Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue und bewährte Modelle, mit denen Ihr jetzt schon für den Frühling handarbeiten könnt. Jetzt herunterladen und genießen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 14:32
Der kleine, freche Hase buddelt die ersten, schönen Osterglocken aus:



Du kannst den kleinen Hasen mit den Osterglocken aus Schwammgarn häkeln und als Badeschwamm nutzen oder Du verwendest anderes Garn, zum Beispiel Baumwolle, und verwendest ihn als schöne Deko für die Frühlingszeit.

Schwierigkeitsgrad: einfach, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet
Verwendete Häkeltechniken: Fadenring, Häkeln in Runden, Kettmaschen, Luftmaschen, feste Maschen, halbe, einfache und mehrfache Stäbchen.

Die Häkelanleitung findest Du hier
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 16:35
Diese bunte Frühlingswiese weckt auch im Winter Frühlingsgefühle. Damit lässt sich der Tisch mit fröhlichen Farben, Blütendeko und lustigen Eierwärmern wunderschön gestalten. 

Jetzt im Winter lassen sich da sehr viele Baumwollreste hübsch verhäkeln - zu Untersetzern, Tischsets und vielen verschiedenen Eierwärmer und Eierbechern. Allein das Häkeln macht schon gute Laune.

Alle Teile lassen sich einfach nachhäkeln, auch von Anfängern, die schon mal gehäkelt haben.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 16:43
Wenn das Eis allmählich taut schickt der Frühling langsam einen Gruß. Für die noch kühleren Frühlingstage im März ist mein Dreieckstuch "Tautropfen" genau richtig. In meiner Anleitung erkläre ich Schritt für Schritt, wie das Tuch nachgearbeitet werden kann.


Das Dreieckstuch "Gartengruß" ist eine Hommage an den liebevoll gepflegten Garten meiner Mama und mit seinen luftigeren und dichteren Mustern ein Tuch, das einfach Frühling ruft.
In der Anleitung wird Schritt für Schritt erklärt, wie das Tuch nachzuarbeiten ist.


Zu dem Dreieckstuch "Apfelblütentraum" hat mich der Apfelbaum meiner Schwiegereltern inspiriert. Die Blüte des Apfelbaums gehört für mich einfach zu den wunderbaren Frühlingsgeschichten dazu.
Die einzelnen Muster in der Anleitung sind dementsprechend benannt. Die einzelnen Muster dieses Tuches lassen sich zudem nach Belieben
kombinieren, so dass ein Tuch mit ganz individueller Note entstehen kann
- ganz nach deinem persönlichen Geschmack.


Den Frühling zum Mitnehmen bekommt Ihr mit der Häkelanleitung zur Blume "Rita". Diese kleine Blume verbreitet ihre Fröhlichkeit als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler immer an Eurer Seite.
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 16:53
Jetzt großer SHOPRABATT 

Der Dekokranz „Küken in Not“ ist bunt und fröhlich!
Begrüße deine Gäste mit dieser witzigen Deko und bringe sie zum schmunzeln ;)
Die Häkelanleitung ist detailliert beschrieben und genau bebildert.



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 18:23
Wenn es draußen ungemütlich wird und kaum mehr etwas im Garten blüht, macht es besonders Spaß, Blumen für den Frühling zu häkeln. Meine gehäkelten  Blumenkinder sind kleine Elfen, die auf jedem jahreszeitentisch eine gute Figur machen. Sie sind etwa 12 - 13 cm groß  und  haben biegsame Arme und Beine . So kannst du sie in ganz verschiedenen Stellungen dekorieren.
Gerade für den Frühling gibt es einige Blumenkinder in meinem Shop:
Blumenkinder Glockenblume und Schneeglöckchen

Blumenkind Palmlätzchen

 Blumenkind Schlüsselblume

Blumenkinder Krokus

 Blumenkind Gänseblümchen

Blumenkind Vergissmeinnicht

 Blumenkind Löwenzahn


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 18:37
Die Frühlings-Vögelchen können vielseitig zur Dekoration genutzt werden: Im Blumentopf als Pflanzenstecker, als Deko-Hänger am Fenster, der Tür oder an der Wand, als Applikation auf Tüchern und Taschen, als Taschenbaumler, Schluüsselanänger, Geschenkanhänger...

Die Frühlings-Vögelchen lassen sich ganz schnell und einfach aus kleinen Wollresten nachhäkeln - und sehen eigentlich zu jeder Jahreszeit toll aus.



