Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 5. November 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit neuer Deko bzw. funktionalen / nützlichen Modellen? Jetzt loslegen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 5. November 2020 um 19:53
Jetzt wird es draußen kalt und wir machen es uns wieder drinnen gemütlich. Wie wäre es mit selbst gehäkelt Teekannen-Untersetzern - schön auch als Mitbringsel für gemütliche Stunden nicht nur beim Tee:-)

Ich liebe das Häkeln und freue mich, wenn Euch meine Anleitungen gefallen.

Liebe Grüße 
Marion


Hier geht es zu meinem Shop:
Schöne Sachen Selbermachen 
Antwort

Donnerstag, 5. November 2020 um 20:01
Am meisten Freude macht es doch, für Kinder etwas Funktionales und Nützliches zu häkeln. Hier bekommst du von mir ein paar Ideen, die du zu Weihnachten verschenken kannst.

Kinder lieben Taschen jeder Art. Diese hier passt ganz genau an jedes Dreirad, Puky oder Laufrad. Sie hat einen doppelten Boden und ist ziemlich stabil gehäkelt. Empfohlen für Fortgeschrittene.

Zur Häkelanleitung






Auch diese Tasche lieben Kinder. Sie hat einen verstellbaren Gurt und kann auch mit in den Kindergarten. Auch diese Tasche hat einen doppelten Boden

Zur Häkelanleitung




Dieses Bärchen hängt nicht nur zur Deko an der Tür. Es hat eine wichtige nützliche Aufgabe. Denn es hält Störungen vom Zimmerbewohner fern. Super fürs Homeoffice, aber auch nützlich am Bad oder WC. Besonders bei Kindern sehr beliebt.

Zur Häkelanleitung




Wer lieber Eulen mag - es gibt auch eine Anleitung für eine Türwächter-Eule. Ein super Resteprojekt übrigens.

Zur Häkelanleitung




In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 5. November 2020 um 20:14
Es gibt sehr vieles Nützliche, das gleichzeitig Deko ist. Hier stelle ich dir ein paar Dinge vor, die ich selbst verwende und schon oft verschenkt habe. Meist waren es Wünsche, die mir geäußert wurden und die ich dann umgesetzt habe.

Zum Beispiel diese kleine Tasche für 10 Tempotücher. Sie kann sogar dekorativ auf dem Tisch liegen und findet in jeder Handtasche Platz. Einfach zu häkeln aus Wollresten.

Zur Häkelanleitung




Eine hübsche Deko, die in jedem Raum ihren Platz finden kann, ist diese Umhüllung für eine Taschentücher-Box. Ich habe sie schon mehrfach verschenkt, immer in Wunschfarben. Sie ist ganz schnell und einfach gehäkelt. Auch hier können Wollreste eingesetzt werden.

Zur Häkelanleitung




Ein Weihnachtsstern braucht einen hübschen Topf, um voll zur Geltung zu kommen. Wie wäre es, wenn du diesen Topf selber häkelst? Das geht ganz einfach und die Größe kann auch dem Topf angepasst werden.

Zur Häkelanleitung




Bei Deko dürfen Topflappen oder Topfhandschuhe auf keinen Fall fehlen. Hier kannst du einen hübschen Farbtupfer für die Küche häkeln, denn über solche Glückskäfer freut sich sicher jeder. Auch für Anfänger ein schönes Projekt.

Zur Häkelanleitung




Diese bunte Frühlingswiese kannst du jetzt schon häkeln, damit sie zum Jahresbeginn Lust aufs kommende Frühjahr macht. Sie besteht aus verschiedenen Eierwärmern und Eierbechern, Tischsets, Untersetzern und Streudeko. 

Zur Häkelanleitung





In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 09:26
Hier einige schöne Modelle aus meinem Shop welche dekorativ und nützlich zugleich sind - viel Spaß beim Stöbern:

1) Egal ob Geschenkanhänger, Baumschmuck oder Tischdeko - mit diesen drei schönen Motiven liegst du immer Richtig. Dank ausführlicher Textbeschreibung und Häkelschriften für jedes Motiv und jede Größe auch für Anfänger wunderbar machbar. Ganz neu in meinem Shop nun auch als Sparset erhältlich.

