Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 15:22
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit neuer Deko für Herbst, Winter, Advent und Weihnachten?
Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 16:24
Herbst:

Die Häkelanleitung für den Mini-Herbstkranz gibt es ganz neu in meinem Shop. Auf dem kleinen Kranz, der in herbstlichem Farbverlauf gehalten ist, sind 2 Fliegenpilze und ein Kürbis zu sehen. Außerdem zieren ihn Blätter in verschiedenen Farben. Der Kranz kann sehr gut aus vorhandenen Wollresten gehäkelt werden. Da er nur 12 cm Durchmesser hat, findet er in jeder kleinen Ecke Platz und eignet sich ebenso als Tür- wie als Fensterschmuck.

Fliegenpilze gibt es auch hier. Die beiden Pilzkinder aus der Kollektion Blumenkinder  kannst du immer wieder neu auf dem Jahreszeitentisch dekorieren, denn das größere Pilzkind hat in den Armen und Beinen Draht eingearbeitet, so dass man die Gliedmaßen in verschiedenen Positionen biegen kann. Das größere Pilzkind ist etwa 15 cm groß, das kleine 9 cm.


Zur Kollektion Blumenkinder gehört auch ein Kürbismädchen.  Mit seinem Ballonrock und der passenden Mütze sieht es fast selbst wie ein Kürbis aus. Es hat ebenfalls biegsame Arme und Beine, ist etwa 12 cm groß und kann sehr gut zusammen mit den Pilzkindern auf einem Jahreszeitentisch stehen.


Auch auf dem Frühstückstisch herbstelt es. Die Eierwärmer "Herbstblätter"  werden aus Resten in bunten Herbstfarben gehäkelt. Sie sind mit gehäkelten Blättern, Eicheln und Kastanien verziert.


Und auch in der Küche zieht der Herbst ein. Der Kürbis-Topflappen bringt mit seinem leuchtenden Orange und dem lustigen Gesicht gleich ein bisschen Halloweenstimmung in die Küche ohne gruselig zu wirken.



Winter und Weihnachten:


Wer noch keinen Adventkalender hat, sollte jetzt langsam damit anfangen. Diese Tannenbäumchen sind schnell gehäkelt. Du kannst sie in verschiedenen Größen arbeiten und so einen ganzen Tannenwald für einen Adventskalender zusammenstellen. Aber auch einzeln ist so ein Tannenbäumchen eine hübsche Dekoration.


Ebenfalls als Adventskalender kann man den Weihnachtsmann mit Schlitten und Rentier verwenden. Jeden Tag wird der Sack  neu mit einer kleinen Überraschung gefüllt. So kann keiner schon vorher neugierig nach den Überraschungen spitzen.Die einzelnen Teile (Schlitten, Sack, Rentier Weihnachtsmann) sind nicht fest verbunden. Man kann sie also jeden Tag ein bisschen anders aufstellen und erhält so eine "lebendige" Dekoration.

Auch der Frühstückstisch wird weihnachtlich geschmückt. Die weihnachtlichen Eierwärmer (Schneemann, Weihnachtsmann und Engel) können aus Wollresten gehäkelt werden und sind auch eine nette Idee für einen Adventskalender oder ein Wichtelgeschenk.

Und eine Krippe gehört auf alle Fälle zur Weihnachtsdekoration!Die Krippenfiguren kannst du selbst häkeln:
Heilige Familie

 Hirten, Schafe  und Engel

 3 Könige mit Lasttieren
Wenn du noch mehr weihnachtliche Dekorationen suchst, dann schau dich doch mal auf meinem Weihnachtsmarkt  um, da gibt es noch mehr!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 23:29
Die kleinen Schirme aus funkelnden Perlen lassen sich, auch von Bastel-Anfängern, ganz einfach basteln und vielseitig zur Dekoration nutzen:



Die Bastelanleitung für die Perlen-Schirme bekommst Du hier
Antwort

Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 23:35
Der gehäkelte und reich dekorierte Vogelscheuchen-Strohhut ist ein origineller Blickfang an der Wohnungstür oder einer Wand und sorgt sofort für lächelnde Gesichter, auch bei trübem Wetter:



Für die Blätter-Dekoration des Hutes kannst Du viele Wollreste in Herbstfarben nutzen und ihnen so zu neuem Glanz verhelfen.

