung durch die Kunden auf facebook hat auch einen großen Mitmacheffekt, finde ich. Dadurch wird der Wettbewerb wahrscheinlich viel öfter geteilt und kommuniziert.
Antwort

Donnerstag, 27. Februar 2014 um 17:54
Hilfe!!! ich kann die 7z-Archive nicht herunterladen.....
Antwort

Donnerstag, 27. Februar 2014 um 18:11
schon geklappt )))))
Antwort

Donnerstag, 27. Februar 2014 um 21:00
Hallo Muetzekatze,

vielen Dank für Deine Hilfe und die E-Mails. Wir lassen die Kunden abstimmen. Die Anleitungen werden 2 Tage lang kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Fotos von fertigen Sachen können 1 Woche lang hochgeladen werden. Die Abstimmungsergebnisse werden noch eine Woche lang gesammelt. Danach werden die Gewinner anhand von Stimmenanzahl ermittelt.

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Donnerstag, 27. Februar 2014 um 21:07
Hallo! 

Zwischenstatus: 3 Anleitungen sind bereits vorhanden. Noch eiine Anleitung wurde zugesagt und soll morgen ankommen. Also werden 4 Anleitungen teilnehmen. Vielen Dank im Voraus an alle, die sich bemühen!

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Donnerstag, 27. Februar 2014 um 21:37
ist es nicht wenig, nur 1 Woche für die Fotos?
Meine Idee lässt sich schnell nachmachen, was die anderen betrifft, weiß ich nicht, aber man braucht noch Zeit um Material zu kaufen und ...
Geben wir wahrscheinlich lieber 2 Wochen Zeit oder mind. 10 Tage? Was denkt Ihr?

Alexander, hast Du meine Anleitung auch gezählt? Ist sie angekommen (ich hatte Probleme beim Uploading und bin nicht sicher, ob es alles gut geklappt ist). Bitte kurz Bescheid geben! ;)

LG Elena

P.S. Dürfen die Autoren auch teilnehmen? Ich meine natürlich nicht meine eigene Anleitung, sondern die von der anderen "Hersteller". Ich hätte selber was gefertigt und meine Fotos für den Wettbewerb gestellt...
Antwort

Donnerstag, 27. Februar 2014 um 21:56
Hallo Elena,

Deine Anleitung ist angekommen (es sind 3 mit Deiner). Vielen Dank! 
Wir können gern auch 2 Wochen Zeit lassen. Das bleibt euch überlassen.
Warten wir die anderen Feedbacks ab.

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Donnerstag, 27. Februar 2014 um 23:16
Vom Schnellstrickwettbewerb bis hin zu zwei Wochen finde ich schon ziemlich lang.
Wenn es so aussehen würde:
Der Wettbewerb wird angekündigt und das jeweilig benötigte Material wird bekannt gegeben, Zeit: 2 Tage
Die Anleitungen sind zum Download bereitgestellt, Zeit: 2 Tage
Anfertigen und hochladen, Zeit: 3 Tage anfertigen, ab dann : hochladen und schon einmal Stimmen sammeln
Abstimmen extra, Zeit: 1 Woche

ich denke, da läßt sich alles machen, denn es sollten ja Anleitungen sein, die schnell und relativ einfach umzusetzten sind.

Aber nochmals: Ich finde es schade, daß alle Anleitungen gleichzeitig am Wettbewerb teilnehmen sollen, ich hätte es schöner gefunden, wenn sie nacheinander
zum Wettbewerb gekommen wären, weil es dann zu einer Art Institution hätte werden können. Alle zwei Wochen für 8 Wochen Wettbewerbe ( Während die erste Abstimmung läuft, kann ja schon der zweite Wettbewerb angekündigt und die Anleitung zur Verfügung gestellt werden.Wer den ersten verpasst hätte, oder es zeitlich einfach nicht einrichten kann, hätte noch beim zweiten u.s.w. teilnehmen können.
so "verpulvern" wir unser Material auf einmal . . .
Antwort

Freitag, 28. Februar 2014 um 08:08
Hallo Johanna,

wir mache das jetzt als Test. Sollte alles gut verlaufen, werden wir solche Wettbewerbe öfter machen und unsere Erfahrungen sammeln. Es soll beim ersten mal nicht unbedingt perfekt sein :-).

