Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 13:26
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Ideen und Anleitungen für bezaubernde Weihnachtsgeschenke für Kinder. Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

MonsZa-Design
Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 13:42
Babydecke Lilly
ein zauberhaftes Geschenk



-- zur Anleitung --

Ein tolles Geschenk - nicht nur für Weihnachten - für neue Erdenbürger und Kleinkinder.

Die Anleitung beschreibt ausführlich alle Schritte mit vielen Fotos, wie Du die Decke häkeln kannst.
Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt. Für die Fortgeschrittenen gibt es für die Decke und alle Applkationen auch Häkelschriften.

Für die Decke habe ich ca. 550g Bobbelgarn (4-fädig, LL 190m/50g) verhäkelt.
Die Decke ist 95cm x 95cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

MonsZa-Design
Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 13:46
Nashorn Nico
kuscheliger Freund zum Träumen



-- zur Anleitung --

Der kleine Nico, ein kleines Nashorn, liebt es zu kuscheln und kommt gerne auf jede Traumreise mit.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir Nico häkeln kannst. Da nicht nur mit "normalen" gleichmäßig runden Formen gearbeitet wird, solltest Du etwas Erfahrung im Amigurumi Häkeln haben.

Nico wurde aus knapp 100g Baumwollgarn z.B. Gründl Cotton Fun (LL 115m/50g) gehäkelt und ist ca. 21cm lang.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

MonsZa-Design
Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 13:50
Giraffe Gina
zum Spielen und Kuscheln



-- zur Anleitung --

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir die Giraffe Gina häkeln kannst.
Es werden nur die Grundlagen des Amigurumi-Häkelns benötigt.

Gina wurde aus knapp 40g Baumwollgarn z.B. Gründl Cotton Fun (LL 115m/50g) gehäkelt und ist ca. 19cm hoch (inkl. Ohren/Hörner).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

MonsZa-Design
Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 13:54
Mini-Schnuffeltuch Ente Mia
ein kleines Geschenk



-- zur Anleitung --

Das Mini-Schnuffeltuch Ente Mia ist ein treuer Begleiter für jedes kleine Menschlein - zum Kuscheln, Beruhigen, Liebhaben, Spielen und Schmusen...

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als ambitionierter Anfänger dieses Schnuffeltuch häkeln kannst.

Die gehäkelte Ente ist 13,5cm breit und 11cm lang. Verhäkelt habe ich knapp 30g Baumwollgarn (LL 115m/50g, z.B. Gründl Cotton Fun).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

MonsZa-Design
Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 13:58
Eulentasche Enni
beliebt bei kleinen und großen Eulenfans



 -- zur Anleitung --

Die Umhängetasche ist schnell gehäkelt und ein schönes Geschenk für jeden Eulen-Begeisterten.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir mit Grundkenntnissen im Häkeln diese tolle Tasche häkeln kannst.

Die Tasche ist ca. 16cm breit und 19cm hoch. Verhäkelt wurden rund 100g Baumwollgarn-Reste (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g)


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 14:10
Auch Kinder wollen mal in ihrem Zimmer ungestört sein. Sehr beliebt sind diese beiden Türanhänger, die das Zimmer bewachen. Das geht auch ohne Schlüssel. Mit diesem Geschenk kannst du deine Kinder oder Enkel zu Weihnachten bestimmt überraschen und ihnen eine große Freude machen. So etwas hat nämlich nicht jeder! :)

Die Türwächter lassen sich ganz einfach aus Wollresten häkeln. Es reichen einfache Häkelkenntnisse.

Zur Häkelanleitung für das Sparset - Türwächter Eule und Bär 
(Anmerkung: beide Anleitungen gibt es auch einzeln.)

 


Diese kleinen Wichtel können sich prima zu einem Adventskalender versammeln, die dann Weihnachten in ein Wichtelhaus einziehen können. 

Zur Häkelanleitung und mehr




Ein Kuschelbär fürs Baby, das du ganz einfach - auch als Anfänger - stricken kannst. Das Baby oder Kleinkind wird es lieben!