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet
Verwendete Häkel-Techniken: Kettmaschen, Luftmaschen, feste Maschen, Puffmaschen, Stäbchen (halbe, ganze, mehrfache), Fadenring, Häkeln in Runden, Häkeln in Reihen

In der Anleitung sind, neben der schriftlichen Häkelanleitung, auch die Häkelschriften für die Blätter in drei Designs und natürlich ganz viele detaillierte Fotos, damit Du die Herbst-Deko ganz einfach, Schritt für Schritt, erfolgreich nachmachen kannst.

Die Häkelanleitung für die herbstliche Hänge-Deko findest Du hier
Antwort

Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 23:39
Der Weihnachtsstern ist ein dekorativer Hingucker im Winter und bringt in der dunklen Jahreszeit eine strahlende, frische Farbe in Dein Zuhause.
Zudem bleibt dieser Weihnachtsstern die ganze Winterzeit über schön, auch wenn Du keinen grünen Daumen hast.




Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet

Benötigte Häkelkenntnisse: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen (einfache, ganze, mehrfache), Häkelanfang mit Fadenring, Häkeln in Runden, Häkeln in Reihen.

Die PDF-Datei umfasst neben der schriftlichen Häkelerklärung für 2 Varianten auch die Häkelschriften und viele detaillierte Schritt-für-Schritt Fotos, damit Du den Weihnachtsstern ganz einfach erfolgreich nacharbeiten kannst.
Antwort

Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 12:17
Schon bald muss die Herbstdeko den weihnachtlichen Dekorationen weichen, aber bis dahin kannst du deine Fenster noch mit diesen bunten Herbstblättern dekorieren.



Die Blätter sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 18,3 bis 19,2 cm breit und ca. 23,2 bis 26,5 cm hoch. Sie sind sowohl für Bastelanfänger als auch zum Basteln mit Kindern wunderbar geeignet!
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 13:22
Ihr braucht noch eine Kleinigkeit für Halloween , dann hab ich hier noch ein paar Geister mit dem Zauberhut, Diese sind schnell gehäkelt und ein paar Wollreste können auch aufgebraucht werden
Geist mit Zauberhut
Antwort

Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 13:28
Die Schneeflocken in 3 Designs lassen sich, auch von Anfängern, sehr schnell und einfach häkeln und können vielseitig zur Dekoration genutzt werden: Als Baumbehang, auf Türkränzen und Gestecken, als Fensterdeko, Geschenkanhänger, auf selbst gestalteten Karten und vielem mehr.

Durch die glatten, glänzenden Fransen des Schwammgarns wird jeder Lichtstrahl reflektiert - und bringt die Schneeflocken zum Funkeln.

Zudem ist das Schwammgarn beim Häkeln so formstabil, dass die Schneeflocken nach dem Häkeln nicht extra versteift werden müssen.



Schwierigkeitsgrad: einfach

Die Häkelanleitung für die Schneeflocken in drei Designs bekommst Du hier
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2020 um 14:42
Diese zwei Sterne gehören zu einem Sechser-Set, das du durch zusätzliche Farbkombinationen deutlich erweitern kannst.


 
Die Sterne sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 30 x 26 cm groß, sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Bastelanfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 23. Oktober 2020 um 16:41
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2020 um 16:50
Deko für den Herbst


Deckchen mit einem Geist


ein Kürbis

Der Kürbis gehört zum Adventskalender, er läßt sich wunderbar als Dekoration im Herbst  verwenden

---------------------------------------------------------------------------------

Kerzen

Die Kerzen gehören zum Luciafest.
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Samstag, 24. Oktober 2020 um 10:24
Der zauberhafte Türkranz Herbst schmückt jede Tür zur bunten Jahreszeit ♥



Die ausführliche Häkelanleitung umfaßt 16 Seiten mit insgesamt 57 Bildern.

