Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 16. Juni 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
verwendet Ihr solche Dinge noch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 16. Juni 2020 um 13:27
ja ich schon, ich hab eines das hat schon meine Oma genutzt und dürfte mittlerweile ca  90-100 Jahre alt sein wenn ned älter. Erst wars bei meiner Mutter und als dann geheiratet habe habe iche s bekommen, also auch schon über 50 Jahre in meinem Bestitz.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 16. Juni 2020 um 14:57
So ein Stopfei kenne ich gar nicht. Ich besitze noch so ein Stopfpilz von meiner Mutti. Das Ding habe ich auch schon ueber 40 Jahre, aber ich benutze es kaum noch. Mehr als Andenken. Hier ist das gute Stueck.

Antwort

Sonntag, 21. Juni 2020 um 17:47
Den Stopfpilz von Andrea (Bastelfan) kenne ich auch noch von meiner Mutti. Wir hatten noch einen zweiten, der tatsächlich rot mit weißen Punkten war. Leider gibt es beide nicht mehr - und so freue ich mich über das Foto und dass so ein Pilz-Exemplar nun sogar in Norwegen heimisch geworden ist. Verwenden tut ihn wohl kaum jemand noch ... wer stopft schon noch?

Das Stopfei von Akela habe ich noch nie gesehen. Ich wusste noch nicht mal, dass es so etwas gibt. Vielen Dank auch Dir fürs Zeigen.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 21. Juni 2020 um 20:25
Danke Ina. Du wirst es nicht glauben, aber meine Mutti hat den rot/weißen Stopfpilz noch. Glaube, das die den noch ab und zu benutzt.
Antwort

Montag, 17. August 2020 um 08:38
Den Pilz hab ich in Schwiegermutters Nähkästchen gefunden und das Ei ist meines.

Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Montag, 17. August 2020 um 09:00
Meine Mutter hatte zum Stopfen eine ausgebrannte Glühbirne verwendet.
Antwort

Dienstag, 18. August 2020 um 16:37
Es gibt die Stopfpilze und Eier noch zu kaufen, hab sie bei einem groooooßen Internetanbieter gefunden. Von Prym sogar in rot mit weißen Punkten 🍄🥚
Antwort

Dienstag, 18. August 2020 um 16:39
....und ja, manchmal brauche ich meinen Stopfpilz noch, z.B um ein kleines Loch in einem T-shirt zu stopfen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48
aus alt mach neu :-)
6 Antworten Neu von Roswitha-Will2
8. Apr. 2024 um 16:51