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Freitag, 28. Februar 2014 um 10:28
Hallo,

wir müssen den Start um 1 Woche verlegen (auf 07.03.2014). Leider ist es zeitlich nicht mehr möglich alles vorzubereiten. 

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Sonntag, 2. März 2014 um 06:44
Hallo Alexander,

eine gute Vorbereitung muss schon sein, da hast du vollkommen Recht.

Was mir so noch durch den Kopf geht ist der Start und die Ankündigung der Aktion an einem Samstag.

Was ich überlegt habe, ob es nicht für die Teilnehmer günstiger wäre, die Ankündigung des Wettbewerbes und die Materialliste 1 oder 2 Tage früher zu machen. Wenn erst am Samstag Material bekannt gegeben wird, und jemand dann seinen Wochenendeinkauf bereits erledigt hat....und das Material fehlt, hat er wenig Chance und würde die Wochenendpläne über den Haufen werfen, extra deshalb nochmal loszufahren könnte Viele abhalten, daran teil zu nehmen, weil sie sich dann zeitmäßig nicht mehr anpassen könnten. Die Ankündigung eventuell auf den Donnerstag zu legen, ohne die Dateien schon frei zu geben - eventuell im Blogbereich Bilder und Material posten, fände ich persönlich produktiver und am Samstag und Sonntag dann die Dateien frei schalten.

Zumal es zu bedenken gäbe, dass ein ganzer Teil an Usern auch vorwiegend am Wochenende die Zeit findet, zu handarbeiten. Die wären dann im Nachteil, wenn das Material fehlt, weil sie es erst am Samstag erfahren, dass und was sie brauchen würden.

Ich hoffe, ich hab jetzt nix falsches gesagt :)

Winke Nici
Antwort

Sonntag, 2. März 2014 um 09:16
Hallo Nici,

wir können gern die Ankündigung am Donnerstag machen und die Dateien noch bis Montag Vormittag frei lassen. Also statt 2 Tage werden die Dateien 4 Tage kostenlos. Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Sonntag, 2. März 2014 um 11:12
Ich kann ja nur von mir sprechen und ich hoffe, die Anderen melden sich dazu auch noch zu Wort :). Wie gesagt, ich finde es praktischer und effektiver. Auch gegen den Zeitraum des freien Downloads habe ich persönlich nichts dagegen
Antwort

Sonntag, 2. März 2014 um 12:30
Bitte den Download nicht auf 4 Tage verlängern! Es hat mich nach meinen persönlichen Erfahrungen mit kostenlosen Downloads schon Überlegung genug gekostet, eine Anleitung überhaupt kostenlos anzubieten .

die Vorankündigung am Donnerstag hingegen finde ich sehr gut, die Gründe hat Nici gut zusammengefasst :-)
Antwort

Sonntag, 2. März 2014 um 12:44
Johanna, ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen, in Bezug auf den kostenlosen Download und die Verlängerung. Ich habe die aktuelle Diskussion auch immer noch im Hinterstübchen und fürchte, die Jäger und Sammler werden nicht ausbleiben - getreu dem Motto - schauen-download-und wech :( ohne wirklich dann am Wettbewerb teilnehmen zu wollen.

Ganz vermeiden lassen wird sich das auch in den 2 Tagen nicht, aber bei 4 Tagen ist die Ausbeute natürlich um so größer. Da fehlen die Möglichkeiten sicher, es für die Anbieter "sicherer" zu machen- in der Art nur eine der Vorlagen wirklich kostenlos downloaden zu können in dieser Zeit. Oder aber die Kosten erst einmal setzen und wenn dann wirklich mit Foto aktiv am Wettbewerb teilgenommen wird, diese dann für die eine Vorlage, die teilnimmt rückzuerstatten.

Aber das läßt sich nicht so einfach umsetzen und würde dann wohl auch die Teilnehmerzahl von vornherein dahinschrumpfen lassen, weil dieser Teil von den Menschen dann gern überlesen wird :)
 
Antwort

Sonntag, 2. März 2014 um 16:00
die Vorankündigung am Donnerstag finde ich super, aber Download kostenlos bitte nur Samstag und Sonntag.

