Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

habt Ihr genug Wolle?

22292 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 7. Dezember 2020 um 12:05
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie gehts der Wolle? Habt Ihr genug Wolle?

5715 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 7. Dezember 2020 um 13:04
Liebe Josefa,

theoretisch habe ich genug Wolle, aber es gibt immer eine, die fehlt. Und dann geht auch keine andere, sondern genau die, die ich mir ausgeguckt habe. Und jetzt warte ich auf den Postboten, damit er mir das 1 begehrte Knäuel bringt. Hoffentlich sieht sie auch in echt so aus wie auf dem Bildschirm. Ich bin gespannt.

Liebe Grüße Ina

8982 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 7. Dezember 2020 um 13:17
Ich kann mich Ina da nur anschließen. Den Schrank voll Wolle, aber die richtige Farbe fehlt. Ich soll die Weihnachtswichtel unterstützen und einen Pokemon-Ball häkeln. 3 Farben - Weiß, lila und schwarz. Nun gehe ich halt morgen, und kaufe die fehlenden Farben. 

Aber nicht mehr, keinen einzigen Knäul. Drückt mir die Daumen, dass ich standhaft bleibe. 

13182 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 7. Dezember 2020 um 13:31
Oh jaaa, ich hab genug Wolle, um noch ein zweites Diätjahr anzuschließen. Die nimmt irgendwie viel langsamer ab als ich das will. Farbauswahl hab ich genug, dafür hab ich schon vorgesorgt. Auch verschiedene Garne. Bisher hab ich einen weiten Bogen um Wolle gemacht und wenn ich doch mal davor stand, hab ich mir vorgestellt, welche Auswahl zu Hause auf mich wartet. Und dann war das gebongt.

2035 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 7. Dezember 2020 um 14:13
Ich bin leider nicht so diszipliniert beim Wollkauf - hab es diese Woche schon wieder getan ;-) 5 Knäuel Merino für mein nächstes und übernächstes Projekt (Loop und Mütze für mein Patenkind), und dann noch 8 Knäuel Schurwoll-/Alpaka-Mix für mein Irgendwann-Projekt, das ich schon lange im Kopf habe. Und das, obwohl meine vielen Wolllagerplätze übervoll sind. Aber wie Ina und Petra hat bei mir auch Farbe und Material nicht gepasst.

Dafür werde ich diese Woche ein großes Paket machen mit ungeliebter Wolle, die ich eh nie verwende - und schicke es zu einer Dame, die für Obdachlose strickt und häkelt. Platz für Neues :-)

2977 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 7. Dezember 2020 um 17:06
Liebe Josefa,

ich hab immer noch genügend Wolle im Vorrat und kann deshalb problemlos meine Diät fortsetzen.

Montag, 7. Dezember 2020 um 18:05
Sonja, das ist ja super, Wolle für Obdachlosenprojekte zu spenden. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Am besten ist natürlich, wenn man da jemanden kennt und weiß, dass es auch dort ankommt.

Schurwoll-/Alpaka-Mix .... schwärm! Das wär ja was für mich. Darauf freu ich mich schon, wenn ich wieder Platz geschaffen hab für neue Wolle, spätestens im nächsten Winter. Momentan warten noch einige Wollmischungen darauf, vernadelt zu werden.

Marion, das ist ja klasse, dass du auch weiter diätest! Da sind wir ja schon mindestens zwei. :)

2977 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 7. Dezember 2020 um 20:30
Ja, Monika ich mache weiter. Bei mir nimmt die Wolle auch nicht so schnell ab. In letzter Zeit konnte ich ja nicht nichts machen und davor habe ich meist kleine Teile gestrickt und gehäkelt.

Hoffentlich läuft es im nächsten Jahr besser, ich freue mich , wenn ich wieder anfangen kann.

22292 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 8. Dezember 2020 um 15:45
Alle, die 1 Jahr Wolldiät geschafft haben, bitte in diesem Thread aufschreiben, damit wir das alle zusammen feiern können
Wolldiät ab 1.1.2020 - Teil 2: den Schweinehund besiegen (Keine Werbung)

Dienstag, 8. Dezember 2020 um 17:36
Ich habe großen Tüte mit Wolle geschenkt bekommen. Ich glaube damit reiche ich eine Weile. 

