Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 16. Juni 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr fernsehtaugliche Muster zum Entspannen vor dem TV. Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

blickfang-design
Dienstag, 16. Juni 2020 um 15:53

Pullover Tamara


Pullover Penny


Pullover Joan


Diese drei superschönen Pullover sind alle absolut fernsehtauglich. Sie arbeiten sich quasi nebenher. Aber statt Fernsehen kann man auch andere Sachen machen, wie zum Beispiel Hörbuch anhören oder Musik hören, mit Freundinnen quatschen (gerade nur am Telefon über Lautsprecher), Stadtbahn fahren, Beifahrerin im Auto sein, im Wartezimmer des Arztes sitzen oder...

Du findest die Anleitungenin meinem Store Blickfang-Design.

zum Store
Antwort

ruthk
Dienstag, 16. Juni 2020 um 16:56

 
Bis auf die Blende  im oberen Bereich kann man diesen Pullover ganz gemütlich vor dem Fernseher stricken, denn es wird einfach gerade  und glatt rechts gestrickt. Erst ab dem Armausschnitt heißt es etwas aufpassen und sich konzentrieren, denn dann beginnt das indianisch anmutende Muster.

So ist das eine abwechslungsreiche Handarbeit und das Ergebnis ein außergewöhnlicher Pullover.

Um ihn nachzustricken benötigst du:
  • 400 g Baumwolle curry (Mayflower Junior Cotton 8, LL 170 m / 50 g)
  • 100 g Baumwolle oliv (Mayflower Rainbow Cotton 8, LL 170 m / 50 g
  • 50 g Baumwolle rot (Mayflower Cotton 8, LL 170 m / 50 g)
  • 50 g Baumwolle türkis (Mayflower Cotton 8, LL 170 m / 50 g)
  • 50 g Baumwolle dunkelblau (Mayflower Cotton 8, LL 170 m / 50 g)
  • Stricknadeln 2,5 mm
  • Stricknadeln 3,5 mm
  • bunte Perlen mit nicht zu kleinem Loch (Es sollten 2 - 4 Wollfäden hindurch passen)
Der Pullover kann in den Größen 36 - 44 gestrickt werden. Die einzelnen Angaben für die verschiedenen Größen werden mit unterschiedlichen Farben gekennzeichnet. Außerdem enthält die Anleitung neben einem Schnittschema auch Maßangaben und eine Maschenprobe, so dass man den Pullover auch mit dickerer oder dünnerer Wolle stricken kann.

Hier geht es zur Strickanleitung für den Damenpullover!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

mowi 19
Dienstag, 16. Juni 2020 um 21:46
Zur Strickanleitung

Diese süße Streifenjacke aus Bobbel-Baumwolle für Ein- bis Zweijährige lässt sich super beim Fernsehen stricken. Sie hat keine Nähte und ist auch für Anfänger mit Strickerfahrung geeignet.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

mowi 19
Dienstag, 16. Juni 2020 um 21:48
Zur Strickanleitung

Dieser Kragenschal aus Sockenwolle ist kuschlig weich und warm. Er ist auch für jene geeignet, die es am Hals nicht so hoch haben wollen. Denn er lässt sich durch die vorderen Knöpfe zu einem Kragen umschlagen. Auch super geeignet als Geschenk.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 17. Juni 2020 um 13:18


Das Muster dieser gehäkelten Decke geht über zwei Runden. Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein. Sehr gut kann man verschiedene Garnreste verhäkeln. 



Ein Spültuch - Topflappen - Untersetzer geht so nebenbei beim Schauen. Das Muster geht nur über eine Reihe und lässt sich leicht häkeln. Auch ideal für das Verarbeiten von Baumwollresten.

Klick hier zur Anleitung



Immer mal wieder eine Blüte nebenbei häkeln, und ihr habt eine großes Blumenmeer für den Tisch. 

Es werden einzelne Blüten gehäkelt, welche mit der letzten Runde an die schon gehäkelten angefügt wird.

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

AnlisStrickideen
Mittwoch, 17. Juni 2020 um 16:18


Der gute Laune Schal kann sowohl mit Bobbel als auch mit 300g Wolle mit einer LL von 400m auf 100g gestrickt werden. 
Das Muster ist Zeile für Zeile ausgeschrieben und auch mit Chart dargestellt und absolut anfängertauglich und fernsehtauglich. 

https://www.crazypatterns.net/de/items/43337/gute-laune-schal
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16