Nach meiner pers. Erfahrung - wenn Du weniger Zeit hast, schaffst Du mehr, und umgekehrt ) ) )
Antwort

Sonntag, 2. März 2014 um 16:37
@ Nici

stimmt, ganz vermeiden läßt sich die kostenlos-Sammler Mentalität wohl nie, aber dann bitte nicht zu lang :-)
 
Antwort

Montag, 3. März 2014 um 00:52
an die kostenlosen Sammler hatte ich gar nicht gedacht, als ich diesen Thread aufgemacht habe.
aber eben, die wird es immer geben.
Ich finds sehr bewunderswert, dass dennoch einige Anleitungen zusammengekommen sind, die beim Wettbewerb angeboten werden.
ich hoffe, dass die nächsten Wettbewerbe, sofern es welche geben wird, dann leichter zu organisieren sind.
Antwort

Montag, 3. März 2014 um 16:44
Hallo :-) Also ist es jetzt auf Donnerstag verschoben? ch habe das Modellfoto ja nicht bis zum Samstag bekommen und wollte nun wissen ob ich da jetzt noch Zeit hätte :-) Liebe Grüße
Antwort

Dienstag, 4. März 2014 um 11:54
Hallo Mellow,

wir machen die erste Ankündigung am Donnerstag.

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Mittwoch, 5. März 2014 um 01:16
derzeitig dreht sich hier fast alles um den Wettbewerb, bin echt gespannt, wie viele Leute da mitmachen werden
und auf die Fotos bin ich natürlich auch gespannt.
Antwort

Mittwoch, 5. März 2014 um 10:27
Hallo :-)

wir machen jetzt die Materialaufstellung. Nachträgliche Änderung ist sehr kompliziert. Die Liste poste ich hier noch mal zur Prüfung.

++++++++++++++++++
orimono // 1307. Nähanleitung Kinderhut °Blütenkelch° nähen Anleitung

Material: fester Baumwollstoff/Patchworkstoff oder feines Leinen als Außenstoff und Futter, jeweils 95 x 25 cm
Gewebeeinlage / Batisteinlage (einbügelbare Gewebeeinlage aus Baumwolle mit Klebeschicht zum bügeln z.B. Freudenberger G740) 95 x 25 cm

++++++++++++++++++
nksdesign // 1312. Häkelanleitung Nadelkissen "Rose"

Material: Häkelgarn Stärke 5 in 3 miteinander harmonierenden Farben; Häkelnadel Stärke 1.25; Nähnadel und Nähgarn (in passender Farbe); Stoffreste ( für das Innenfutter); Füllwatte

++++++++++++++++++
elenakreativ // 1322. E-Book PDF Anleitung Haarschmuck Kanzashi Blume

Material: Satinband 25 mm breit, Schere, Lineal, Pinzette, Kerze oder Feuerzeug, Kleber (Heißkleber), Filzstück (Kreis, ca. 4cm Durchmesser), Nadellack mit Glitter, Haarklammer oder Haarspange, kleine Perlen (Rocailles).

++++++++++++++++++
appelino // 1327. Baby-/Kleinkinde

Material: Wolle Hauptfarbe orange (oder beliebige andere Farbe), weiss und schwarz. Es genügen aber auch Wollreste. Stricknadelspiel Stärke 3,5. Evtl. 2 schwarze Pompons (für die Nase), kann aber auch mit schwarzer Wolle gestickt werden.

Bitte rechtzeitig melden, wenn noch etwas fehlt. 

