Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 31. Januar 2016 um 21:39
Hallo

Ich würde gern meine genähten Sachen verkaufen.
Bei einigen Anleitungen steht dabei, dass man eine begrenzte Stückzahl verkaufen darf, wenn man den Hinweis liefert, von welchem "Hersteller" man das Schnittmuster hat.

Nun frage ich mich, wie liefere ich diesen Hinweis? Muss es am genähten Endprodukt ersichtlich sein?

Liebe Grüße
Antwort

Sonntag, 31. Januar 2016 um 21:44
Ich denke, das sprichst du am besten direkt mit dem Designer ab.
Es kommt auch darauf an, wo du die Sachen verkaufen willst - ob online über z.B. Dawanda oder Ebay oder auf einem Flohmarkt oder Handwerksmarkt.

Vielleicht reicht ja ein Zettel mit dem Verweis auf den Store des Designers aus, vielleicht hat er/sie auch Visitenkarten usw.

Wichtig ist dass du den Hinweis auch wirklich bringst. Ich habe leider schon öfter die Erfahrung gemacht, dass der Hinweis versprochen wird und dann nach meiner Zustimmung doch nicht erfolgt....
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Mach mit bei unserer Aktion "Tschüss Winter - Hallo Frühling" mit dem tollen Häkeltuch "Be my Valentine"!



Sale! 25% Rabatt auf die Anleitung zum Schal- und Mützenset "Caradhras" und auf das Tuch "Lorien"



Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook
 
Antwort

Dienstag, 2. Februar 2016 um 12:50
Verkaufst Du online, schreibe es auf jeden Fall in die Artikelbeschreibung. U.U. wird Dein Produkt so sogar eher gefunden, weil der Käufer uU sogar ein Shirt von XY sucht, weil er irgendwo gelesen hat, daß die gut passen, oder ihm einfach ein anderes Designbsp gut gefallen hat.
An der Kleidung selber könntest Du Anhänger dran machen, vllt hast Du ja eh einen dran, auf dem auf Dich als "Schneider" hingewiesen wird. ZB. Mit Liebe gemacht von ABC nach einem Schnitt von XY
Nähanleitungen und Schnittmuster
 

Besuche mich doch auch
auf facebook

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
2 Antworten Neu von mona-merle
Heute um 10:23
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07