Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 28. Dezember 2020 um 14:13
aus alten Frotteehandtüchern genäht, ihr Einsatz kann im ganzem Haushalt statt finden, denn da gibt es viele Möglichkeiten zu. Das große hinten in der Mitte werde ich zum Wannenputzen nehmen, da hab ich ne größerer Fläche

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 28. Dezember 2020 um 14:36
Das ist ja mal ne tolle Idee, Akela.

Antwort

Montag, 28. Dezember 2020 um 14:42
@Akela,
womit hast Du die gefüllt?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 28. Dezember 2020 um 14:46
mit meiner Nähmaschine Josefa, entsprechende Einstellung der Maschine, weil dieses alte Frottee öfters auchmal recht dick und schon etwas hart ist und los geht es, gefüllt mit Baumwollfüllwatte, so könnens nach gebrauch auch mal in die Wama wenns nötig ist
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 28. Dezember 2020 um 14:48
Ok. Diese Pyramidenform war Absicht oder hat sich das zufällig ergeben, wegen der Stoffqualität etc.?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 28. Dezember 2020 um 15:01
ne diese Pyramidenform ist absicht, denn dadurch liegen die Putzi`s gut in der Hand und man kann gut mit putzen und sauber machen ohne Krämpfe in den Händen zu bekommen, denn da muss ich sehr drauf achten durch meine Arthrose in beiden Händen.
Diese Pyramidenform ist sehr leicht zu erreichen, man nimmt ein Stück Stoff näht es an drei Seiten zu und dann legt man es so zusammen das die beiden Seitennähte übereinander liegen, bis zur Hölfte zunähen, füllen mit Füllwatte oder was man gerade da hat zum füllen, und näht den Rest Naht von Hand oder mit Maschine zu, das ist die ganze Kunst
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 28. Dezember 2020 um 15:17
Für jemanden, der nähen kann, ist das sicher eine tolle Sache. Schön, dass das für Dich funktioniert mit der Pyramidenform.
Ich nehme immer nur diese Microfaser-Tücher aus dem Laden und werfe sie dann in die Waschmaschine, wenn ich fertig bin. :- )
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 28. Dezember 2020 um 21:19
Eine echt tolle Idee, Akela.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56