Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 16. November 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt fernsehtaugliche Muster herunterladen und gleich loslegen. Damit könnt Ihr auch für dem TV gut entspannen und Spaß am Handarbeiten haben.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 16. November 2020 um 15:50




Hier gehts zur Anleitung - Baby- und Sofadecke Manta


Manta ist eine tolle mindless Sofadecke, die bequem an einem Wochenende gestrickt werden kann. Das Muster ist spätestens nach 2 Reihen im Kopf, es sind keine komplizierten Maschenarten oder gar Strickschriften notwendig. Perfekt für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa und am Ende gibt es auch noch ein winterliches Kuschelteilchen mehr im Wohnzimmer.





Hier gehts zur Anleitung - Thea - Unisex Mütze aus Sockenwolle


Die Mütze Thea kann aus jeder beliebigen 4-fach Sockenwolle gestrickt werden und steht sowohl Männern als auch Frauen. Das Muster ist super einfach und benötigt kaum Konzentration.





Hier gehts zur Anleitung - Häkel-Loop Tacat mit einprägsamem Muster


Dieser Loop wird in Runden gehäkelt. Dank des einfachen zweifarbigen Musters, ist er super für unterwegs und den gemütlichen TV-Abend geeignet. Die Anleitung enthält einige Kniffe, die den fertigen Loop zu einem perfekten Accessoire machen.
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Montag, 16. November 2020 um 16:49


Strickanleitung für einen Schal - gestrickt werden rechte und linke Maschen und man muss halt nebenbei - trotz Spannung im Film - immer wieder auf 10 zählen. 



Strickanleitung für eine Babydecke - Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel

Auch hier werden rechte und linke Maschen gestrickt und das Muster lässt sich einfach nacharbeiten. 



Häkelanleitung für ein Stirnband

Das Muster geht nur über eine Reihe und die Größe ist sowohl vom Kopfumfang als auch von der Höhe leicht auf Wunschgröße anpassbar.

Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, halbe und ganze Stäbchen sollten vorhanden sein. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 16. November 2020 um 17:31
Schal Tintasola
fröhliche Farben gegen tristes Novembergrau



-- zur Anleitung --

Der Schal ist ein tolles Nebenbei-Projekt, es werden nur Luftmaschen und Stäbchen benötigt!

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger mit Grundkenntnissen diesen Schal häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Der gezeigte Schal ist 210cm lang und 28cm breit - er kann aber leicht in Länge und Breite angepasst werden.
Verhäkelt wurde ein 4-fädiger Bobbel 150g/570m (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL ca. 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 16. November 2020 um 17:34
Herrenschal Quattuor
dezent gemusterter Herrenschal



 -- zur Anleitung --

Der Schal ist einfach zu häkeln, das fernsehtaugliche Muster geht leicht von der Hand.

Die Anleitung enthält wie immer viele Fotos und beschreibt detailliert alle Schritte . Eine Häkelschrift ist auch enthalten. Da nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt werden, ist die Anleitung auch toll für Anfänger geeignet.

Der gezeigte Schal ist 220cm lang und 33cm breit - er kann aber leicht in Länge und Breite angepasst werden.
Verhäkelt wurde 4-fädiges Bobbelgarn 150g/570m (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL ca. 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 16. November 2020 um 17:55
Sieht aus wie gestrickt - ist aber gehäkelt! Die leichten Häkelmuster bestehen nur aus Kettmaschen und sind somit absolut fernsehtauglich :-)

Stirnband OLIVIA - Klick

Häkle dir gleich für jedes Outfit das passende Stirnband!




Tücher häkeln vor dem TV geht immer :-)
Bei diesen beiden wunderhübschen Tüchern sind die Muster schlicht, effektvoll und einprägsam, so dass einem chilligen Abend nichts im Wege steht ♥



Tuch Ruhrpott-Sunrise         Tuch Frühlingslust
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 16. November 2020 um 19:03
Dieser Kinderpullover aus Sockenwolle für 4-5-Jährige lässt sich super beim Fernsehen stricken. Nur bei der Knopfleiste muss man etwas aufpassen. Der Pulli lässt sich einfach nachstricken für alle, die schon mal gestrickt haben.

Zur Strickanleitung




Auch dieser bunte Kinderrock für 3-4-Jährige ist ein einfaches Strickprojekt, das beim Verschenken sicher Freude macht.

Zur Strickanleitung




Da dieser Poncho (Universalgröße) nur aus geraden Stücken besteht, ist er ein ideales Projekt, um es beim Fernsehen zu stricken. 

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 16. November 2020 um 21:39



0FT überlege ich mir tagsüber schon was ich abends häkeln könnte… Was Sich für mich fernsehtauglich anfühlt… ..Ich meine einen Film wie ein Hörspiel an zu hören ist schön und gut… Aber ab und zu möchte ich doch auch mal auf blicken und mir die Bilder ansehen…Abends mache ich auch meistens keine Fotos mehr von meinen Anleitungen denn ich brauche ein Tageslicht… Bei dieser Anleitung ging es nachts wunderbar mit diffusem Licht ... und der Übung von nachmittags das Muster einfach weiter zu arbeiten: 
https://www.crazypatterns.net/de/items/47269/gehaekeltes-dreieckstuch-plesir

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Dienstag, 17. November 2020 um 07:06
  


Dreieckstuch Loujain


Das Muster des Dreieckstuches Loujain wiederholt sich nach einigen Reihen. Gerade wenn du abends müde und abgespannt bist, möchtest du dich nicht noch mit einem komplizierten Muster auseinandersetzen und Maschen zählen. Bei diesem eingängigen Muster bist du dann genau richtig. Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung



