Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 20. Januar 2021 um 15:49
so die Klamotten für die Puppen sind genäht, aber die Puppen immer noch ned
da will ich aber jetzt mit anfangen, da ich ja weiß wie groß die Puppen werden, war es leicht die Klamotten vorher zu nähen

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 20. Januar 2021 um 16:19
Wunderschön. Das Gelbe gefällt mir am besten. Hast du da Samt genommen?

Jetzt bin ich noch auf die Puppen gespannt. 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 20. Januar 2021 um 16:22
das ist ein Rest Pannesamt , den mir meine älteste Tochter vorbeibrachte, da isses gut das sie nur 150m weiter weg wohnt, anruf reicht und je nachdem wer was braucht reicht es vorbei falls man selber nixmehr davon hat.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 20. Januar 2021 um 16:31
ja, das kenn ich. Zwar nicht in Bezug auf handarbeitszubehör, aber sonst passiert das bei uns auch oft, dass man mal was braucht und Töchterchen / Sohn kommen kurz vorbei. 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 20. Januar 2021 um 16:51
Das sieht jetzt schon sehr hübsch aus. Aber erst wenn die passenden Puppen (mit ihren Brillen) in den Sachen stecken, können die Schwestern vielleicht erkennen, welche Puppe die ihre ist. Ich bin sehr gespannt.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 20. Januar 2021 um 19:55
Wow, das ist sehr hübsche Kleidung, die du da genäht hast, Akela. Bin auch gespannt, wie sie angezogen aussieht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 05:52
Akela, das ist ja sehr hübsch geworden,auch ich bin gespannt,wie das angezogen ausschaut.
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 16:27
Welchen Stoff nimmst du für die Puppe  
 LG Gabi
Für Valentinstag. einfach auf die Bilder klicken.




und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 16:32
ich verwende Puppenjersey Gabi, ist das beste Material das man nehmen kann, ohne das sich alles vonvon Hambirg nach Rom zieht ;-)
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 16:34
ws ist der Unterschied zwischen normalem Jersey und Puppen-Jersey?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 16:46
Puppenjersey ist zwar auch etwas elastisch, aber er ist fester gewirkt wie der normale Jersey für Kleidung, dann ist er Hautfarben und das in verschiedenen Hauttönen. Wenn ich einen Bekleidungsjersy besticken will muss ich den mit etwas textoilkleber auf dem Stickvlies *ankleben* denn sonst kanns passieren das er sich hinterher wellt und und das ganze sehr unansehlich wird. Bei dem Puppenjersey kann ich den so samt Stickvlies in meinen Rahmen spannen, und auch fest anspennen ohne das es sich verzieht-  Puppenjersey muss auch einiges mehr aushalten können wie der normale, denn Kinder gehen ned oft immer zart mit ihren Spielsachen um und das muss ein Spielzeug aushgalten können ohne das gleich Maschen laufen oder Löcher reinfallen.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 20:58
Danke für die Infos.
Was es nicht alles gibt :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49