Zur Strickanleitun für das Bärchen

Zur Strickanleitung für die passende Kleidung für das Bärchen - Schlafsack und Pullover





Für die Puppen und Lieblingstiere gibt es hier leckeres Essen, das auch dem Kind schmeckt. Du kannst ihm eine Auswahl häkeln, dann ist die Spielküche perfekt ausgestattet - mit Toast, Butter, Spiegelei, Gemüse und Nudeln. Ganz einfach, auch für Anfänger.

Zur Häkelanleitung




Auch so eine Einkaufstasche für den Kaufmannsladen macht Freude. Die kann dann gleich mit Zitronen  und Möhren gefüllt werden. Auch für Anfänger leicht nachzuarbeiten.

Zur Häkelanleitung




Diese Tasche zum Umhängen kann auch mit in den Kindergarten. Sie hat einen doppelten Boden und verstellbaren Gurt. Bei Spaziergängen können hier viele Schätze zum Basteln mitgenommen werden.

Zur Häkelanleitung




Kleine Mädchen mögen gerne Haarschmuck. Wie wäre es denn mit ein paar Haarbändern mit einem hübschen Lochmuster in verschiedenen Farben? Dafür brauchst du nur ein paar Wollreste.

Zur Strickanleitung




Kleinkinder, die mit einem Laufrad, Dreirad oder Puky unterwegs sind, freuen sich ganz bestimmt über eine Tasche, die genau da dran passt. Damit habe ich meiner Enkelin einen Wunsch erfüllt. Auch diese Tasche hat einen doppelten Boden.

Zur Häkelanleitung




Kleine liebe Geister sind bestimmt ein willkommener Begleiter an der Tasche (oder als Schlüsselanhänger). Auch als Geschenkanhänger machen sie Freude. Ganz leicht nachzuhäkeln, auch von Anfängern.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 14:18
Puppenkleidung ist immer beliebt bei Kindern, besonders wenn sie eine Babypuppe haben. Die folgende Kleidung passt Puppen mit einer Größe von ca. 43-50 cm. Zum größten Teil passen auch Teddys da hinein. Die Kleidung sieht genauso süß aus wie richtige Babykleidung. Hier hast du also die Qual der Wahl - oder du strickst ganz einfach das ganze Sortiment. Welch eine Freude gibt das zu Weihnachten! Strahlende Kinderaugen sind da absolut garantiert!

Ein süßer Sommeranzug (Pulli RVO) -  zur Strickanleitung




Ein Kleidungsset für Puppenmädchen - zur Strickanleitung




Eine bunte Strickjacke mit Mütze - zur Strickanleitung




Eine dazu passende Leggings - zur Strickanleitung




Ein warmer Schlafsack zum Wohlfühlen - zur Strickanleitung




Ein Pulli mit seitlicher Knopfleiste - zur Strickanleitung




Ein Schlüttli mit Mütze - zur Strickanleitung




Dazu passende Hosen, 2 Varianten - zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 14:23
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Allerlay-Haekelei
Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 14:34
Diese Anleitungen lassen sich super auch von Anfängern nacharbeiten und die 
Endergebnisse lassen Kinderaugen strahlen 

Triceratops "Nelly"



Einhonr "Fiona"



Püppchen "Lilly"



Rocker "Pauli"

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 14:46
Auch süße Kleidung für Babys und Kleinkinder darf hier nicht fehlen. Hier sind ein paar Geschenke, die meine beiden Enkelmädchen zu Weihnachten oder zu anderen Gelegenheiten bekamen.


Eine warme Babydecke aus kuschelweicher Merinowolle, mit viel Herz - zur Strickanleitung




Ein Baby-Trägerkleidchen mit perfektem Sitz, passt von 6-18 Monate - zur Strickanleitung




Eine Mütze mit Schalkragen, die sich bequem an- und ausziehen lässt durch die vorderen Knöpfe - zur Strickanleitung




Ein Set aus Babyjacke mit Mütze und Pumphose - in hübschem Strickmuster (von 3-12 Monate) - zur Strickanleitung


 


Ein verwandelbares Trägerkleidchen mit Herzmuster (von 6 Monate bis 3 Jahre) - zur Strickanleitung




Ein Pullover mit Knopfleiste - schön bunt mit Stickereien (1,5 bis 3 Jahre) - zur Strickanleitung




Eine Sommerhose fürs Baby (3 - 18 Monate) -  zur Strickanleitung




Ein Babytraum in Rosa - Kleidchen mit Lochmuster (3-18 Monate) - zur Strickanleitung




