Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 10. Juli 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Euer neues Wochenend-Projekt und viele tolle Bestseller. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 10. Juli 2020 um 16:31

Wäre das nicht ein tolles Projekt für das Wochenende?
Vogelscheuche Victor passt auf deine Aussaat im Blumenkasten auf und ist gleichzeitig eine tolle Dekoration für deinen Blumenkasten oder die Fensterbank.

Das brauchst du, wenn du Victor nachhäkeln willst:

Baumwolle Catania (LL 125 m / 50 g), und zwar:
  • 10 g orange (jaffa 0189)
  • 10g grün (moos 0412)
  • 10 g braun (marone 0157)
  • 20 g rot (signalrot 0115)
  • Rest gelb (gold 0249)außerdem:
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • 1 Wollnadel
  • 1 Rundstab, Durchmesser 7 – 10 mm, l = 50 cm
  • 4 Bastelhölzer 150 x 20 mm
  • 50 g Naturbast goldgelb
  • etwas Bastelwatte
  • ein kleiner Rest schwarzer Filz
  • Nähseide
  • Bastelkleber oder Holzleim
  • 1 schwarze Halbperle; Durchmesser ca. 7 mm
  • evtl. Heißklebepistole und Heißkleber
Hier geht es zur Häkelanleitung von Victor!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 10. Juli 2020 um 16:37
DasTier des Jahres 2020!
Maulwürfe sind bei Gärtnern nicht gerade beliebt - sehr zu Unrecht, weil es überaus nützliche Tiere sind.Aber wie auch immer man zu Maulwürfen steht, dem Maulwurf Poldi kann keiner widerstehen, denn er richtet bestimmt keinen Schaden an. Dafür gefällt es ihm, wenn man sein weiches Fell streichelt und ihn ab und zu ein bisschen knuddelt.
Maulwurf Poldi kanst du aus Samtgarn (linkes Bild)  oder aus Baumwollgarn (rechtes Bild) häkeln.
Die Häkelanleitung für Maulwurf Poldi gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 10. Juli 2020 um 16:42

 
Und noch jemand, der im Garten zu Hause ist:
Das Blumenkind Löwenzahn fühlt sich aber auch af deiner Fensterbank oder dem Jahrezeitentisch unter anderen Blumen und Pflanzen wohl. Es ist etwa 12 cm groß und kann aus wenigen Wollresten (gelb, grün, hautfarben,weiß) gehäkelt werden. Viel Spaß dabei!
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Blumenkind Löwenzahn!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 10. Juli 2020 um 17:10


Der Schulterschmeichler Shades of Understatement ist mit200g Understatement (250m/100g) schnell gestrickt.
Das Muster ist einfach und ausführlich erklärt und ein Schulterwärmer ist das ganze Jahr über tragbar.

https://www.crazypatterns.net/de/items/36399/gestrickter-schulterschmeichler-shades-of-understatement
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 10. Juli 2020 um 19:58
Der fröhlich-bunte Blumenstrauss im Regenschirm ist ein schöner Blickfang an der Tür, einer Wand oder auf einem Tisch oder Regal.

Er lässt sich einfach nachhäkeln und eignet sich auch wunderbar als Geschenk oder Mitbringsel.



Schwierigkeitsgrad: einfach, für ambitionierte Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Die Häkelanleitung für den Blumenstrauß im Regenschirm findest Du hier
Antwort

Freitag, 10. Juli 2020 um 21:15
Ein tolles Wochenendprojekt sind auch diese in Doubleface gestrickten Topflappen "Flamingo Love". Das Zählmuster braucht zwar ein bisschen Konzentration, dafür schaltet das Gehirn wunderbar vom Alltagsstress ab :-) Durch das Doppelstricken werden die Topflappen richtig schön dicht. 



Strickanleitung für die Topflappen "Flamingo Love".


Für alle Hundeliebhaber bietet sich das Spültuch "Happy Dog" als Wochenendprojekt an. Es wird ebenfalls in Doubleface gestrickt. Der fröhliche Hund macht schon beim Stricken gute Laune!



Strickanleitung für das Spültuch "Happy Dog".



Viel Spaß an Deinem Wochenende wünscht Dir Sonja!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Samstag, 11. Juli 2020 um 09:14


Ein schönes Projekt für ein entspanntes Wochenende können Spiralsocken sein. 

Die Arbeit ist klein und handlich und passt in jede Tasche zum mitnehmen. 

Spiralsocken sind einfach nach zu arbeiten, denn sie werden ohne Ferse gestrickt und passen so über viele Größen hinweg. 

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 11. Juli 2020 um 11:47
Dieses Kleidungsset für Puppen (40-50 cm) bildet den Partnerlook zum bunten Sommerröckchen. Es wurde aus den Resten davon gestrickt. Ganz einfach nachzuarbeiten mit der Anleitung, die alles gut erklärt.

Zur Strickanleitung



Und hier der Sommerrock für kleine Mädchen (3-4 Jahre) dazu passend. Eine ähnliche Stricktechnik wird hier verwendet. Allerdings ist der Bund etwas anders gearbeitet, hier mit einem Mausezähnchenrand, in dem ein Gummiband eingezogen wird. So lässt sich der Rock auch gut selbständig an- und ausziehen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 11. Juli 2020 um 11:49
So ein bunter Kragenschal zum Knöpfen, der variabel getragen werden kann, lässt sich gut aus Sockenwolle oder anderen bunten Resten stricken. Sehr praktisch für alle, die keinen Schal mögen oder einfach einen nackten Hals wärmen wollen. Ganz einfach nachzustricken.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59