Hier geht's zur Anleitung




**********************************************

2) "Die Wegglies"- süße Eierwärmer-Wichtelbande - Deko für deinen Frühstückstisch.
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************

3) Noch ist Zeit diesen einzigartigen "Taschenkalender" anzufertigen und die Herzen von kleinen und großen Mädchen höher schlagen zu lassen - der Adventskalender für "Fashionistas"
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

4) Adventskalender "süße Wichtelbande" - Häkelanleitung für acht unterschiedliche Wichtel-Motive und süße Säckchen.
Hier geht's zur Anleitung





********************************************************

5) Adventskalender - klassisch, schön und einzigartig. 
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

6) Dieser hübsche Engel ist mit über 2400 Verkäufen ein absoluter Klassiker in meinem Shop. Mit einem LED-Teelicht darunter leuchten sie zauberhaft im Dunkeln.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

7) Die Sterne sind schnell gehäkelt und sehr dekorativ. Besonders macht sie die Kombination aus tunesischem und herkömmlichen Häkeln.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

8) Schlüssel- bzw. Taschenanhänger mit Engelsflügel
Aber auch ohne Schlüsselring als Deko ans Fenster oder an den Christbaum gehängt sind diese schönen Anhänger immer ein Blickfang. Raffiniert aber dennoch einfach zu häkeln.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

9) Praktisch für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. ist diese hübsche Kosmetiktasche ebenso wie die süße TaTüTa (Taschentüchertasche).
Hier geht's zur Anleitung




********************************************************

10) Engel "Lovely" - diese süßen Engelchen mit ihren bestickbaren Röcken verzaubern deine Liebsten ebenso wie dein Zuhause. Sie sind dank der ausführlichen Beschreibung inklusive Häkelschrift schnell und einfach zu häkeln. Auch als Adventskalender verwendbar.

Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

11) Mit dieser schönen Sternenkette kannst du der Umwelt was Gutes tun, indem du Geschenkbänder damit ersetzt.  Diese dekorative Dekokette mit Sternen kannst auch als Tischdeko, Baumschmuck, Girlande etc. verwenden. 

Hier geht's zur Anleitung



***************************************

12) Schnell gemacht und ausgesprochen dekorativ sind diese süßen Flügel-Ohrringe - ein Eyecatcher, nicht nur zur Weihnachtszeit.

Hier geht's zur Anleitung



*******************************************************

13) Bezaubernd und in einem Rutsch gehäkelt sind diese kleinen Engelchen - nur der Heiligenschein wird extra angefertigt.
Hier geht's zur Anleitung



************************************************

14) Die Engelsflügel "Romantica" sind schnell gehäkelt und vielseitig nutzbar, nicht nur als Anhänger, sondern auch als Baumschmuck, Applikation, Tischdeko, Deko, für den Adventskranz, Beilage für Einladungen usw. Auch toll für Hochzeit, Taufe, Kommunion, Firmung.
Hier geht's zur Anleitung:



***************************************************

15) Wunderschöne Engelsflügel / Flügel im Shabby Chic -
die Flügel sind schnell gehäkelt und perfekt zum Aufbrauchen von Wollresten geeignet. Vorder- und Rückseite der einzelnen Flügelhälften werden in einem Zug gehäkelt.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 11:22
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 11:31
Und hier kommen noch die STRICKANLEITUNGEN und ein paar Häkelanleitungen, die ich fast übersehen hätte. Alles schöne Sachen... schaut Euch alles nur genau an und sucht Euch das für Euch passende aus.

Viele Spaß und liebe Grüße - Ina

Strampelsack, Pucksack, in 2 Größen



Flauschige Babydecke in 2 Größen



One-Step-Filzbooties in allen Größen



HÄKELANLEITUNGEN

Gefilztes Katzenkörbchen in 2 Größen



Hänge-Utensilo fürs Kinderzimmer



2 bunte Krims-Krams-Eimerchen



Runder Korb mit Gittermuster und stabilem Boden

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 14:26

Für die gemütliche Teestunde zu zweit: Diese Tischsets geben das Motto gleich an: "Tea for 2"! Die Sets sind dank der Filettechnik, bei der nur Luftmaschen und Stäbchen gehäkelt werden, schnell fertig. Häkle sie farblich passend zur Wohnzimmereinrictung und du hast ein dekoratives und gleichzeitig nützliches Tischaccessoir.
Für das Muster gibt es eine Zählgraphik nach der du arbeiten kannst. Zusätzlich wird aber jede Reihe auch ausgeschrieben.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Tischset "Tea for 2".