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Mittwoch, 5. März 2014 um 12:35
Bei mir ist alles so in Ordnung
Antwort

Mittwoch, 5. März 2014 um 15:12
Bei mir stimmt es auch :-)
Antwort

Mittwoch, 5. März 2014 um 15:39
Alles okay, auch bei mir!
Antwort

Mittwoch, 5. März 2014 um 16:15
Schnellstrickwettbewerb? Da hat mich neugierig gemacht... Aaaaber... Es wird u.a.
genäht und geklebt und gebastelt, wenn ich die Materialliste so sehe.. bin ja gespannt, ob wirklich etwas schnell zu Strickendes dabei ist.. VG
Antwort

Mittwoch, 5. März 2014 um 19:08
und was ist mit den usern die zu langsam sind für einen schnellstrickwettbewerb? die machen das dann nur just for fun aber ohne gewinnchance?
Antwort

Mittwoch, 5. März 2014 um 20:33
bei mir stimmt die Liste
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 09:18
Hallo,

ich fasse noch mal zusammen:
Die Anleitungen werden am 08.03 Vormittag (Uhrzeit ist unwichtig) frei gegeben. Die Anleitungen bleiben 2 Tage kostenlos und werden ab Montagvormittag wieder normal (kostenpflichtig). Die Fotos können jederzeit hochgeladen werden (man bedenke - je früher hochgeladen, desto mehr Bewertungen). Bewertungen werden am 24.03 zusammengefasst und die Gewinner werden genannt. Man gewinnt 10 Mal 10 Euro Guthaben auf dem Prepaid Konto. Eine Abstimmung findet auf unserer Seite statt.

Viele Grüße
​Alexander
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 09:23
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 10:14
wird die Uhrzeit nicht vorher angekündigt? ich denke die Leute wollen nicht dauernd nachschauen, wann es so weit ist. Witzig wäre auch eine Art countdown!
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 11:18
Hallo, ich habe jetzt hier immer mitgelesen, aber richtig schlüssig ist mir die Sache einfach nicht.
Ich dachte, da kommt mal eine richtige Ankündigung, normal wäre da ja die Startseite.
Wenn ich nach einer runtergeladenen Anleitung das fertige Teil fotografiere, wo lade ich es hoch? Wer soll es den bewerten?
Am Anfang einer Aktion ist es immer schwierig, aber wenn es nur hier publik gemacht wird, wer soll denn daran teilnehmen.
Im Forum tummeln sich zur Zeit ja nur eine Handvoll Leute.
Und, wie schon erwähnt, der Titel "Schnellstrickwettbewerb" ist irreführend.
ABER, ich wünsche mir, das es einigermaßen gelingt und zum weitermachen passt.
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 11:48
Ich denke auch, es wird wirklich  Zeit, es bei Facebook und auf der Startseite mit allen Regeln und Infos zu bewerben. Und zwar nicht mit einem Verweis hier ins Forum, sondern als informative Ankündigung die zum mitmachen anspornt.

@mützekatze und Alexander
Habt ihr da schon etwas in Arbeit? Und wann wird die offizielle Ankündigung denn kommen, damit wir selbst auch Werbung dafür machen können
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 12:14
Ich kann nur zustimmen und hinzufügen, ein Newsletter zum Thema erreicht eine Vielzahl potentieller Teilnehmer.

Da es nicht nur Stricken betrifft wäre eine Umbenennung vorteilhafter. Eventuell in Richtung Kreativität, Davis auch Basteln dabei ist?
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 12:56
Nähen nicht zu vergessen :-) !
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 13:33
ok
also
der Name Schnellstrickwettbewerb war etwas unglücklich formuliert
das war nur eine spontane Idee von mir. hätte ja nicht gedacht, dass es da so viel Resonanz gibt.

Thema Ankündigung:
Ankündigungstext hab ich ins Mail gepackt.

mein Vorschlag war, die Materialliste in einen eigenen Blog-Beitrag zu packen
damit die User schneller Zugriff drauf haben

zudem gibts einen Blog-Beitrag "danke an die teilnehmenden Verkäuferinnen"
denn ich finde, das muss dann sein, dass da auch ordentlich gedankt wird, mit Werbung und allem
wie steht Ihr dazu?

sollen wir einen neuen Thread aufmachen, für alle Fragen rund um den Wettbewerb oder wollt Ihr einfach hier im Thread weitermachen?
der Thread hier ist halt mittlerweile sehr umfangreich und da sind ja auch Details drin von vor Wochen, die mittlerweile überholt sind.