Schwierigkeitsgrad: einfach, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet
Verwendete Häkelmaschen: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stächen (halbe, ganze und doppelte)

Die Häkelanleitung für die Vögelchen findest Du hier
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 20:23
Strickrock mit Lacemuster


Häkelpulli



RVO Sama



Sagoromo



Obige Modelle kommen ohne bzw. nur sehr wenig nähen aus.
Sie lassen sich zudem auch größenmäßig individuell anpassen.

Goldener Oktober - 25 % Rabatt auf alle Kaufanleitungen in meinem Shop vom 01.10. bis 08.10.2020

In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 

https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 09:44

Häkelbluse Paula


Häkelbluse Lona


Frühlingsschal Nessie

Hier sind drei Beispiele aus meinem Store Blickfang-Design, mit denen ihr jetzt beginnen könnt, um eure Frühjahrsgarderobe aufzufüllen. 

zum Store
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 12:00
Wenn die Tage kürzer werden und alles grau in grau draußen ist, kann man sich die Nachmittage und Abende mit ein paar Handarbeiten versüßen und schon an ein paar Frühlingsboten werkeln, wie wäre es mit diesem kleinen Bienchen
Bienchen

,welches sich in einer Blüte räkelt oder mit der Frühlingself Akira.... die Farben lassen dann den Frühlings schon ein wenig erahnen

Akira 



Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 15:12
Das sind ja alles so zauberhafte Modelle! Man kann sich kaum entscheiden. Und jetzt komme ich und mache Euch die Entscheidung noch schwerer. Hier kommen eine kleine Ausahl meiner Ideen für den Frühling. Mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

HÄKEL-ANLEITUNGEN

1. Ballkleid

Ein Traum von einem Kleid. Das Besondere ist der ausladende Rock, der mit Tüll unterfüttert ist. Das Oberteil könnt Ihr in 3 verschiedenen Varianten fertigen. Damit kann man im Frühling auf den großen Ball gehen.



2. Schmales Kleid mit Jäckchen

Wer schmale Kleider lieber mag, kann dieses Set häkeln. Es besteht aus einem schmalen Kleid mit ausgearbeiteter Büste und einem passenden Bolero-Jäckchen. Ihr könnt es einfarbig oder farbig häkeln. Das kann man besonders gut im Frühling tragen.



3. Sommer-Set Puppenmode

Dieses 3-teilige Set ist ebenfalls schön für den Frühling. Es besteht aus 3 Teilen: einen weit schwingenden Rock, ein Oberteil und ein Bolero-Jäckchen.



4. Puppenkleid Serie Swing

Wer neben Kleidung auch noch Hüte und Taschen häkeln möchte, dem sei dieses Set empfohlen. Hier kann man nach Herzenslust alles häkeln und miteinander kombinieren. Da bleiben (fast) keine Wünsche offen.



5. Traumhaftes Prinzessinenkleid

Auch das ein wunderschönes Puppenkleid, was Ihr in verschiedenen Varianten häkeln könnt. Meine Lieblingsvariante ist die mit den Rocailles-Perlen. Am besten fragt Ihr vorher die Puppenmuttis ...

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 15:23
Es gibt ja nicht nur Puppensachen für den Frühling, sondern auch Sachen für große Menschen. Und die zeige ich Euch jetzt:

1. Sommer-Poncho

Na gut, das Modell heißt zwar Sommer-Poncho, aber man kann ihn auch sehr gut im Frühling oder Herbst anziehen. Er wird ganz unkompliziert aus nur 2 sich ständig wiederholenden Musterreihen gestrickt. Er fällt total lässig und leger und zaubert Figurproblemchen einfach weg.



2. Filz-Mokassins

Auch im Frühling will man warme Füße haben. Wer mag schon gern auf kalten Fliesen laufen? Die Filz-Mokassins könnt Ihr in allen Größen und Lieblingsfarben anfertigen. Das Filz ist ideal wärmend und atmungsaktiv. Man hat darin immer wohlig warme Füße, ohne zu schwitzen.



3. Loop Federlicht

Das ist einer meiner Favoriten. Wenn ich jemanden beschenken möchte, wähle ich immer dieses Modell. Der Loop ist traumhaft weich und wärmend, weil er aus hochwertiger Kaschmirwolle mit Seidenanteil gestrickt wird. Wer so einen Loop erstmal an hat, möchte ihn nicht mehr ablegen. Er ist federleicht und schmiegt sich an.



4. Lace-Tuch für Anfänger


Auch das ein Klassiker. Wir stricken eigentlich ein großes Tuch mit einem luftigen Muster. ABER das Muster ist sehr leicht zu stricken. Es wechseln sich immer nur 2 Musterreihen ab. Am Ende spannen wir das Werk und das Tuch entfaltet seine ganze Schönheit. Man kann es offen oder verschlungen tragen. In jedem Fall ist es etwas Warmes um Schulter oder Hals, was man gerade im Frühjahr immer gut brauchen kann. Schaut Euch gerne meine Beispielbilder dazu an.





