Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 14. Juli 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr bunte und fröhliche Modelle, die Euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Jetzt downloaden und gleich genießen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 14. Juli 2020 um 14:11
  Handpuppe Kasperl
So ein bunter, lustiger Kasperl macht einfach gute Laune! Kinder lieben das Kasperltheater, weil die Figuren so lebendig wirken. Häkle dir mit diesem fröhlichen Kasperl gleich die erst Puppe für ein ganzes Ensemble!
(noch mehr Handpuppen findest du hier!)

Gehäkelte Kasperlfiguren sind sehr robust und schon für kleinere Kinder gut zu bespielen, weil sie viel leichter sind als Hozfiguren. Außerdem kannst du hier deine eigenen ideen und Vorstellungen mit einbringen und so deine ganz persönlichen Figuren erschaffen.l

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 14. Juli 2020 um 14:16

Die Arche Noah mit ihren vielen exotischen Tieren fasziniert schon ganz kleine Kinder. Dieser fröhlich-bunte Türkranz mit gehäkelten Tierfiguren ist ein tolles Geschenk  mit Symbolwert zur Geburt oder zur Taufe und ein tolles Dekorationsstück für das Kinderzimmer.

Die Häkelarbeit ist sehr abwechslungsreich und wird dir garantiert viel Spaß machen. Außerdem kannst du dabei viele bunte Wollreste verhäkeln.

Hier geht es zur Häkelanleitung für den Türkranz Arche Noah.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 14. Juli 2020 um 14:22

 
Victor, die bunte Vogelscheuche ist ein witziger Geselle, der auf deinem Balkon die Vögel von deiner frischen Aussaat verscheucht. Du kannst ihn auch als Blumenstecker auf deiner Fensterbank verwenden. Mit seinen bunten Farben ist er auf jeden Fall ein Hingucker. Hier kannst du viele deiner Wollreste verhäkeln.
Fang gleich an und hol dir hier die Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 14. Juli 2020 um 14:57

Grannyschal Niki


Häkeltop Mayra


Kleid Emma

Bei diesen Anleitungen geht es bunt zu. Egal ob Sommerkleid, Sommertop oder bunter Schal. In meinem Store Blickfang-Design findest du noch mehr wunderschöne Anleitungen, die vielleicht weniger bunt, aber nicht weniger schön sind. Schau doch mal vorbei. Ich freue mich auf deinen Besuch.

zum Store
Antwort

Dienstag, 14. Juli 2020 um 17:09

Handarbeitseimer - Häkelanleitung

Mosaik-Decke aus Vierecken - Häkelanleitung


Teppich Kunterbunt - Häkelanleitung

Für mehr Informationen zu den einzelnen Ideen klickt Ihr einfach auf die Links unter dem Foto. In meinem Shop gibt es darüber hinaus noch viele weitere bunte Modelle. Geht einfach mal gucken und sucht Euch das Passende aus. Ich wünsche Euch viel Freude beim Angucken und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 14. Juli 2020 um 18:52
Der Poncho "Adria" macht gleich gute Laune in seinen fröhlichen Farben. Du kannst ihn in jeder beliebigen Größe, beliebigen Garn und Nadelstärke anfertigen.

Kein lästiges Zusammennähen, er ist in einem Stück gearbeitet, also ideal für Farbverlaufsgarne.Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung und/ oder Häkelschrift arbeiten.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ Wollstärke und der Poncholänge
  • Hier wurde ca. 1400m/ ca. 360 g) – 4-fädiges, gefachtes Garn verwendet
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier Gr. 4
  • 4 Maschenmarkierer
Antwort

Dienstag, 14. Juli 2020 um 19:08
Da es "zu viele Socken" nicht gibt, empfehle ich Herikkusu - mit buntem Verlaufsgarn zu stricken.

Herikkusu ist eine Spiralsocke mit Lochmuster, welches auch Anfänger:innen schnell erlernen können.

