Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 27. Januar 2021 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
womit handarbeitet Ihr momentan?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 27. Januar 2021 um 13:27
Ich habe gerade 8 Fäden Sockenwolle gleichzeitig am Wickel. Da sie sich nicht verheddern und auch nicht herumhüpfen und kullern sollen, hat jedes ein Zuhause auf Zeit in einem Glas bekommen. So lässt es sich bequem damit arbeiten.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 27. Januar 2021 um 17:09
super Idee. Ist das normales Gelb und Neongelb?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 27. Januar 2021 um 17:14
Ich bin schon wieder beim Doubleface - diesmal mit einem weichen Alpace-Merino-Mix.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort


Mittwoch, 27. Januar 2021 um 18:22
....und ich häkel grade Nessie, ein Seeungeheuer, in Baumwolle.... Hab sie fast fertig, nur noch ein bisschen "Deko" sozusagen,.ein paar Flecken für den Körper. 
Antwort

Mittwoch, 27. Januar 2021 um 19:02
Bei mir entstehen ein Schnuffeltuch aus Baby Cotton und ein Amigurumi aus Standardbaumwolle. Das Buch mit den süssen Tierchen ist heute angekommen und ich musste gleich loslegen, entgegen aller Vernunft und guten Vorsätze (erst Angefangenes zu Ende bringen…) Für weitere Projekte liegen edle Sockenwolle für lange Handschuhe und Wolle mit Acryl für Puppenkleider bereit.
Antwort

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 11:39
Josefa, ja, das hast Du richtig gesehen: 1 x normales Gelb, 1 x Neongelb - es gibt auch bei Sockenwolle Neonfarben. Aber von dieser hier wird man später nicht mehr viel sehen, weil ich sie zusammen mit 7 anderen Farben verarbeite. Es sind halt alles Reste, die nun zu einer Hülle für meinen Sitzball werden.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 12:34
Das Neongelb fällt nicht mehr auf, das stimmt.
Wieso möchtest Du Deinen Sitzball komplett umhüllen? Die haben doch eigentlich eine sehr zähe Gummihülle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 21:17



Ich habe ein superweiches Alpaka-Seide-Kaschmir Gemisch auf den Nadeln. 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 29. Januar 2021 um 09:45
Wie immer Baumwolle mit 125 m Lauflänge, auf 50 Gramm.

Ich wollte mir jetzt Mal ein Sommer Oberteil häkeln, hab aber keine Lust mir andere Wolle zu kaufen und kann auch keine Häkelnschrift. 

War gar nicht so einfach eine Anleitung für das Baumwollgarn zu finden, dass dann auch noch in Reihen erklärt wird. 

Bin aber zum Glück bei Mili fündig geworden, wenn auch nicht 100 Pro, dass was ich von der Form wollte. Ich werde jetzt Mal loslegen und schauen wie es wird.

Liebe Mili, wenn du das liest, ich wünsche mir einen schönen Neckholder Oberteil aus Baumwolle. Vielleicht hast ja Lust dazu 😁

Lieben Gruß, Diana


Diana´s kleiner Häkelshop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Samstag, 30. Januar 2021 um 18:19
Ich mache endlich meine Filztasche, ich glaube, seit 2013 hat sie gelegen, fertig. Eigentlich wäre nur noch ein kurzes Stückchen zu Stricken gewesen (der Gurt) und ein Puffer für die Trageschulter. Ich schaue mal, ob ich bereits ein Foto davon eingestellt hatte.Sonst hole ich das nach. Boah, habe ich viele angefangene Sachen! Das muss ich erstmal fertigmachen.....abdererseits, jetzt ist Winter, dann brauche ich keine Sommerhüte, sondern eher neu angefangene Wintermützen und -schals, Tücher ebenso. Handstulpen und -schuhe.Hüttenschuhe jeglicher Art.

Habe mir meine gekauften Filulatschen genauestens angeschaut. Eine Sohle wie bei Espadrillios, oben und unten auf die Sohle je eine Schicht Filz, obendrauf so eine Art Höhle zum Hereinschlüpfen, ein paar Buchstaben darauf - fertig!

Da sich jedoch bei einer Freundin noch  ein kleiner Junge angekündigt hat, vielleicht als Nesthäkchen, wer weiß, habe ich mich entschlossen, ihr diese Tasche als Wickeltasche fertigzumachen. Mit ausreichend Fächern für Windeln nebst Pflegeprodukten, Wechselwäsche für Mama (! Jungs pillern gerne vor Mamas Bauch und höher, bei meinem jüngeren war es sogar mit "Verstärkung" - er hat immer sehr gut getrunken und gegessen, sage ich nur, kicher. Jetzt wird er im Juni schon 24, und der Ältere ist am 28. Januar sogar schon 29 geworden. Nächstes Jahr ist Rathaus fegen angesagt, wird auch so kommen. Er macht keinerlei Anstalten, sich in die Damenwelt zu wagen) und ein Fach für Essen im allgemeinen. Stillen möchte sie ihn bestimmt eine zeitlang, aber für unterwegs ist es für sie vielleicht besser, etwas Abgepumptes dabeizuhaben.
Antwort

Sonntag, 31. Januar 2021 um 09:04
Versuche gerade einen Tulpenstrauß für mich zu häkeln mit Catania bzw. Twister 125 m auf 50 g.
Ich hoffe, der Strauß bleibt dann auch wirklich bei mir....
Die letzten zwei sind sehr schnell "umgezogen".
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Montag, 1. Februar 2021 um 10:37
Ich verarbeite gerade Lei von Lana Grossa, da ich mich neuerdings im Nadelbinden versuche. Sehr fusselige Angelegenheit, da man immer ein Stück Wolle abrupfen und neu anfilzen muss. Und es ist schwierig, gleichmäßig zu arbeiten, da man die "Maschen" nur auf dem Daumen trägt. Aber für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden und es macht tatsächlich ein kleines bisschen süchtig...
Antwort

Montag, 1. Februar 2021 um 11:44
Hallo Josefa,
warum will ich einen Gymnastikball, der ja eine glatte Oberfläche hat, umhüllen? Weil ich darauf sitze, wenn ich an meinem PC arbeite. Im Winter ist die glatte Gummioberfläche immer kalt, wenn ich mich raufsetze. Also habe ich immer eine Decke rübergemacht. Das ist aber unpraktisch, weil der Ball immer wegrollt und die Decke mit ihm. Im Sommer klebt man beim Sitzen darauf an, weil das Gummi ja keine Feuchtigkeit aufnimmt. Also musste auch hier immer eine Decke rüber gelegt werden, die sich dann irgendwo beim Wegrollen des Balles verfing.

Schlussfolgerung: Eine Hülle für den Ball muss her. Deshalb habe ich sie gehäkelt. Es sitzt sich nun sehr temperaturangenehm und ist dazu noch schön weich. Man bewegt sich beim Sitzen auf einem Ball viel mehr, als würde man auf einem Bürostuhl sitzen. Als angenehmes Sitzen und Training für die Lendenwirbelsäule zugleich. Mit dem Bezug ist es nun perfekt für mich.

Liebe Grüße Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 1. Februar 2021 um 11:58
Ok, danke für die Erklärung. Gute Idee. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 2. Februar 2021 um 13:16
Hallo Hegeamme,
willkommen hier bei uns. Schön, dass Du da bist.
Hier habe ich einen Thread fürs Nadelbinden aufgemacht. Magst Du mitschreiben?
Nadelbinden
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 5. Februar 2021 um 17:19
womit handarbeitet Ihr heute?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52