5. Kurz-Poncho


Dieser Poncho ist ideal für den Frühling. Er ist schnell an- und schnell ausgezogen. Das Besondere an ihm ist, dass eine Ärmel nicht so lang sind. Damit kann man wunderbar am PC arbeiten, weil die Hände Arbeitsfreiheit haben. Das Modell wird aus 2 Teilen gestrickt, die wir dann zusammennähen.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 18:43
Hier einige fröhliche Frühlingsmodelle aus meinem Shop:

1) Bunt und fröhlich kommen diese süßen Hühner daher. Die "Sweet Little Chicks"  werden mit der raffinierten Doppelmaschen gehäkelt - dadurch sind sie wunderbar zum Besticken geeignet.
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************

2)  Auch dieser süße Taschenbaumler sorgt für gute Laune- bestehend aus Sonnenhut und Flipflops hübscht er jede Tasche auf. Obendrein bietet er Platz für deinen Einkauschip bzw. Euro.
Hier geht's zur Anleitung



***************************************************

3) Ein fröhlich bunter Hingucker sind auch diese süßen Körbchen.  Du kannst sie vielseitig verwenden, z. B. als Teelichthalter (LED), Geschenkverpackung, Tischdeko, etc.

Hier geht's zur Anleitung


*******************************************************

4) Dieses fröhlich bunte Einkaufsnetz "Kunterbunt" besticht durch sein raffiniertes Netzmuster - ein wunderbares Helferlein für den Alltag, ein tolles Geschenk, gut zur Umwelt und hervorragend für die Wollrestverarbeitung ist diese schöne Tasche. Du kannst die Träger natürlich in jeder gewünschten Länge anfertigen.

Hier geht's zur Anleitung



************************************************************

5) Die Retro-Eierwärmer sind schnell und einfach gemacht und auch ein schönes Geschenk oder Mitbringsel.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 11. Oktober 2020 um 20:10
Für den Frühling schon startbereit?

Die beiden Modelle wurden mit Catania Originals mit festen Maschen gehäkelt. Weitere Informationen findet ihr, wenn ihr auf den Link klickt.


  Eierwärmer für Frühjahr



  Osterkranz
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 15:53
An diesem kleinen Blumenkörbchen kannst du dich den ganzen Frühling lang erfreuen. Mit Dekogras ausgelegt und mit Ostereiern bestückt, dient es dir auch als Osterdeko.


 
Das Körbchen ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 14 x 21 x 19 cm groß. Die Blumen bestehen aus Fotokarton, Krepppapier und Draht. Sowohl das Körbchen als auch die Blumen sind sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 14:10
Eierwärmer Kleeblatt
toll für die Frühlings-Tisch-Deko



-- zur Anleitung --


Der Eierwärmer für Einhorn-Fans.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert, wie Du Dir auch als ambitionierter Anfänger diesen süßen Eierwärmer häkeln kannst.

Der Eierwärmer wurde aus rund 10g Baumwollgarn (LL 115m/50g) gehäkelt und ist ca. 7cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 15:58
Türkranz Hase, ohne Styroporring

Zur Häkelanleitung


Das besondere an diesem Hasen ist, das du keinen Styroporring benötigst und daher sehr flexibel bist was deine Auswahl an Wolle und dein persönlicher Häkelstil betrifft. 
Außerdem batscht der Hase nicht, wenn die Türe zufliegt.


Das Osterhühnchen

Zur Häkelanleitung

Blumenstecker oder Glasuntersetzer?
Das Osterhühnchen ist schnell aus Wollresten gehäkelt und du kannst damit dein ganzes Haus dekorieren. 

Benötigt wird 
Pro Hühnchen 20 g Baumwolle LL 125m/50g in Wunschfarbe, kleine Reste in Rot und Gelb für den Kamm und Schnabel
Häkelnadel 2,5
Nähnadel, Schere, 2 Wackelaugen


Der Karottenhase

Zur Häkelanleitung

Hänge den Karottenhasen in die Nähe eines Fensters, von dem Luftzug dreht er sich fröhlich im Kreis herum. 
Der Hase benötigt lediglich Baumwolle und Perlen, er  ist schnell und einfach nachgehäkelt. 


Hase und Küken im Ei

Zur Häkelanleitung

Die beiden sehen nicht nur zur Osterzeit niedlich aus. Sie dekorieren gerne das ganze Jahr über deine Wohnung. 

Das Küken wird mit Baumwolle 125m/50g ca. 14 cm groß, der Hase ca. 18 cm. 
Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48