Zur Anleitung: *klick*



Gut behütet durch den Sommer kommst du mit Shappo.
Als Akzent hat Shappo Streifen in Farben, die sich vom Rest des Hutes abheben.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Dienstag, 14. Juli 2020 um 19:48


Der gute  Laune Schal macht mit einem bunten Farbverlauf seinem Namen alle Ehre. Er kann sowohl mit Bobbel als auch mit Wolle in Sockenwollstärke in bunter Farbauswahl gestrickt werden.
Das Muster ist Zeile für Zeile ausgeschrieben und auch mit Chart dargestellt und anfängertauglich.

https://www.crazypatterns.net/de/items/43337/gute-laune-schal
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Dienstag, 14. Juli 2020 um 20:45
Dieses in Raglan von oben gestrickte Ballonkleid mit den bunten Applikationen macht schon beim Stricken gute Laune :-) Das Kleid wird aus einer Bambus-Baumwoll-Mischung gestrickt, so dass es auch bei warmen Temperaturen sehr angenehm auf der Kinderhaut ist. Die Applikationen werden aus Baumwollresten gehäkelt und aufgenäht. 

Die Anleitung ist für die Größe 92/98 ausgeschrieben, sie kann natürlich auch einfach an andere Maße angepasst werden. 


Hier geht es zur Strickanleitung für das Ballonkleid
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 14. Juli 2020 um 20:50
Mit den fröhlichen und bunten Motiven verbreiten diese beiden Projekte richtig Spaß. Das Spültuch "Happy Dog" sowie die Topflappen "Flamingo love" sind beide in Doubleface gestrickt. 


Strickanleitung Spültuch "Happy Dog" 



Strickanleitung Topflappen "Flamingo love
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 14. Juli 2020 um 21:31
Ein buntes Sommerröckchen für kleine Mädchen (3-4 Jahre) ist schnell gestrickt und wird bestimmt auch gerne angezogen. Für geübte Strickerinnen einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung




Damit auch Partnerlook für die Puppenmutti möglich wird, gibt es passend zum Röckchen auch noch ein Kleidungsset für die Puppe (40-50 cm). Das wurde aus den Resten des Rocks gestrickt. 

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 15. Juli 2020 um 06:39


Bunt und fröhlich ist diese Tischdecke.

Gehäkelt werden lauter einzelne Blüten, welche mit der letzten Runde an die schon bestehenden angehäkelt wird. So entstehen schon während des Häkelns verschiedene Formen. 



Hier kommst du zur Häkelanleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 15. Juli 2020 um 06:42


Aus einzelnen Granny wird diese Luftballonhülle gehäkelt.

Sie Schützt den Luftballon und man kann sowohl drinnen als auch draußen im Garten mit dem Ball dann spielen.

Bei diesem Modell können auch gut Restbestände an Garn verhäkelt werden. Je Bunter, desto besser gefällt er unseren Kindern. 

Klick hier 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 14:59


Diese beiden niedlichen Babyelefanten müssen einem einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubern!
Rosa und Balu freuen sich schon riesig auf den Sommer und auf viele neue Abenteuer mit dir! 

Die Anleitung für die beiden Wirbelwinde findest du ab sofort hier

Viel Spaß beim Loshäkeln! 
Lillili 

Und wenn auch die Anleitung gefällt, folgt mir als Autor oder schau in meinem Store vorbei - es werden laufend neue Anleitungen hochgeladen! 
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 18:40


Eine Häkelanleitung... viele Möglichkeiten! 

So vielseitig und bunt wie man sie häkeln kann, kann man sie auch einsetzen.
Als Deko-Kantenhocker auf dem Küchenbord... zwischen den Blumen auf der Fensterbank... als Geschenk in der Zuckertüte mit der beliebten lila Schokolade... als Schlüsselanhänger... 😃

Die Häkelanleitung ist am Beispiel von Dörthe, der gefleckten Kuh in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung detailliert erklärt. Sie ist mit zahlreichen Fotos unterlegt und selbstverständlich wird auch erklärt, wie man sich die anderen Kantenhocker oder einen Schlüsselanhänger häkeln kann.

Häkelanleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/63190/haekelanleitung-kantenhocker-oder-schluesselanhaenger-von-das-maushaus
Mit herzlichen Grüßen
Claudia vom MausHaus





Diese Anleitungen und noch mehr, findet ihr in unserem Shop.