Dazu Babyschuhe mit Herzen - zur Häkelanleitung




Ein kuschelwarmer Schlafsack fürs Baby - zur Strickanleitung




Ein Pullover aus Sockenwolle (Größe 92-104) - zur Strickanleitung




Eine Erstlingsjacke zur Geburt im Trachtenstil mit Herz-Lochmuster und Kapuze - zur Strickanleitung




Ein Baby-Winterset - aus Resten - Mütze, Socken, Schal und Fäustlinge - zur Strickanleitung




Baby-Leggings aus Sockenwolle (6 - 24 Monate) - zur Strickanleitung




Babyjacke mit Kapuze (4-18 Monate) - zur Strickanleitung



Strickjacke aus Bobbel-Baumwolle mit Mütze (1,5 bis 3 Jahre) - zur Strickanleitung




Bunter Rock für Kleinkinder (3-4 Jahre) - zur Strickanleitung





Mustermix-Socken mit der einfachen mowi-Ferse - zur Strickanleitung




Leggings für 3-5-Jährige aus Sockenwolle - zur Strickanleitung




Bequeme Kragen-/Schlupfmütze zum Knöpfen - zur Strickanleitung




Mitwachsende Leggings von 1,5 - 3 Jahre - zur Strickanleitung




Und hier noch ein Trägerkleidchen, das schon viele glücklich gemacht hat - es passt von 1,5 bis 5 Jahre
Zur Strickanleitung


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 14:52


Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Indoor Ball - Gut geschützt in der Häkelhülle ist der Luftballon vor dem Platzen. Es werden einzelne Granny gehäkelt, welche am Ende zusammen genäht werden.



Häkelanleitung für einen Kuschelhasen

Es werden 2 Teile gehäkelt, welche am ende mit einer Runde feste Maschen zusammen gehäkelt werden. Einzig das kleine Stummelschwänzchen muss angenäht werden. 



Häkelanleitung für einen Dino

Mit Dino's auf Entdeckung gehen. Es werden zwei Teile gehäkelt, welche mit festen Maschen zusammen gehäkelt werden, dadurch gibt es auch keine  Körperteile, welche sich wieder lösen können - somit ist Dino Pauli Babysicher. 



Strickanleitung für Puppenschuhe

Braucht die Puppenmama ein neues Outfit für das Baby? Hier ist die Anleitung für passende Schuhe.

Gestrickt mit dem Nadelspiel gibt es zwei Varianten für den Abschluss.
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 14:58
Aber auch über Kleidung von Mama / Oma selber gemacht freuen sich Kinder



Strickanleitung für eine Jacke in 3 Größen (0 - 12 Monate)



Strickanleitung für eine Mütze in 3 Größen (0 - 24 Monate)

Der abslulte Hingucker sind die Zipfel, welche witzig in alle Richtungen zeigen.



Strickanleitung für einen Pullover in 2 Größen

Dieses Modell wird in den Größen 6 und Monate angeboten. Zum Rollrand wird er hinten geknöpft, um ein einfaches an- und ausziehen zu ermöglichen. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

ruthk
Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 15:04

Selbstgemachte Spielsachen sind für Kinder immer etwas ganz Besonderes, weil es immer Einzelstücke sind, die niemand sonst hat. Deshalb werden sie auch meist bis ins Erwachsenenalter geliebt und behalten. In meinem Shop findet ihr viele Sachen, die sich als Weihnachtsgeschenke für Kinder eignen.
Möchtest du mit mir einen Schaufensterbummel machen?

Für Babys:

Kuschelhase Hoppel
Kuschelkatze Mauzi
Diese Kuscheltiere haben gestickte Augen und werden mit dreierlei Garn (Chenille, Baumwolle und Teddygarn) gehäkelt. Der Körper wird nicht gefüllt, so dass das Baby ihn wie ein Kuscheltuch leicht greifen kann.

Lämmchen Spieluhr
Das Lämmchen ist ganz weich und kuschelig und kann auch ohne Spieluhr als Kuscheltier gehäkelt werden.