***

Die knuffigen Advents-Knobblys eignen sich nicht nur als Taschenbaumler -
auch als Fensterdeko oder - ohne Schlaufe - als weihnachtliche Tischdeko



Sie werden nur etwa 7 bis 8 cm im Durchmesser (nur der Körper) und wiegen fast nichts, daher machen sie sich auch am Christbaum als Kugel sehr gut :-)
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 24. Oktober 2020 um 11:32
Bereit für Halloween? Wenn dir noch das ein oder andere Deko fehlt, dann ist dieses bunte Fensterbild vielleicht eine passende Ergänzung.



Das Fensterbild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 48 x 43 cm groß und mit etwas Bastelerfahrung einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 24. Oktober 2020 um 18:26
Baum-Anhänger Set
weihnachtliche Deko aus Wollresten



-- zur Anleitung --

Die Baum-Anhänger sind schnell gehäkelt und eine vielseitige Deko in der Vorweihnachtszeit.

Mit Grundkenntnissen im Häkeln sind die Bäumchen schnell gehäkelt. Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie die Bäumchen gehäkelt werden.

Pro Bäumchen sind um die 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt worden.
Die Bäume sind 7,5cm, 10,5cm und 11,5cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort


Sonntag, 25. Oktober 2020 um 11:37
Weihnachtsmann
ein fröhlicher, kleiner Geselle



 -- zur Anleitung --

Der Weihnachtsmann ist eine schöne Deko in der Vorweihnachtszeit -egal ob als Fensterschmuck, Türschmuck und Baumanhänger etc. macht er eine gute Figur.

Mit Grundkenntnissen im Häkeln ist der kleine Weihnachtsmann schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt. Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt ausführlich alle Schritte.

Der Weihnachtsmann ist ca. 23cm hoch und 13,5cm breit. Es wurden ca. 35g
Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 25. Oktober 2020 um 12:17
Eine wunderschöne Dekoration, die auf einem festlich geschmückten Tisch absolut fantastisch aussieht! Trotzdem, dass dieser Teelichthalter aus Fotokarton gefertigt ist, sieht er sehr edel aus und steht dem traditionellen Deko aus edleren Materialien in nichts nach!



Der Teelichthalter ist ca. 18 x 2,5 x 18 cm groß und mit etwas Bastelerfahrung sowie Übung im Schneiden mit einem Cutter sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 25. Oktober 2020 um 12:51
Engelchen
gehören Weihnachten einfach dazu



-- zur Anleitung --


Die Engelchen sind ganz schnell aus ein paar wenigen Wollresten gehäkelt.

Die Anleitung beschreibt Schritt für Schritt mit vielen Fotos, wie Du Dir die Engelchen häkeln kannst. Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt, daher sind die Engelchen auch ein tolles Anfänger-Projekt.

Für die Engelchen wurden jeweils gut 15g Baumwollgarn, z.B. Gründl Cotton Fun (LL 115m/50g) verhäkelt.
Ein Engelchen ist ca. 10cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 25. Oktober 2020 um 12:55
Sternen-Set Stella
vielseitige Deko für Fenster und Türen



-- zur Anleitung --


Die Sterne sind einfach aus ein paar Wollresten gehäkelt.

Auch als Anfänger mit Grundkenntnissen sind dieses Sterne leicht zu häkeln.
Dabei hilft auch die wie immer reich bebilderte Anleitung mit einer detaillierten Beschreibung, eine Häkelschrift ist ebenfalls enthalten.

Für die Sterne sind 15g/20g/45g  Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt worden.
Sie sind 11cm, 13cm und 22cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 26. Oktober 2020 um 12:59
Wenn du nicht von der Weihnachtsdeko gleich zur Frühlingsdeko wechseln möchtest, sondern auch noch etwas für zwischendurch brauchst, dann möchte ich dir diese winterliche Dekokugel empfehlen.



Der filigrane Schneeball ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 24 cm groß, sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger, die gut mit einem Cutter umgehen können, bestens geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 3. November 2020 um 16:53
läufts gut damit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56