was braucht Ihr ? wie siehts aus bei Euch?
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 13:37
Hallo mützekatze,

ich denke hier einen neuen Thread zu eröffen, oder auf dem Blog bringt sehr wenig, da es hier und auf dem Blog viel zu wenig Besucher gibt, die es sehen könnten. Das muß schon alles bei facebook und auf der Startseite sein und eine Newslettermail.
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 13:48
ok, ich hab mal schnell einen Entwurf für den Newsletter-Text gemacht
mal sehen, was Alexander dazu sagt.
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 14:03
Es sollte auch möglicst schnell auf Facebook und auf der Starseite erscheinen, die Leute brauchen immer ein bißchen Vorlaufzeit, es ist ja ohnehin schon ziemlich spät dafür. Es wäre sehr schade, wenn der Wettbewerb nicht richtig läuft, weil die Leute es zu spät davon erfahren haben.
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 14:04
Tschuldigung, meine Tippfehler sind heute grauenhaft, ich bin in Zeitdruck :-)
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 14:07
Sorry, aber ich habe ein wenig die Befürchtung, das alles ein bisschen zu schnell geht. Vielleicht hätte man im Voraus erst einmal hier im Forum Vorschläge eingeholt. Der Vorschlag hier im Forum von Muetzekatze ist erst vom 17. Februar.  Um einen richtigen Wettbewerb auf die Beine zu stellen, bedarf es doch Zeit und genaue Vorstellungen und Planung. Auch hier hätte ein Newsletter bestimmt mehr Leute gelockt, mal ins Forum zu schauen.
Es wäre schade, wenn es beim ersten Mal gleich ein Reinfall wird und die wirklich schöne Idee keine Chance hat, sich zu entwickeln.
Ich bin der gleichen Meinung wie orimono, das eine ordentliche Bewerbung auf die Startseite und in einen Newsletter gehört. Einmal posten auf facebook bringt bestimmt auch nicht die nötige Resonanz.
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 14:08
ich hoffe mal, dass wir das noch alles hinkriegen.
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 14:10
der erste Versuch von irgendetwas Neuem, ob das nun ein Wettbewerb ist oder was anderes, ist immer auch dafür da, um zu lernen.
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 14:16
Das stimmt schon, aber es hat doch auch für die Verkäufer Mühe gemacht. Deshalb ist es wichtig jetzt mit Dampf loszulegen, damit möglichst wenig Frust für vertane Chancen aufkommt. Stimmt´s? :-)
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 14:17
Ist denn die Startseite schon so weit vorbereitet? und was ist mit facebook?
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 14:19
wir sind da grad dran, bitte hab noch etwas Geduld
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 14:27
Hallo... ich finde die Idee einen Wettbewerb zu machen toll und werde mich gerne daran beteiligen.Ich hoffe das ich das mit dem heraufladen des Fotos dannauch gut hinbekomme.. ach so leider bin ich nicht so die tüftlerin, aber wenn ich mal ne schöne Anleitung erstelle, dann werde ich sie euch auch gerne zukommen lassen :-)
LG und viel erfolg an lle die Teilnehmen
Angi
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 14:48
Es ist richtig, dass wir zu wenig Zeit für die Organisation haben. Allerdings muss beim ersten Mal nicht alles perfekt laufen. Wir lernen aus Fehlern und  machen es das nächste Mal besser ;-). Bitte keine Panik!

Blog Beitrag habe ich erstellt (vielen Dank an Muetzekatze für die Inhalte): https://www.crazypatterns.net/de/blog/63/an-die-nadel-fertig-los

Selbstverständlich wird alles auf Facebook und per Newsletter bekannt gemacht.

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 15:36
appelino // 1327. Baby-/Kleinkinde

ist da ein Fehler ? Was ist überhaupt Baby-/Kleinkinde?

im Blog steht Baby-/Kleinkinder

auch nicht mehr verständlich....
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 15:52
Es müsste eigentlich Baby-/Kleinkinderschuhe heißen, aber ich denke das wird nachher schon richtig vorgestellt werden.
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 16:08
Kleiner Fehler. Vielen Dank! D.h.: Baby-/Kleinkinderschuhe - Strickanleitung - Füchse 
Im Blog wurde entsprechende Korrektur gemacht.