Wärmebär Kuschel
Wärmeäffchen Bibo
Körnerkissenhüllen als Kuscheltiere! Die angewärmten Tiere wärmen das Bett vor oder helfen bei Bauchschmerzen.

Und als Deko für das Kinderzimmer:

 Türkranz Arche Noah


Türkranz Sterntaler

Maus im Heißluftballon

Für Krabbelkinder:

 gehäkelte Eisenbahn
Kleine Püppchen können mitfahren, denn die Waggons haben Türen, die geöffnet werden können. Die Wagen werden durch Klettverschlüsse miteinander verbunden.
Eisenbahnwaggon und Lokomotive kann man als Anleitungen auch einzeln erwerben.

Für Krabbelkinder sind Fingerpuppen besser geeignet als Handpuppen, da sie auch mit kleinen Händchen besser bespielt werden können.
Sparset Fingerpuppen Kasperltheater
10 verschiedene Fingerpüppchen für kleine Kinder (Kasperl, Großmutter, König, Prinzessin, Hexe, Räuber, Polizist, Krokodil, Seppel und Gretel). Hier ist nichts geklebt und es gibt keine losen kleinen Teile die verschluckt werden könnten.
Fingerpuppen Schneemann, Nikolaus, Elch
Schneemann Frosty, der Weihnachtsmann und Rudi der Elch passen besonders gut in die Weihnachtszeit - auch eine gute Idee als Füllung für den Adventskalender!
Noch mehr Häkelanleitungen für Fingerpuppen findest du hier!

Im Krabbelalter machen Kinder jeden Tag neue Erfahrungen, die sie meist nachts verarbeiten.Viele Kinder fürchten sich dann davor, im Dunkeln einzuschlafen.

Schutzengel-Nachtlicht
Der kleine Schutzengel spendet ein sanftes Licht, das aber nicht so stark ist, um einen gesunden Schlaf zu stören. So beruhigt er durch seine Anwesenheit und behütet den Schlaf deines Lieblings.


Für Kita- und Kindergartenkinder:

Größere Kinder können schon gut mit Handpuppen spielen, und es macht ihnen viel Spaß in verschiedene Rollen zu schlüpfen:

6 Handpuppen Kasperltheater
In diesem Sparpaket bekommst du gleich 6 Häkelanleitingen : Räuber, Seppel, Großmutter, Gretel, Kasperl und Krokodil.

 Engel und Teufel
Oder wie wäre es gerade zu Weihnachten mit  Engelchen und Teufelchen, damit man die Konflikte zwischen Gut und Böse nachspielen kann?

Noch mehr Häkelanleitungen für Handpuppen gibt es hier!


Kindergartenkinder brauchen viel Bewegung!
 Steckenpferd-Einhorn Violetta
Mit dem Steckenpferd -Einhorn geht das auch im Winter in der Wohnung! Violettas Kopf wird aus kuschelweichem Teddygarn gehäkelt, der Stecken besteht aus einer soften Poolnudel. So kann sich auch beim wilden Toben niemand verletzen, und Violetta kann sogar, wenn es sein muss, abends mit ins Bett.

Im Kindergartenalter ahmen die Kinder gerne die Erwachsenen nach. Kinderküche und Kaufmannsladen sind dann ein sehr beliebtes Spiel, von dem man nie genug bekommen kann. Mit diesen Lebensmitteln ist der Kaufladen gut bestückt:

 Korb mit Gemüse
Bunte Obstkiste
Kleines Beerenkörbchen


Für Schulkinder:
Schulkinder sind ganz stolz, wenn sie schon ein bisschen lesen können. Ein Leselernbuch mit einem schönen Lesezeichen ist dann ein tolles Geschenk:
Lesezeichen Froschkönig
Lesezeichen Drache
Lesezeichen Fuchs

Noch mehr Häkelanleitungen für Lesezeichen findest du hier!


Auch Schulkinder malen noch furchtbar gerne. Mit diesen lustigen Stifte-Toppern macht das Schreiben und Malen noch viel mehr Spaß!
Stifte-Topper Hund, Katze, Maus
Stifte-Topper Lehrerin und Schulkinder


Kleine Schulmädchen sind schon sehr modebewusst. deswegen lieben sie es, mit Ankleidepuppen zu spielen. Und die brauchen natütlich ständig neue Kleider. Wie wäre es denn mit einer neuen Garderobe für die kleinen Puppen?
kurzes Dirndl für Ankleidepuppen
 Abendkleid Pfauenprinzessin
Meerjungfrau-Outfit für Ankleidepuppen

Noch mehr Kleidung und zubehör für Ankleidepuppen gibt es hier!


