Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 10. September 2020 um 20:03
Liebes Forum,

ich versuche mich neu auf dem Gebiet Amigurumi. Nun bin ich über eine Anleitung gestolpert, die mir Kopfzerbrechen bereitet. Es geht um folgende Schreibweise:

*1 fM, 1 M zun; ab* x 5 (18)

Irgendwie verstehe ich nicht wie man auf die 18 Maschen kommt. 1fm + 1 M zun ok, dann wäre ich bei 3 Maschen, dann nehme ich 1 Masche ab, macht 4 Maschen, das x5 ergibt bei mir 20? Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler?

Vielleicht könnte jemand so lieb sein und mir das nochmal aufdröseln? Google hat erstmal nicht geholfen...

Lieben Dank!

Grüße
Angelina
Antwort

Donnerstag, 10. September 2020 um 20:08
Liebe Angelina,

das "ab*" heißt, dass Du ab dem * 5 x wiederholen sollst, also "1 fM, 1 M zunehmen" und dann das Gleiche noch 5x.

Ich hoffe, das hilft Dir?

Liebe Grüße Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 10. September 2020 um 21:02
Liebe Sonja,

vielen Dank für deine Hilfe, das macht Sinn jetzt wo du es sagst! Dann komme ich auch auf die 18 Maschen.

Super, einen schönen Abend Dir noch!

LG
Angelina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49