   


Dreieckstuch Brownie

Das Dreieckstuch Brownie besteht fast nur aus Stäbchen und festen Maschen. Da kannst du gar nichts falsch machen, auch wenn der Krimi noch so spannend ist. 
Schau in meinem Store Blickfang-Design vorbei, dort findest du die Anelitung

zur Anleitung

Antwort

Dienstag, 17. November 2020 um 11:17
Welches meiner Werke habe ich dem Fernseher gehäkelt oder gestrickt? Hier zeige ich sie Euch. Mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Ich wünsche Euch spannende Unterhaltung und viel Freude mit der vielleicht neuen Anleitung.
Herzliche Grüße von Ina

Mosaik-Decke aus Vierecken
Für die Decke benötigen wir ganz viele gleiche gehäkelte Vierecke. Das ist ideal für den TV-Abend. Jedes Viereck wird genau gleich gehäkelt. Das Muster setzt sich aus 2 verschiedenen Reihen zusammen, das kann man ganz schnell auswendig. Dann werden die Vierecke zusammengehäkelt, noch ein Rand herum und fertig ist eine schöne und individuelle Decke.





Loop für die ganze Familie
Dieser Loop ist ebenfalls ideal als Handarbeit für einen Fernsehabend. Das Muster ist ganz einfach und wir stricken immer nur rundherum. Ihr könnt den Loop in verschiedenen Größen für Euch, die Kids, den Mann, die Freundin stricken.





Zeitlose Babydecke aus Merinowolle
Diese weiche, warme und kuschelige Babydecke kann man ebenfalls wunderbar beim Fernsehgucken stricken. Die Wolle und die Nadel sind dick genug, dass man sie gut sehen und fühlen kann. Das Muster ist recht übersichtlich. Man benötigt keine Strickschrift, weil man es bald auswendig kann. Noch dazu wärmt die Decke schön, wenn man sie beim Stricken auf dem Schoß hat. Die Decke ist ideal für Babys und Kinder, weil sie wärmt und temperaturausgleichend ist.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 17. November 2020 um 15:05
Schnell gestrickt ist Kyappu.
Diese Mütze kannst du größenmäßig für die ganze Familie anpassen.
Kyappu wird von oben begonnen.

Als Material habe ich Polyamidgarn verwendet, welches ich dreifach genommen habe.
Es eignet sich zudem jedes andere Garn mit LL 110 g / 100 m für Nadelstärke 5.

Die PDF-Datei besteht aus 4 Seiten schriftlicher Anleitung sowie Fotos und ist für Anfänger:innen geeignet.




Konrei lässt sich gut beim Fernsehen häkeln.
Vier gleiche Kreise zusammennähen und mit einem kleinen Karabinerhaken versehen - schon hast du dein Armband für dich oder zum Verschenken.

Für das Armband werden nur 5 g Filethäkelgarn Stärke 10 benötigt.

Die PDF-Datei besteht aus einer einseitigen ausgeschriebenen Anleitung.



Fernsehtauglich ist auch das Dreieckstuch Minto.

Antwort

Dienstag, 17. November 2020 um 15:23

 
Aufgrund des fast durchgängigen Musters könnt Ihr diesen Loop an gut 2 Fernsehabenden häkeln. Ihr müsst nur in 2 Reihen mal zählen.

Hier findet Ihr die Anleitung. Viel Spaß beim Nachhäkeln!





Und auch dieses Tuch ist ganz einfach nachzuhäkeln. 
Die Anleitung findest Du hier


Dieses Teil kann sowohl als Schal als auch als Oberteil mit oder ohne Ärmeln getragen werden. Nutze es so, wie Du es gerade brauchst.

Hier geht´s zur Anleitung.
Antwort

Mittwoch, 18. November 2020 um 14:34
1)  Dreieckstuch "Lilith" - bei diesem Tuch wird fast aussschließlich in Luftmaschenbögen eingestochen, daher wunderbar beim Fernsehen zu arbeiten.
Hier geht's zur Anleitung



************************************************************

2)  Dreieckstuch "Mayla" - das Lochmuster ist sehr einfach zu arbeiten, wiederholt sich alle 2 Reihen und geht wunderbar schnell von der Hand. 
Hier geht's zur Anleitung



************************************************************

3) Ebenfalls absolut fernsehtauglich ist der Seelenwärmer "Safia" - auch dieses Muster ist sehr einfach zu häkeln, prägt sich schnell ein und geht leicht von der Hand.



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 18. November 2020 um 18:53
Dieser Schal entstand vor dem Fernseher :- ) Hast Du das wunderbare Muster erst einmal verinnerlicht, fliegst Du mit Deiner Häkelnadel durch die Sanddünen und Felsformationen einer warmen Wüste ... das große Schaltuch "Wüstenblume" in der Modefarbe Senfgelb und aus Alpaka gefertigt ... 



Klick HIER für die Häkelanleitung
Liebe Grüße von Frau Bidder aus dem Artland
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Pattern also available in English language

CadoohARTland
Cadooh Artlandleben www.cadooh.de
Antwort

Montag, 23. November 2020 um 14:15
NEU im Shop: Kinderponcho CORINA für Grundschulkinder, damit sie nicht im Unterricht frieren :).

Hier geht es zur Nähanleitung und Schnittmuster



~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

~ Einfache Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~

Besuch mich auf meinem Blog oder folge einem meiner social-media-Kanäle!
Facebook:https://www.facebook.com/thecraftingcafe/
Pinterest: https://de.pinterest.com/thecraftingcafe/
Instagram:https://www.instagram.com/the_crafting_cafe/
Antwort

Mittwoch, 25. November 2020 um 14:08
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47