Und für jedes Alter:

Kuscheltiere!
z. B.

 Herzibär, für alle , die sich lieb haben


Jede Menge Anleitungen für Kuscheltiere findest du hier!

Ich hoffe, der  Schaufensterbummel in meinem Shop hat dir gefallen. Wenn du dich für etwas interessierst, klick einfach auf die blaue Schrift!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

a-mano
Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 18:55
Ein glitzernder, handgearbeiteter Turnbeutel mit Einhorn drauf - ein Traum für (fast) jedes Mädchen 😀
Der Boden des Turnbeutels wird gehäkelt, das Motiv in Doubleface gestrickt. So ist er richtig stabil und kann das beschenkte Kind viele Jahre begleiten! 



Anleitung für den Turnbeutel "Life is magic" 



Für die ganz Kleinen kannst du ein kuscheliges Schmusetuch mit süßem Tiermotiv in Doubleface stricken. Auch daran hat ein Kind lange Freude - meine 7-jährige Tochter nutzt ihren Diggi Dino immer noch gerne beim Haarewaschen, um die Augen trocken zu halten. 



Anleitung für das Schmusetuch "Diggi Dino" 





Anleitung für das Schmusetuch "Elo Elefant" 


Auch süße Mützen oder ein kuscheliger Loop sind tolle Weihnachtsgeschenke für Kinder. Alle gezeigten Modelle werden in Doubleface gestrickt. 



Anleitung für das Beanie "Hearts". 




Anleitung für den Loop "My first love" 




Anleitung für das Beanie "Mariposa" 




Anleitung für den Loop "Dancing Ballerina" 


Viel Freude beim Werkeln und Verschenken wünscht dir Sonja 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

appelino
Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 20:01
Für kleine und große Feuerwehrfans gleichermassen geeignet ist dieser gestrickte Feuerwehrmann.
Mit der angegebenen Wolle (Ll 115 m/50 g) wird er ca. 40 cm groß.
Er ist gar nicht so schwer zu stricken, wenn man das Stricken mit einem Nadelspiel beherrscht. (s. auch die Bewertungen hierfür). 
Super auch zum Verwerten von Wollresten geeignet.

 Anleitung Feuerwehrmann

Antwort

Evas-Traumwelt
Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 09:43
Wie wäre es mit einer neuen Kuschelfreundin zu Weihnachten? Die kleine Ursa Bärenkind ist dafür perfekt geeignet.
Anleitung Ursa Bärenkind


Wer lieber einen monstermäßigen Freund sucht, der sollte sich an Raffy Monsterzahn wenden. Durch seine großen Zähne haben viele Angst vor ihm, dabei ist er ein ganz liebes Monster, das für jeden Spaß zu haben ist,
Anleitung Raffy Monsterzahn



Für badebegeisterte Kinder ist der kleine Nilpferd-Schwamm ein großer Spaß im nassen Vergnügen.
Anleitung Nilpferd-Schwamm


 
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 11:16
Was für eine schöne Auswahl. Ich wüsste gar nicht, wofür ich mich entscheiden sollte. Und nun mache ich Euch das Entscheiden noch schwerer. Denn auch ich habe eine kleine Auswahl an Ideen, womit Ihr Eure Kinder und Enkel beschenken könntet.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Schaufensterbummel und beim Nachmachen. Mehr Bilder, Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Herzliche Grüße von Ina

Ballkleid mit Tüllunterrrock

Ein Traumkleid für jede Puppenmutti.



Mosaik-Decke aus Vierecken

Diese bunte Decke in den Lieblingsfarben des Kindes gehäkelt wird der Hit.



Weihnachts- oder Geschenketasche

Darin kann man kleine Geschenke verschenken und die Tasche selbst wird später weiter genutzt.



Ballkleid
Das hier wird gestrickt und sieht doch ganz entzückend aus oder?



Bonbon-Kissen

Das wird gehäkelt und ist ganz einfach nachzuarbeiten. Es wird mit synthetischer Watte gefüllt und kann komplett in die Waschmaschine zum Waschen.



