Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 16. Dezember 2020 um 15:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Lust auf Abwechslung? Dann ladet Euch jetzt neue und bewährte Materialmix-Anleitungen herunter und legt gleich los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 16. Dezember 2020 um 17:54


Kuschelkätzchen Mauzi wird aus dreierlei Garn gehäkelt: Für Kopf, Pfoten und Schwanz habe ich feines Chenillegarn verwendet. Dadurch wird das Kätzchen schmuseweich. Für den Körper habe ich Teddygarn und Baumwollgarn gewählt. Durch die unterschiedliche Struktur der beiden Garne, bekommt das Kätzchen eine ganz besondere Haptik, die das Baby animiert, sein Kuscheltier immer wieder fühlend zu erforschen.
Hier geht es zur Häkelanleitung von Kuschelkätzchen Mauzi.



Auch Wärmeäffchen Bibo wird aus verschiedenen Garnen gehäkelt. Da ich wollte, dass man diese Körnerkissenhülle auch als Kuscheltier verwenden kann, habe ich Kopf, Arme und Beine mit plüschigem Teddygarn gehäkelt.Da der Körper das erwärmte Körnerkissen aufnehmen soll, wird es aus Baumwollgarn gehäkelt, das hitzebeständiger ist.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Körnerkissenhülle!



Ich liebe Schwammgarn! Reste davon kann man wunderbar als Fransenabschluss für Puppenkleidung verwenden. Dieses Eislaufkostüm für Modepüppchen wird aus Baumwollgarn (Catania) gehäkelt. Der Saum, die Ärmelbündchen, der Halsausschnitt und die Ohrschützer werden aus glitzerndem Schwammgarn(Rico Creative Bubble) gearbeitet.Das sieht ein bisschen wie Pelz aus, aber es schimmert in irisierenden Farben.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Eislaufkostüm!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 06:22
      


Häkelbluse Paula

Verschiedene Materialien kommen bei der Häkelbluse Paula zum Einsatz. Häkle dir dein eigenes Unikat aus den Materialien und Farben, die dir am besten gefallen. Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design. 

zur Anleitung
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 06:42


Häkelanleitung für ein kleines Schnuffeltuch

Einfach nachzuarbeiten ist dieser kleine Elefant. Kenntnisse in Stäbchen, Luftmaschen und feste Maschen sollten vorhanden sein. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 13:30
Bei folgenden Modellen geht es nicht nur um ein Material, sondern es braucht ein paar mehr Zutaten, um etwas Neues zu schaffen. Das ist spannend und macht Spaß. Hier kommen meine Vorschläge für Euch:

Prinzessinnenbett mit allem Drum und Dran


Hier werkeln wir (oder die Opis) ein Puppenbett aus Holz. Das wird zuerst zugesägt, dann gestrichen. Wir (oder die Omis) nähen dann passende Bettwäsche. Die Betten sind mit synthetischer Watte gefüllt, so dass sie komplett in die Waschmaschine können. Und dann häkeln wir noch Kissen und einen Teppich. In ihrem neuen Puppenbett fühlt sich jede Puppe sicherlich wohl.





Filzschuhe mit selbst gemachten Ledersohlen

Hier kombinieren wir zwei verschiedene Wollsorten - einmal brauchen wir die Filzwolle für den Filzschuh. Wir können bei diesem Modell alle unsere kleinen Wollreste verwenden. Für das kleine Bündchen brauchen wir ein synthetisches Garn, weil das mit mitfilzt. Zum Filzen kommen die Schuhe in die Waschmaschine. Wenn sie trocken sind, nähen wir eine Sohle aus Leder drunter. In der Beschreibung zeige und erkläre ich Euch alles ganz genau.





Gehäkelte Wanduhr

Auch hier brauchen wir verschiedene Materialien: wir häkeln ein Deckchen, was wir spannen und härten. Wir streichen einen runden Keilrahmen und bauen ein Uhrwerk mit Zeiger ein. Wir befestigen die gehärtete Häkeldecke auf dem Keilrahmen - und haben so eine originelle Wanduhr.



Ich wünsche Euch bei allen kreativen Projekten viel Freude. Zur Anleitung und zu mehr Informationen kommt Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 18. Dezember 2020 um 16:12
Eine wunderbare weihnachtliche Geschenkidee im Materialmix.
In den kleinen Innenbehältern gibt es Platz für Süßigkeiten oder andere kleine Geschenke. Die Karte, die sich spiralförmig öffnen lässt, bietet ausreichend Platz für Weihnachtsgrüße, Fotos, Sprüche und ähnliches.



Die Explosionsbox ist aus Fotokarton gefertigt, mit Motivpapier dekoriert und ca. 12,5 x 9,5 x 14,5 cm groß. Die kleinen Innenbehälter sind ca. 9 x 6 x 7 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung ist die Box einfach und schnell nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40