Das MausHaus - Mit Hand und ♥ gefertigte Wohnartikel und Geschenke

Das MausHaus auf Facebook   
Antwort

Freitag, 17. Juli 2020 um 09:48
Ein niedlicher Begleiter für triste Tage ist Gnomi

https://www.crazypatterns.net/de/items/22734/haekelanleitung-gnomi



Oder magst du anstelle von Fabelwesen lieber eine Katze? Dann wäre vielleicht dieses etwas für dich:

https://www.crazypatterns.net/de/items/8508/haekelanleitung-katze-tamy



Oder ein kleines Häschen? Da ist der Frühlingsbote perfekt!

https://www.crazypatterns.net/de/items/5058/haekel-dir-deinen-fruehlingsboten



Ideal für Wollreste ist auch die Schlange Elsa - wobei sie auch in Uni oder Farbverlaufsgarn klasse ist!!

https://www.crazypatterns.net/de/items/6716/haekelanleitung-schlange-elsa



Wer sagt denn, dass bunt und fröhlich nur Amigurumi sein können?
Vielleicht magst du es ja auch etwas bunter um die Schultern? Hier ist das Tuch Tropical

https://www.crazypatterns.net/de/items/18508/haekelanleitung-schal-tuch-tropical

Antwort

Freitag, 17. Juli 2020 um 11:56
Schön bunt und besonders praktisch – diese Geschenktasche eignet sich ausgezeichnet für Einschulungsgeschenke, denn neben dem passenden Äußeren ist sie ausreichend stabil und groß genug um Süßigkeiten, Schulzubehör und kleines Spielzeug aufzunehmen.



Diese Geschenktasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 12,5 x 26 x 10,5 cm groß. Die Tasche ist einfach zu basteln und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 19. Juli 2020 um 18:06
Das fröhlich-bunte Namensschild mit komplettem Häkel-Alphabet ist nicht nur zur Einschulung, sondern jederzeit ein schönes Geschenk für ein Kind:



Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger mit etwas Übung geeignet.

Die Häkelanleitung für das Namensschild inkl. komplettem ABC gibt es hier
Antwort

Montag, 20. Juli 2020 um 11:55
Über diese ausgefallene bunte Karte wird sich jedes Geburtstagskind sehr freuen. Falls du bald jemandem gratulieren möchtest, sollst du gleich mit dem Basteln anfangen!



Die Geburtstagskarte ist aus Fotokarton und Tonpapier gefertigt. Gefaltet ist sie ca. 21 x 10,5 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung, besonders Erfahrung im Basteln von Pop-Up-Karten, ist sie einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 20. Juli 2020 um 12:12
Häkelanleitung Kleid "Lenja"

ist ein tolles, weit fallendes Sommerkleid. Es Kleid wird an einem Stück von oben nach unten gearbeitet (Raglan von oben) und ist somit perfekt geeignet für Farbverlaufsgarne. Im Rücken ist eine Knopfleiste eingearbeitet.

Die Anleitung ist auf alle Kindergrößen von Gr. 50/56 bist zu Gr. 146/152 ausgelegt.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ der Wollstärke und der Kleidlänge.Hier im Beispiel Gr. 74/80, wurden 670m → 3-fädiges Farbverlaufsgarn verwendet
  • Für jede weitere Doppelgröße sollte man ca. +/- 50m - 75m Garn mehr einplanen
    (Verbrauchstabelle der unterschiedlichen Größen in der Anleitung enthalten)
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier NS 3
  • 4 Maschenmarkierer
  • 2 - 4 Knöpfe
Antwort

Montag, 20. Juli 2020 um 14:55
So richtig bunt und fröhlich kommt Pino Paradiesvogel daher. Ihn kann man wunderbar aus allen möglichen Wollresten häkeln. Er ist so ein richtiger Wollrestefresser.

Nach Fertigstellung wird Pino ca. 32 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke).
Ihr erhaltet eine ausführliche 20- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 26. Juli 2020 um 13:48
mehr Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 26. Juli 2020 um 19:59


Eine bunte Wimpelkette für die nächste Gartenparty, das Kinderzimmer oder für die Geburt mit dem Namen des Baby's

Viele bunte Garnreste können hier verarbeitet werden. Die Wimpel werden mit festen Maschen gehäkelt.

Klick hier für die Anleitung
In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Heute um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48