LG

1162 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 8. Dezember 2020 um 17:53
Oje Wolldiät, bei mir eher wie eine richtige Diät, der yoyo Effekt ist immer wieder mal da,auch bei mir mitunter das Farbproblem und wenn es diese Wolle dann halt nur im Versand gibt,nutze ich natürlich die Versandkosten aus,lach. Aber ich habe auch Wolle und ganz viele große und kleine Reste,sollte vll. auch mal schauen, ob ich da einen Gratisabnehmer finde.

4359 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 8. Dezember 2020 um 19:17
Diesen Monat habe ich eine Ausnahme gemacht und zwei Knäuel gekauft, weil ich die speziellen Farben nicht in meinem Fundus hatte.
Ist für ein Wichtelgeschenk.

Meine Wolldiät hatte ich letztes Jahr im Dezember begonnen.

Dienstag, 8. Dezember 2020 um 19:23
Ines, ich hab vielleicht eine Idee für deine Reste.
Ich hab in diesem Jahr sehr viele Reste verhäkelt für Tiernester. Es gibt Wildpflege-Stationen, die sich sehr darüber freuen. Ich hab so eine Gruppe im facebook gefunden. Das wird dankbar angenommen und mir hat es Freude gemacht.

1162 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 9. Dezember 2020 um 08:05
Monika, das klingt gut, da muss ich mal schauen oder vll.schickst du mir den Link,  da könnte ich mal tätig werden, 
Lg, Ines 

2681 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 9. Dezember 2020 um 09:16
Ich hab mehr als genug Wolle, aber trotzdem nie die richtige. 

Viel zu oft kaufe ich Wolle, weil sie sooo schön ist. 
Wenn ich dann ein neues Projekt starte, kaufe ich die Wolle dafür aber sowieso neu ein... 
So stapelt es sich eben irgendwann zuhause.

Ich hab mir auch schon überlegt, die übrige Wolle zu spenden. Ist ja alles top Qualität, frei von Motten etc. und auch so alles super.

Weiß jemand, ob sich Altenheime etc. über sowas generell freuen? oder kann ich mir die Mühe sparen? 
Oder lieber Grundschule oder so? 

1529 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 9. Dezember 2020 um 23:06
Also bei uns in der Nähe, ist eine Wohnanlage für Senioren, die treffen sich einmal die Woche zum Handarbeiten und auch die Tafel nimmt gerne Garne an und gibt die dann weiter an Leute die dann für die Tafel Socken, Schals und Mützen etc stricken und häkeln...  vielleicht mal da nachfragen....
Ich hab eigentlich auch genug Garn, und dieses Jahr auch nur ganz wenig gekauft. Wenn dann nur ganz speziell für ein Projekt, eine Hälfte aus dem Vorrat und dann die andere passend bestellt.... Habe grade für ein ein Tuch Garn selber gewickelt, eigentlich eine gute Idee. Hätte mir aber die Mühe machen sollen mehr auf die Lauflänge zu achten, dann hätte es auch gereicht... Nun versuche ich grade ein ganz bestimmtes Garn zu bekommen, ist nur ein einzelner Faden...
Vielleicht hätte ich doch alles bestellen sollen 🙈
Im Januar werde ich mal Inventur machen...

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

5 aktuelle Kommentare Neu von Moderator
Gestern um 18:04
32 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
Gestern um 16:25
51 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
Gestern um 16:24
1 aktueller Kommentar Neu von Schnuckelina
Gestern um 14:44
22 aktuelle Kommentare Neu von Akela
Gestern um 14:27
23 aktuelle Kommentare Neu von RolisWollis
Gestern um 14:19
9 aktuelle Kommentare Neu von ARI-Kuestenkind
Gestern um 08:59
4 aktuelle Kommentare Neu von Akela
16. Dez. 2025 um 16:22

Aktuell beliebt

29 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
Gestern um 16:25
23 aktuelle Kommentare Neu von RolisWollis
Gestern um 14:19
Alle anzeigen

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von Wollopus aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von knitcrochet_by_Kerstin_Bock aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von zwergerlstrick aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von rimajas aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von PicSarDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von p-pekee aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von JURUMI aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von AngiDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von SomethinksDesign aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von haekelkeks aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von marryskreativwerke aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von CarosMasche aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen