Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 11. November 2020 um 15:02
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr gerne für Weihnachten häkelt, dann könnt Ihr hier Highlights downloaden.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 16:26
Folgende Häkelanleitungen findet ihr bei mir im Shop für die Weihnachtszeit...

Die kleinen Rentiere eigenen sich prima als Dekoration, nettes Mitbringsel oder kleines Geschenk unterm Tannenbaum.

   Hier geht's zur Anleitung

Der große Bruder der beiden eignet sich ebenfalls zur Dekoration, kann aber auch als Spielzeug, Spieluhr oder Kuscheltier gearbeitet werden.

   Hier geht's zur Anleitung

Wer noch etwas "Süßes" für den Kaufmannsladen oder die Puppenküche sucht, kann aus den Wollresten der obigen Projekte noch kleine Kekse häkeln. Auch diese können dekorativ am Tannenbaum hängen oder als Geschenkanhänger dienen.

   Hier geht's zur Anleitung

Und wenn ihr echte Süßigkeiten verschenken möchtet, könnt ihr die Gläser dafür dekorativ mit diesen Deckelbezügen versehen.

   Hier geht's zur Anleitung

Viel Spaß beim Häkeln und in der Vorfreude auf Weihnachten :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 16:29
Diese lustigen Weihnachtsmäuse würden gerne von dir gehäkelt werden.
Sie sind für Anfänger geeignet.
Eine tolle Deko oder als Mitbringsel z.B. als Geldgeschenk

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 16:33
Die Engelsflügel sind eine schöne Weihnachtsdekoration, zum Beispiel am Tannenbaum, auf dem Adventskranz oder Deiner Tischdeko. Aber sie sind auch das ganze Jahr ein bezauberndes Schutzsymbol und können auf Geschenken, am Autoschlüssel oder Auto-Innenspiegel genutzt werden.

Die Engelsflügel sind ein schönes Geschenk für einen Menschen, dem Du einen Schutzengel mit auf den Weg geben möchtest.



Schwierigkeitsgrad: einfach, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für die Engelsflügel bekommst Du hier
Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 16:38
Die Schneeflocken in 3 Designs kannst Du ganz einfach und schnell aus Schwammgarn häkeln und als Baumschmuck, auf dem Adventskranz. als Streudeko oder als Geschenkanhänger verwenden.

Durch die glänzenden, glatten Fransen des Schwammgarns wird jeder Lichtstrahl reflektiert und das lässt die Schneeflocken schön glitzern.
Das Schwammgarn ist so formstabil, dass Du die Schneeflocken nicht einmal versteifen/stärken musst.



Die Häkelanleitung für die Schneeflocken in drei Designs findest Du hier
Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 17:16
Hast du Lust auf einen kleinen virtuellen Weihnachtsmarktbummel ins Häkelland? Was es da alles Schönes zu entdecken gibt!


Zunächst stärken wir uns mit einem kräftigen Frühstück und bringen uns mit einenm schön dekorierten Tisch diesen weihnachtlichen Eierwärmern in Weihnachtsstimmung. Weihnachtsmann, Schneemann und Engelchen werden uns auf dem Weihnachtsmarkt sicher wieder begegnen.


Ach, da ist er ja schon! Der Weihnachtsmann ist mit Schlitten und Rentier unterwegs und winkt dir freundlich zu. In seinem Sack hat er viele süße Überraschungen.
Diese Weihnachtsamnn-Dekoration kannst du auch sehr gut als Adventskalender verwenden, indem du den Sack jeden Tag neu befüllst. Da die einzelnen Teile nicht fest miteinander verbunden sind, können sie immer wieder unterschiedlich dekoriert werden.


Auch dieTannenbäumchenlassen sich gut als Adventskalender verwenden, denn sie sind innen hohl. Du kannst sie in jeder beliebeigen Größe häkeln.



Als Füllung für den Adventskalender bieten sich diese süßen Fingerpuppen an. Schneemann Frosty, Santa Claus und der Elch Rudi regen dazu an, spannende Weihnachtsgeschichten zu erfinden und nachzuspielen.


Der Elch findet sich auch in diesem niedlichen Mini-Türkranz wieder, der nur 12 cm Durchmesser hat. Er kann aus ein paar Wollresten schnell gehäkelt werden.

 
Aber auch als Schlüsselanhänger oder Geldbeutel taucht Rudi in der Weihnachtzeit auf.

Jetzt geht es zur Krippen-Abteilung!
Wenn du zu Weihnachten eine ganz besondere Krippe haben möchtest, dann kannst du schon anfangen, die Krippenfiguren dazu zu häkeln.