Passend dazu kannst du ein paar Herzen häkeln. Das "Herz im Herz"  kann am Tisch als Untersetzer oder Besteckhalter berwendet werden. Wenn du es in den gleichen Farben wie das Tischset häkelst passt es perfekt dazu.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das "Herz im Herz":

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 14:44
Kränze sind eine schöne Dekoration für die Wohnungstür und können je nach Jahreszeit variiert werden. Meist kann man zum Häkeln Wollreste verwenden und so auch kleine Mengen  sinnvoll verbrauchen.
Hier sind ein paarTürkränze  aus meinem Shop, die gut in die Jahreszeit passen:



Der Herbst-Türkranz mit seinen leuchtenden Farben, den Blättern, dem Kürbis und den Pilzen spiegelt die Herbststimmung genau wieder. Er ist nur 12 cm groß, kann aber auch als größerer Kranz gearbeitet werden. Dann muss man nur ein paar Blätter  und Pilze mehr häkeln.


In der Advents- und Weihnachtszeit begrüßt dieser kleine Elch meine Besucher an der Wohnungstür. Der Mini-Türkranz hat einen Durchmesser von nur 12 cm und  wird mit einem Rest Sockengarn in Weihnachtsfarben umhäkelt. Auch für den Elch genügen ein paar Reste.
Zur Häkelanleitung für den Mini-Türkranz mit Elch geht es hier entlang.


Herbst und Winter ist auch die Zeit, in der wieder die Märchenbücher hervorgeholt werden. Das Märchen vom Sterntaler wird auf diesem Türkranz dargestellt und eignet sich deshalb besonders gut, um eine Kinderzimmertür zu dekorieren.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 17:28


Häkelanleitung für eine Decke

Gehäkelt werden einzelne Blüten, welche gleich mit der letzten Runde zusammen gehäkelt werden. So seht ihr während des Häkelns, wie sich die Form entwickelt. Die Größe und Form kann individuell bestimmt werden. Rund, oval, groß oder klein. 



Wie wäre es mit einer neunen Handyhülle?



Gehäkelt werden einzelne Granny, welche wir zusammen nähen und umhäkeln. Hier kann man sehr gut seine Garnreste verarbeiten. 

Klick hier zur Anleitung
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 17:48
Dekorativ und funktional sind diese in Doubleface gestrickten Topflappen "Flamingo Love" - wenn Du sie in den passenden Farben strickst, sind sie ein toller Blickfang in Deiner Küche. Und nützlich obendrein! Durch das Doppelstricken werden sie extra dicht.



Strickanleitung für die Topflappen "Flamingo Love"



Dieses knallbunte Brotkörbchen "Breakfast for You" verschönert den Frühstückstisch im Single-Haushalt. Da kommt gleich gute Laune auf! Der Korbboden wird gehäkelt, das Muster in Doubleface gestrickt. Die Anleitung beinhaltet ein Schema für das klassische Doubleface Stricken, und zusätzlich ein Schema für "fortgeschrittenes" Doubleface Stricken, so dass die Schrift auf beiden Seiten richtig herum lesbar ist.



Anleitung für den Mini-Brotkorb "Breakfast for You"


Ein handgearbeiteter Turnbeutel ist für jedes Kind ein tolles Geschenk! In meinem Shop findest du zwei verschiedene Modelle zur Auswahl - die Version "Schulkind" mit zwei verschiedenen Motiven für Mädchen und Jungen, sowie die Glitzerversion "Life is magic" mit Einhorn. Bei beiden wird der Boden in festen Maschen gehäkelt, der Rest wird in Doubleface gestrickt. 



Anleitung für den Turnbeutel "Schulkind"




Anleitung für den Turnbeutel "Life is magic"


Ein witziges Einsteige-Projekt ins Doubleface Strricken ist dieses Spültuch "Happy Dog". Das eignet sich natürlich auch super als Geschenk für Hunde-Liebhaber :-)



Strickanleitung für das Spültuch "Happy Dog"


Sehr praktisch für die ganz Kleinen ist dieses Schmusetuch "Elo Elefant", das Du auch als Waschlappen verwenden kannst. Es ist kuschelweich und wird bestimmt ein treuer Begleiter! Gestrickt wird in Doubleface, so dass beide Seiten gleich schön aussehen. Liebevoll umrandet wird das Tuch am Schluss noch mit gehäkelten Herzen.