One-Step-Filzschuhe

Die halten Kinderfüße schön warm. Davon kann man auch 2 Paar haben: einmal für Zuhause und einmal zum Mitnehmen, wenn man die Großeltern besucht.



Puppenkleidung

Ihr könnt einen Rock in variabler Länge und ein passendes Top häkeln. Das kommt bei den kleinen Mädchen immer gut an.



Runder Teppich Kunterbunt
Der sieht in jedem Kinderzimmer gut aus ... und es macht Spaß, ihn zu häkeln.



Hänge-Utensilo

Das lieben die kleinen Mädchen für ihre Glitzerspangen und Zopfhalter. Er ist transportabler an einen Kleiderbügel gearbeitet. So kann man ihn auch befüllt verschenken oder zur Freundin mitnehmen.



Ein "Brettspiel"
Das kennt Ihr sicher alle als harte Pappversion. Dieses hier ist aus Wolle und waschbar.



Traumhaftes Prinzessinenkleid
Ihr könnt es in verschiedenen Varianten häkeln. Meine Lieblingsvariante ist die mit den Rocailles-Perlen.



Herzkissen African Flowers
Auch das ein wunderschönes Geschenk mit bleibendem Wert. Das Herz als Symbol an sich für die Liebe und dazu noch von Euch in Handarbeit gehäkelt - ein wunderbares Geschenk, was sicherlich gern jedes Kind knuddeln würde. Es ist mit synthetischer Watte gefüllt und kann bei Bedarf in der Waschmaschine gewaschen werden.



Der Mantel der Eisprinzessin
Er wird als Raglan von oben gestrickt und sieht einfach märchenhaft aus. Vielleicht verschenkt ihr ihn zusammen mit einer Puppe oder einem passenden Märchenfilm auf DVD. Den könnte man sich zusammen anschauen.



Strickliesel-Teppich
Jeder Teppich wird ein Unikat, weil jeder andere Farben in einer anderen Reihenfolge verwendte. Wir stricklieseln ganz viele Schnüre, die wir dann durch ein gehäkeltes Netzgitter fädeln. Der Hingucker in jedem Kinderzimmer.



Ein weiteres Brettspiel

Auch das kennt Ihr vielleicht. Dieses hier ist ganz weich und kann zusammengerollt mit auf einen Ausflug genommen werden. Die Spielsteine sind mit dabei.



Puppenkleidung
Ihr könnt ein 3-teiliges Set aus weit schwingendem Rock, Oberteil und Bolero häkeln.



Zwei kleine bunte Eimerchen
Auch die sind sehr praktisch und schnell aus Baumwollresten zu häkeln. In den ehemaligen Joghurt-Eimern haben künftig viele Buntstifte, Pinsel, Schere etc. Platz. Und es herrscht Ordnung auf dem Schreibtisch der Kids.



Prinzessinnenbett

Für die handwerklich Begabten unter Euch wäre das ein schönes selbst gemachtes Geschenk: ein Bett aus Sperrholz gebaut, zusammengeleimt, lackiert. Dazu Bettwäsche genäht und Kissen gehäkelt. Ein Traum für alle Puppenmuttis.



Puppenkleidung Serie Swing

Viele schöne Modelle, die sich wunderbar kombinieren lassen.



Noch ein Brettspiel

Auch das in transportabler und waschbarer Version - ganz aus Wolle. Natürlich mit Spielsteinen und passender Tasche.



Puppenkleidung
Dieses 2-teilige Set besteht aus einem figurbetonten engen Kleid und einem passenden Jäckchen.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 17:24
Für Puppeneltern und für das Puppenkind: viele Geschenkideen

Die Schuhe können gern aus Wollreste gearbeitet werden

für Puppengröße 43 cm


Puppenschuhe für Puppengröße 43 cm

-----------------------------------------------------------------------------------



Fön zum Spielen



Werkzeuge


Puppenkleider


Puppenauto


kleiner Käse


Würfelzucker
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

elke-eder
Freitag, 16. Oktober 2020 um 11:07
Nachfolgend zeige ich dir einige süße Schmuckstücke aus meinem Shop - darüber freuen sich kleine und große Mädchen:

