Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 31. Oktober 2020 um 10:36
Hallo, ich würde mich mal wieder ans Stricken machen wollen, und da ist mir diese wunderschöne Stola von Woolplace ins Auge gestochen.

Link entfernt. Mod.

Lana Grossa ist ja bekannt für die nicht gerade billigen Garne, deshalb zu meiner Frage: Brauche ich hier wirklich die ganzen Knäuel auf, oder bleibt so viel übrig, dass es sich lohnt zu einem anderen, billigeren Garn zu greifen, der eine kürzere Lauflänge hat? (Ich würde anstatt von 63€ nur um die 40€ zu zahlen müssen- Abstriche natürlich bei der Qualität der Wolle, die ich aber in Kauf nehme )

Danke im Vorraus : ) )
Antwort

Samstag, 31. Oktober 2020 um 13:14
Ich würde es mit anderem Garn aber gleiche Lauflänge versuchen .
Liebe Grüße
Hilde
Antwort

Samstag, 31. Oktober 2020 um 13:14
Hallo, am besten schreibst du die Autorin direkt an. Sie kann dir die Auskunft zum Garn geben. Im Shop ist der Button Kontakt. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 31. Oktober 2020 um 15:27
Es gibt leider keine anderen Garne mit einer unfassbaren Lauflänge von 320m (außer Seide was aber noch teurer ist)

Ich werde sie direkt kontaktieren, Danke ! :)
Antwort

Montag, 2. November 2020 um 08:10
Hallo Tina....
Ich stricke sehr viel nach Anleitungen und eher selten mit dem Original Garn.
Eine 320 er Lauflänge findest du eigentlich nicht so selten. Hab eine ganze Zeit Lacetücher gestrickt und da braucht man Garne  mit hoher Lauflänge.... 
Wenn du im .net schaust, kannst du sehen, welche Maschenprobe das originalgarn hat, das hilft meistens weiter....
LG Stephanie
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49