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Freitag, 7. März 2014 um 07:44
Moin, Das Häkelgarn ist ganz schön fein, geht das auch mit dickerem Garn, ich habe nämlich schwireigkeiten gehabt da etwas passendes zu finden.LG Angi
Antwort

Freitag, 7. März 2014 um 12:02
Habt ihr denn schon alle fleißig auf Facebook oder Euren Blogs gepostet, daß es einen Wettbewerb gibt? :-)
Antwort

Freitag, 7. März 2014 um 12:08
Angi, meinst du fürdas Nadelkissen? Du kannst auch dickeres Garn nehmen. Dann wird es größer, mein Musterkissen ist recht klein, also gar kein Problem :)

Winke Nici
Antwort

Freitag, 7. März 2014 um 14:47
Hallo Orimono, die Ankündigung wurde bereits per E-Mail und auf FB gemacht. 
Antwort

Freitag, 7. März 2014 um 17:28
Hallo Alexander, ich bin auch für den Newsletter eingetragen, aber ich habe nichts dazu bekommen grübel...im Spam hab ich auch schon nachgeschaut.
Bei Facebook hatte ich gesehen, dass du auf diesen Tread hier im Forum verwiesen hast , aber da heißt es ja immer noch Stricken und Schnell. Ich fürchte, das wurde gar nicht wahr genommen.

Könnte man denn bei Facebook nicht schonmal eine Eindeutige Ankündigung machen nicht nur mit Text, sondern auch schon mal Vorschaubilder....das macht den ein oder anderen sicherlich hibbelig wenn sie sehen, worum es sich dreht. Du schreibst ja selber, das Bilder das A und O einer Bewerbung ist, find ich auch für einen Wettbewerb so :)

Das mit der E-Mail macht mich stutzig, ging es in dem Newsletter nur ausschließlich um den Wettbewerb oder war es nur am Ende eventuell kurz mit erwähnt,  wo die meisten nicht mehr lesen? Dann hab ich es sicherlich auch übersehen, da mich im Newsletter immer nur die Bilder interessieren, denn daran mach ich fest, ob es sich für mich lohnt, rein zu schauen

Winke Nici
Antwort

Freitag, 7. März 2014 um 18:28
Den Newsletter zum Wettbewerb habe ich auch nicht bekommen, eigentlich habe ich schon seit Tagen keinen mehr bekommen

Und ihr müßt schon verzeihen, wenn wir langsam unruhig werden, aber wenn der Wettbewerb erst Morgen auf Facebook gepostet wird, frage ich mich, wann die Mitmacher dann noch das Material einkaufen sollen. Wenn Montag losgelegt werden soll, dann ist es am Wochenende sehr spät zu informieren, was gebraucht wird. Ich glaube nicht, daß viele auf dem Blog nachsehen, sondern 30.000 Leute auf Facebook warten auf die Infos, die am 5. angekündigt worden sind. Dort stand auch kein Link zum Blog ...
Antwort

Freitag, 7. März 2014 um 20:26
Hallo Nici, Hallo Johanna,

der Newsletter wurde an Nicht-Verkäufer versendet. Wundert Euch bitte nicht. Vor kurzem wurde Deine Meldung @Johanna auf FB gepostet. Macht Euch bitte keine Sorgen. Wer mitmachen will, wird mitmachen. Wir werden alle Informieren.

Viele Grüße
Alexander

P.S. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende :-)
Antwort

Freitag, 7. März 2014 um 20:49
warum eigentlich nur an nichtverkäufer?
ich wollte z.B. auch teilnehmen... 
Wer nicht so oft da ist, woher weiß er, dass es hier eim Wettbewerb startet?????
Antwort

Freitag, 7. März 2014 um 22:02
ich hab auch keinen Newsletter bekommen
obwohl ich kein Verkäufer bin.
 