Am besten beginnst du mit Maria, Josef, dem Christkind, Ochs, Esel und Weihnachtsstern.
Das sind die wichtigsten Figuren. Wenn du dann noch Zeit und Lust hast, kannst du deine Krippe erweitern:

Dann kommen die Hirten, die Schafe und der Weihnachtsengel dazu und später vielleicht noch

die Heiligen drei Könige mit ihren Lasttieren: Kamel, Elefant und Pferd.
Die Figuren werden etwa 10 cm groß und können aus vorhandenen Wollresten gehäkelt werden, da du für jede Figur nur ganz wenig Garn benötigst.


Das himmlische Engelsorchester  passt in Größe und Stil gut zu den Krippenfiguren, denn die Engelchen sind etwa 8 cm groß.


Wer einen größeren Engel als Dekoration häkeln will, der entscheidet sich vielleicht für dasSchutzengel-Nachtlicht. Der gehäkelte Engel wird über eine LED-Lampe gestellt und verbreitet dann ein sanftes Licht für alle, die nicht gerne im Dunkeln einschlafen. Aber auch als Dekoration im Wohnzimmer macht sich dieser beleuchtete Engel sehr gut.


Und diese beiden Engelchen in der Himmelskugel eignen sich toll als Christbaumschmuck, z. B. ganz oben an der Christbaumspitze.


Da können auch die Sternenwichtel hängen, die sehr einfach nachzuhäkeln sind und für die du ebenfalls viele bunte Wollreste verwenden kannst.


Apropos Christbaumschmuckund Wollreste: Aus ganz wenig glitzerndem Garn lassen sich diese wunderschönen Anhänger in kürzester Zeit häkeln. Du kannst nach dieser Anleitung ein Glöckchen, einen Stern, eine Schneeflocke und einen Engel häkeln.

Und unter dem Weihnachtsbaum liegen dann die Geschenke.

Die werden heuer nicht in Papier verpackt, sondern in wunderschöne gehäkelte Geschenksäckchen, die man jedes Jahr wieder verwenden kann. So kann man auch unförmige Geschenke hübsch verpacken und tut gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt.


Vielleicht schmückst du deine Säckchen ja mit diesen hübschen Häkelapplikationen?


So, das war´s! Der Weihnachtsmann winkt dir noch einmal zu.
Er bereitet sich schon auf Ostern vor, denn dieser gehäkelte Weihnachtsmann ist eine originelle Wendepuppe, die man durch Umstülpen in einen Osterhasen verwandeln kann. Schau selbst:


Na, hat es dir gefallen? Wenn du dich näher für etwas interessierst, klick einfach auf die blaue Schrift!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 18:30
Diese Weihnachtsanleitungen findest Du in meinem Shop:
schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt

Set Sterne Stella
vielseitige Deko für Fenster, Tür, Wand oder Tisch

-- zur Anleitung --

Set Baum-Anhänger
egal ob bunt oder klassisch grün

-- zur Anleitung --

Engelchen
schlichtes Engelchen

-- zur Anleitung --

Engelchen mit Kerze

das glückliche Engelchen bringt ein warmes Licht in Deine Stube

-- zur Anleitung --

Weihnachtsmann
der darf zu Weihnachten nicht fehlen

-- zur Anleitung --

Rentier Oskar
das fröhliche Rentier tanzt zur Weihnachtsmusik

-- zur Anleitung --

Schneemann-Anhänger
falls es keine weißen Weihnachten gibt

-- zur Anleitung --


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort


Mittwoch, 11. November 2020 um 20:15
Toll zur Verarbeitung von Baumwollresten sind diese Dekokugeln/ Leuchtkugeln.
Ob mit Led-Lämpchen oder ohne, ob am Fenster, als Baumschmuck oder frei hängend, sie sind ein wunderschöner Blickfang.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Material je Kugel:
  • Ca. 13 g Baumwollgarn LL → 125m/50g (z.B Catania)
  • Häkelnadel Gr. 2,5 oder 3 (Beispiel hier = Gr. 2,5)
  • Holzleim (z.B. der Marke Ponal) ← meine Empfehlung,
    alternativ Stoff-Steif, flüssige Wäschesteife oder Sprühstärke
  • 1 kleiner Luftballon
  • 1 LED-Lämpchen (kein Muss)
  • mindestens 6 Perlen (kein Muss)
  • Utensilien zum Spannen (Gummimatte, Stecknadeln etc.)
Antwort

Donnerstag, 12. November 2020 um 14:24
Im Schneckenkind-Shop gibt es viele zauberhafte Häkelideen für Weihnachten ♥
Für jeden Häkler ist etwas dabei - ob Anfängerfreundlich, schnell, für Fortgeschrittene oder Wochenend-Häkler.

Stöbert mal durch ... mit einem Klick findet ihr alle Infos zu Schwierigkeitsgrad, Material, Größe.



