Es gibt ja nicht nur Puppensachen für den Frühling, sondern auch Sachen für große Menschen. Und die zeige ich Euch jetzt:
1. Sommer-Poncho
Na gut, das Modell heißt zwar Sommer-Poncho, aber man kann ihn auch sehr gut im Frühling oder Herbst anziehen. Er wird ganz unkompliziert aus nur 2 sich ständig wiederholenden Musterreihen gestrickt. Er fällt total lässig und leger und zaubert Figurproblemchen einfach weg.
2. Filz-Mokassins
Auch im Frühling will man warme Füße haben. Wer mag schon gern auf kalten Fliesen laufen? Die Filz-Mokassins könnt Ihr in allen Größen und Lieblingsfarben anfertigen. Das Filz ist ideal wärmend und atmungsaktiv. Man hat darin immer wohlig warme Füße, ohne zu schwitzen.
3. Loop Federlicht
Das ist einer meiner Favoriten. Wenn ich jemanden beschenken möchte, wähle ich immer dieses Modell. Der Loop ist traumhaft weich und wärmend, weil er aus hochwertiger Kaschmirwolle mit Seidenanteil gestrickt wird. Wer so einen Loop erstmal an hat, möchte ihn nicht mehr ablegen. Er ist federleicht und schmiegt sich an.
4. Lace-Tuch für Anfänger
Auch das ein Klassiker. Wir stricken eigentlich ein großes Tuch mit einem luftigen Muster. ABER das Muster ist sehr leicht zu stricken. Es wechseln sich immer nur 2 Musterreihen ab. Am Ende spannen wir das Werk und das Tuch entfaltet seine ganze Schönheit. Man kann es offen oder verschlungen tragen. In jedem Fall ist es etwas Warmes um Schulter oder Hals, was man gerade im Frühjahr immer gut brauchen kann. Schaut Euch gerne meine Beispielbilder dazu an.
5. Kurz-Poncho
Dieser Poncho ist ideal für den Frühling. Er ist schnell an- und schnell ausgezogen. Das Besondere an ihm ist, dass eine Ärmel nicht so lang sind. Damit kann man wunderbar am PC arbeiten, weil die Hände Arbeitsfreiheit haben. Das Modell wird aus 2 Teilen gestrickt, die wir dann zusammennähen.