Antwort

Freitag, 7. März 2014 um 22:15
man möge mir die Thread-Flut verziehen
aber ich hab ein paar wichtige Infos jeweils in neue Threads gepackt
der Thread hier ist mittlerweile so lang, dass den Neu-Leser wohl nicht bis zum Ende lesen werden
daher die neuen Threads dazu.
Antwort

Samstag, 8. März 2014 um 09:34
Wo finde ich diese neuen Theads bitte?
Antwort


Samstag, 8. März 2014 um 09:49
Es wäre ganz gut, wenn es auch auf der Startseite zu sehen wäre, damit die Kunden gleich einen Anreiz haben, mitzumachen, findet ihr nicht?
Antwort

Samstag, 8. März 2014 um 09:52
@Nici: danke fürs Verlinken der neuen Threads :)
ich hab mir die Download-Zahlen angeguckt,
da gehts richtig ab
viel Erfolg wünsch ich Euch allen
Antwort

Samstag, 8. März 2014 um 09:58
Johanna, da kann ich dir nur zustimmen. Nirgendwo sind die Bilder zu sehen und die animieren doch am besten oder?

Gern muetzekatze :) mal schauen, wie viele davon dann wirklich die Bilder zum Wettbewerb einreichen....
Antwort

Samstag, 8. März 2014 um 10:06
Ich bin auch gespannt :-)
Antwort

Samstag, 8. März 2014 um 10:24
Das finde ich auch, denn die die`s noch nicht mitgekriegt haben, hätten so auch noch eine Chance!
Antwort

Samstag, 8. März 2014 um 10:50
Danke für die Verlinkung, ich werde auf alle Fälle mitmachen und hoffe, dass es mit dem Hochladen der Photos klappt.
Antwort

Samstag, 8. März 2014 um 17:00
Hallo! Leider bin ich seit Montag krank und ich habe es nicht fertig gebracht meine Nadeln in die Hand zu nehmen. Meine Probedame hat sich auch nicht mit nem Foto zurück gemeldet, weswegen die Anleitung unvollständig ist
Beim nächsten Wettbewerb bin ich aber sehr gerne mit der Anleitung dabei :-)
Antwort

Dienstag, 11. März 2014 um 06:59
Hallo... ich habe mein wettbewerbstück noch nicht ganz fertig weiß aber auch nicht wie ich dann das Foto hochladen sollkönnt ihr mir da bitte helfen ?
LG angi
Antwort

Dienstag, 11. März 2014 um 07:06
Hallo hansenangi,

Du kannst die Fotos hier hochladen: https://www.crazypatterns.net/de/gallery/upload
Einfach das Foto wählen und absenden. Melde Dich bitte, wenn Du  nicht klar kommst. Dann machen wir eine Anleitung.

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Mittwoch, 12. März 2014 um 16:21
Hallöchen Alexander,
ich wollte mich auch an dem Wettbewerb beteiligen, aber mit dem Hochladen der Foto's klappt's irgendwie nicht. Dabei habe ich mich an deine Anweisung gehalten.
Müssen da bestimmte Werte oder Formate beachtet werden?
LG Strickfee
 
Antwort

Montag, 17. März 2014 um 11:47
Was ist denn jetzt eigenlich mit dem Wettbewerb? Wann findet denn die Abstimmung statt?
Antwort

Montag, 17. März 2014 um 11:57
bis zum 24. können noch Bilder eingereicht werden.
Antwort

Montag, 17. März 2014 um 18:05
Die Aabstimmung läuft schon, du mußt mal in der Galerie gucken. Da sind die heraufgelaenen Fotos der fertigen Stücke zu sehen. und dann kannst du entscheiden welche dir am besten gefallen und anklcken :-)
Antwort

Dienstag, 18. März 2014 um 12:56
Ich hab den Wettbewerb verdusselt und habe daher keine einzige Anleitung heruntergeladen. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß damit.
Antwort

Sonntag, 27. April 2014 um 17:40
hallo

für diesen Wettbewerb bin ich sicherlich viel zu spät dran, aber ich glaube, ihr hattet bestimmt ein spannendes Wochenende.
Diese Lösung mit dem Schutzengel-Wettbewerb ist meiner Meinung nach sehr elegant. So vermeidet man es, dass der Wettbewerb zu unhandlich wird und soweit ich das beobachten konnte, sind die User mit Begeisterung bei der Sache.

Sidney
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48