Schnell & unkompliziert mit Suchtgefahr: die Weihnachts-Knobblys oder Advents-Knobblys



Schön als Adventskalender, Geschenkverpackung oder für Nikolaus: die Nikolaus-Säckchen oder die Spitztüten "Fuchs"



Eine tolle Deko - mal fortgeschritten, mal leicht: der Adventskranz Robin oder die Waldwichtel am Lagerfeuer



Für Detailverliebte: doppelt gehäkelt ein niedlicher Baumschmuck, einfach ein toller Geschenk-Anhänger!
Die Anhänger Weihnachtsbäumchen oder die Anhänger Lebkuchenhaus
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 12. November 2020 um 16:30
Noch ist Zeit für Deko zu Weihnachten, hier einige Häkelanleitungen aus meinem Shop stjerne61.

Details zur Anleitung und genaue Materialangaben findet ihr wenn ihr auf die jeweiligen Fotos klickt, viel Spaß beim Stöbern

DEKO FÜR EUER HEIM


Elch Roland



Türkranz Frohes Fest

******************************* 

ADVENTSKALENDER UND GESCHENKVERPACKUNGEN


Frau Holle



Weihnachtsboten Mix


Weihnachtswäsche 
Geldgeschenk und Deko in einem

******************************* 

WEIHNACHTLICHES AUS WOLLRESTEN


Geschenkanhänger


Weihnachtsbär im Socken

*******************************

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Mittwoch, 18. November 2020 um 21:36
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 19. November 2020 um 11:59
In meinem Shop CadoohARTland findest Du viele ungewöhnliche Häkelideen für den Dekobereich Haus & Garten. Für den Landhaus –Style benötigst Du nur etwas Jutegarn und einen festen Willen zum Häkeln. Besonders beliebt ist ein kleiner dekorativer Kranz, der saisonal geschmückt werden kann. Häng ihn in Deinen Christbaum oder nach Draußen … der Julkringel



Hier geht´s zur Häkelanleitung
God Jul!
✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭

Möchtest Du gerne nachhaltig weiterhäkeln, dann empfehle ich Dir die Bauernherzen aus Jutegarn. Eine ganz tolle beeindruckende Deko zum Weihnachtsfest der Liebe. Und wer es ganz Öko mag stopft die Herzen noch mit Holzwolle aus. Sie hängen auch gerne draußen und lassen sich bewundern ... die juten Bauernherzen


Hier geht´s zur juten Häkelanleitung
Viel Spaß!
✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭
All patterns are available in English language
♥ Liebe Grüße von Frau BIdder ♥

CadoohARTland
Cadooh Artlandleben www.cadooh.de
Antwort

Donnerstag, 19. November 2020 um 14:25
Klingeliiing! Skandinavisches Häkelfeeling✭ schnell selbstgemacht ✭ aus Filzwolle (oder auch aus Bindfaden)✭ gut für die Resteverwertung ✭ hyggelig ✭ schlicht und doch beeindruckend schön * die Farmhaus-Glöckchen für eine gemütlich winterliche Landhausdeko in Deinem Heim







Hier geht´s zur Häkelanleitung

Viel Spaß!
✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭
Pattern available in English language
♥ Liebe Grüße von Frau BIdder ♥

CadoohARTland
Cadooh Artlandleben www.cadooh.de
Antwort

Donnerstag, 19. November 2020 um 17:42

Wer an Weihnachten gerne selbstgebackene Plätzchen oder Süßigkeiten verschenkt, für den ist dieses Bonbonglas genau das Richtige: Aus einem leeren Marmeladenglas wird durch den gehäkelten Deckelbezug ein ganz besonderes Geschenk. Wenn die Süßigkeiten verspeist sind, kann man das Glas mit einer LED-Lichterkette füllen und hat eine ganz tolle Weihnachtsdeko!
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Bonbonglas "Weihnachtsmann"!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 20. November 2020 um 12:58
Klausi    schnell noch einen kleinen Tsichschmuck aus Wolle zaubern oder hier den kleinen Klausi als frechen Weihnachtself zum Dekorieren auf der Kante, beide Ideen sind schnell gehäkelt für sich selbst oder auch als Geschenk gut geeignet
Kerzenkranz
 
Antwort

Montag, 23. November 2020 um 17:15
Die kleinen Weihnachtsmann Anhänger sind blitzschnell und einfach, auch von Anfängern, aus Wollresten gehäkelt und eignen sich vielseitig zur Dekoration, zum Beispiel als Anhänger an liebevoll verpackten Geschenken.

Du kannst die Weihnachtsmann Anhänger mit Öffnung auch prima als Überbringer von Geldgeschenken nutzen,



Die Häkelanleitung für die Weihnachtsmann Anhänger bekommst Du hier


30% Rabatt auf meine Anleitungen vom 27.11.-29.11.2020
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32