1) Chocker oder Wickelarmband - einfach und schnell gehäkelt. Sie sind super angenehm zu tragen, entsprechend verlängert oder gekürzt wird aus dem jeweiligen Armband oder Chocker auch ein süßes Fußbändchen oder Gürtel.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

2) Schmuckset "Sternenzauber" - Set, bestehend aus Ohrringen und Armband.
Dieses süße Set ist schnell gehäkelt und durch das geringe Gewicht der Schmuckstücke sehr angenehm zu tragen. Aus dem Armband kannst du ganz leicht, entsprechend verlängert, ein Wickelarmband oder Fußbändchen anfertigen. Das Armband ist in einem Stück gehäkelt.
Hier geht's zur Anleitung



******************************************************

3) Schnell gemacht und ausgesprochen dekorativ sind diese süßen Flügel-Ohrringe - ein Eyecatcher, nicht nur zur Weihnachtszeit. 
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

4) Dieses süße Fußbändchen ist schnell gemacht.  Durch die elastische Kordel super angenehm zu tragen. Selbstverständlich kannst du dir anstatt eines Fußbändchens, entsprechend gekürzt auch ganz einfach ein Armbändchen anfertigen.
Hier geht's zur Aneitung



********************************************************

5) … und hier noch was Schickes für die Haare: 
Mit diesem coolen Hairwraps bringst du gute Laune in die kalten Wintertage.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

6) Das süße Wickelarm ist schnell gehäkelt, sieht zauberhaft aus und ist super angenehm zu tragen.
Das Armband ist auch sehr süß als Fußbändchen tragbar und entsprechend verlängert, wird ein schicker zarter Gürtel daraus. Es wird ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden).
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

7) Schnell gehäkelt ist dieses süße Wickelarmband und ein absoluter Blickfang.  Auch hier gilt: Wenn du das Armband einfach verlängerst, wird daraus ein trendy Fußbändchen oder ein schicker Gürtel.
Auch dieses Armband ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden).
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

mowi 19
Montag, 9. November 2020 um 16:23
Für Kleinkinder ab 1 Jahr ist warme Kleidung immer ein passendes Geschenk. Diese Leggings aus Sockenwolle kann nicht rutschen, da sie Träger hat. Sie wächst auch mit, indem man die Bündchen umschlägt und später wieder ausklappt. Außerdem lassen sich auch die Träger verstellen. An den Seiten ist ein schmales Zopfmuster eingearbeitet. Empfohlen für erfahrene Stricker/innen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

a-mano
Montag, 9. November 2020 um 17:46
Dieses superkuschelige Wende-Beanie ist ein ganz besonderes Geschenk für kleine Mädchen oder Jungs. So eine Mütze hat sonst sicher keiner 😉 Sie wird in Doubleface gestrickt und kann einfach in der Größe angepasst werden. 



Hier geht es zur Strickanleitung für das Wende-Beanie "Freches Schaf" 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Moderator
Dienstag, 24. November 2020 um 12:10
Habt Ihr weitere Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

a-mano
Dienstag, 24. November 2020 um 14:42
Noch genau ein Monat bis Heilig Abend - das reicht noch gut, um einen Loop zu stricken. Oder vielleicht sogar zwei? Diese beiden Modelle sind etwas ganz Besonderes und sorgen sicher für strahlende Augen unterm Weihnachtsbaum! Beide Loops werden in Doubleface gestrickt und sind damit beidseitig tragbar.



Strickanleitung für den Loop "Zauberwiese" in Doubleface





Strickanleitung für den Loop "Wintertraum" in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

mowi 19
Dienstag, 24. November 2020 um 20:44
Kindern machen wir immer eine Freude mit Kleidung für ihre Lieblinge - die Teddys und Puppen. Grade ist ein neues Modell in meinen Shop eingezogen. Ein Overall für Teddys mit der Größe 25-30 cm. 

Der Overall hat keine Knöpfe und ist deshalb ganz leicht an- und auszuziehen. Er wird mit RVO gestrickt und jeder  Schritt wird gut erklärt, so dass das Nacharbeiten eine Freude ist.

Die Anleitung enthält Angaben für zwei verschiedene Garnstärken.

Zur Strickanleitung

  

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16