Anleitung für das Schmusetuch / den Waschlappen "Elo Elefant"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 19:43
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt....ab sofort im Shop erhältlich. Toll zur Resteverwertung, mit oder ohne LED-Lämpchen ein Hingucker.

Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Material je Kugel:
  • Ca. 13 g Baumwollgarn LL → 125m/50g (z.B Catania)
  • Häkelnadel Gr. 2,5 oder 3 (Beispiel hier = Gr. 2,5)
  • Holzleim (z.B. der Marke Ponal) ← meine Empfehlung,
    alternativ Stoff-Steif, flüssige Wäschesteife oder Sprühstärke
  • 1 kleiner Luftballon
  • 1 LED-Lämpchen (kein Muss)
  • mindestens 6 Perlen (kein Muss)
  • Utensilien zum Spannen (Gummimatte, Stecknadeln etc.)



Antwort

Samstag, 7. November 2020 um 13:00
Der praktischste Topflappen den es gibt / 2. Auflage

Topflappen einmal anders häkeln
Meistens braucht man ja zwei Topflappen um einen Topf zu tragen oder das Wasser ab zu gießen. Dann hängen noch die Zipfel herunter und werden nass. Nun, dieser hier ist anderes. Diese Größe reicht für einen durchschnittlichen Topf, reicht von Griff zu Griff und hält auch noch den Deckel fest.
Dabei sieht er auch noch witzig aus, zaubert in bunten frechen Farben einen lustigen Farbklecks in die Küche oder kommt mit zarten Farben schick in einer Landhausküche zur Geltung.
Material:
  • Baumwollgarn oder Topflappengarn
  • Häkelnadel NS 3 – 3,5
  • Schere, Nadel
Anforderung:
  • Luftmaschen und feste Maschen

Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Samstag, 7. November 2020 um 15:03

Wer schon ein bisschen Adventsstimmung verbreiten möchte, der macht sich vielleicht daran, diese Christbaumkugel mit dem süßen Engelchen zu häkeln. Du kannst dich für eine Tag- oder eine Nachtversion entscheiden. Welche gefällt dir besser?
Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 12:05
Baum-Anhänger Set
vielseitig einsetzbar



-- zur Anleitung --

Die Baum-Anhänger kannst Du als Weihnachtsdeko, Geschenkanhänger, Baumschmuck etc. verwenden

Mit Grundkenntnissen im Häkeln sind die Bäumchen schnell gehäkelt.
Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie die Bäumchen gehäkelt werden.

Pro Bäumchen sind um die 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt worden.
Sie sind 7,5cm, 10,5cm und 11,5cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 12:09
Stern Stella (Set)
vielseitige Deko für die Vorweihnachtszeit



-- zur Anleitung --

Die Sterne sind zügig aus ein Wollresten gehäkelt und eine tolle Deko für die Vorweihnachtszeit.

Für die Sterne werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.
Die wie immer reich bebilderte Anleitung mit einer Schritt für Schritt Beschreibung führt Dich schnell zu einem tollen Ergebnis.
Eine Häkelschrift ist ebenfalls enthalten.

Für die Sterne sind 15g/20g/45g  Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt worden.
Sie sind 11cm, 13cm und 22cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 15:55
Die Engelsflügel sind schnell und einfach zu häkeln und lassen sich vielseitig zur Dekoration nutzen:
Zum Beispiel als Anhänger am Weihnachtsbaum oder Geschenken, am Autoschlüssel oder Auto-Innenspiegel, auf dem Adventskranz oder an Deiner Tischdeko:



Die Engelsflügel sind natürlich in der Weihnachtszeit eine schöne Dekoration - und zudem sind sie das ganze Jahr ein liebevolles Schutzsymbol und schönes Geschenk für einen Menschen, dem Du einen Schutzengel mit auf den Weg geben möchtest.

Zur Häkelanleitung Engelsflügel
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 22:24
Es gibt so vieles, was man zu Weihnachten selbst machen könnte! Gerade bei Deko gibt es unzählige Möglichkeiten, mit einfachen Mitteln etwas schönes und einzigartiges zu gestalten.



Dieser Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 15,5 x 4 cm groß. Er ist sehr schnell und einfach nachzuarbeiten und sogar für Bastelanfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32