Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 9. Juni 2020 um 13:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue Herausforderungen für Fortgeschrittene.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 9. Juni 2020 um 13:48
Strickanleitung_Deckchen-Dolly
                  Zur Anleitung!

Ein modernes Muster in zwei Farben.

Durchmesser: 45 cm

Gründl Häkelgarn 100
Je Farbe 25 g
Lauflänge: 100g / 566 m
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 9. Juni 2020 um 14:12
Für fortgeschrittene Strickerinnen gibt es in meinem Shop einige Modelle in Doubleface Stricktechnik. Zum Beispiel die ganz neuen Topflappen "Flamingo Love" oder das Brotkörbchen "Breakfast for Two". Beim Brotkorb wird der herzförmige Boden gehäkelt, die Korbwand wird dann in Doubleface mit zwei Farben gestrickt.


Anleitung Topflappen "Flamingo Love".



Anleitung Brotkorb "Breakfast for Two".
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 9. Juni 2020 um 18:12

  Strandtasche "Beach Life"
Graphische Muster in Tapestry-Technik einzuhäkeln erfordert etwas Konzentration, aber es ist sehr abwechslungsreich: es macht unheimlich viel Spaß zu beobachten wie das Muster fast von selbst langsam entsteht.
Diese Technik wird in der Häkelanleitung für diese wunderschöne Strandtasche genau erklärt. Die Tasche misst etwa 43 x 40 cm und ist damit geräumig genug, um alle wichtigen Dinge für einen Nachmittag am Strand in sich aufzunhemen.

Brillenetui "Beach Life"
Pasend zur Strandtasche kannst du aus den übrig gebliebenen Wollresten auch noch ein Brillenetui für deine Sonnenbrille im gleichen Stil häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 9. Juni 2020 um 18:23
Diese hübsche bunte Strickjacke für Kleinkinder hat Taschen und eine Kapuze. Sie passt von ca. Größe 92 bis 104 und wird mit RVO gestrickt. Passend für jede Jahreszeit, denn kühle Tage gibt es auch im Sommer.

Zur Strickanleitung




Auch diese Herren-Weste mit dem hübschen Zopfmuster ist ganzjährig ein beliebtes Kleidungsstück. Die Anleitung ist für die Größe 48/50 geschrieben.

Zur Strickanleitung




Poncho oder Dreieckstuch? Mit diesem Modell hat du die Wahl, wie du es am liebsten trägst. Das Stricken dieses Lochmusters mit Wellen macht Spaß und wird nie langweilig. Eine schöne Herausforderung beim Stricken und ein Hingucker beim Tragen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 9. Juni 2020 um 20:48


Der Poncho Cool Temptation ist ganzjährig tragbar und wird mit 300 bis 400 g in Sockenwollstärke gestrickt.
Das anfängliche Lacemuster benötigt etwas Erfahrung, aber die Mühe lohnt sich.

https://www.crazypatterns.net/de/items/40425/cool-temptation-gestrickter-poncho
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Mittwoch, 10. Juni 2020 um 20:52
Mit einer selbstgemachten Pop-Up-Karte machst du jedem Geburtstagskind eine Riesenfreude! Diese Karte hier ist zwar ein bisschen aufwändig, dafür sieht sie aber auch besonders hübsch aus.



Die Karte ist aus Fotokarton und Tonpapier gefertigt und ca. 21 x 10,5 cm
groß. Mit ein wenig Bastelerfahrung ist sie nicht schwer nachzuarbeiten, denn
der Aufklapp-Mechanismus besteht aus einem Stück und ist leicht nachvollziehbar.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram




Antwort

Freitag, 12. Juni 2020 um 09:38

Häkelbluse Harriet

Die wunderschöne Häkelbluse Harriet st eigentlich recht leicht und schnell nachgearbeitet. Das spannende daran ist die Fransenborte in der Technik des Gabelhäkelns. Diese Technik an sich ist auch nicht so schwer. Die Herausforderung liegt jedoch darin, dass viele diese Technik nicht kennen. Sich eine neue Handarbeitstechnik anzueignen ist immer eine kleine Herausforderung. Allerdings habe ich alles genau beschrieben und mit Fotos, die zeigen wie es geht, ergänzt. Die Anleitung findet ihr in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung
Antwort

Freitag, 12. Juni 2020 um 09:45

Schal Suzy

Der Schal Suzy, das perfekte Projekt für den Sommer. Fertig ist der Schal dann, wenn es wieder kalt wird. Die Technik der verbundenen Stäbchen ist gar nicht so schwer, wenn man es erst mal den Bogen raus hat. Vielen ist diese Art des Häkelns aber unbekannt. Was mich besonders an dieser Technik fasziniert, ist die klare Struktur. Es ist besonders bei den Herren beliebt.

zur Anleitung
Antwort

Freitag, 12. Juni 2020 um 11:47
Diese ausgefallene Geschenkverpackung für die Einschulung ist zwar nicht schwer nachzuarbeiten, aber etwas Bastelerfahrung sollst du dafür bereits haben.



Der Rucksack ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 16,5 x 26 x 9 cm groß. Sowohl die Fotokartonfarben, als auch das Motivpapier kannst du ganz einfach den Vorlieben des Einschulungskindes anpassen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram




Antwort

Freitag, 12. Juni 2020 um 15:13
Für ausdauernde Häkler:innen genau die richtige Herausforderung: Tischdecke Mureki mit ihren abwechslungsreichen Mustern.

Die PDF-Datei für die ca. 88 x 88 cm große Tischdecke besteht aus 13 Seiten.

Mehr Informationen gibt es hier: *klick*

Antwort

Freitag, 12. Juni 2020 um 15:20
Für Fortgeschrittene, die gerne Loch- und Zopfmuster stricken, ist dieses universell einsetzbare Mustertuch Erimaki gedacht.

Was du daraus machst, bleibt deiner Phantasie überlassen.

Die PDF-Datei besteht aus zwei Seiten.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Sonntag, 14. Juni 2020 um 15:23
Tischband Maja für Fortgeschrittene



Ob auf der Fensterbank oder auf dem Tisch. Das Tischband Maja zieht mit seinem tollen Muster alle Blicke auf sich. 

In der Anleitung ist enthalten:

  • Du erhältst die Häkelanleitung im PDF Format in deutsch, 18 Seiten, Fortschrittfotos alle 10 Reihen, Zählmuster in Farbe (siehe Produktfotos) und Text,
  • Die Druckerfreundliche Version zum mitnehmen ohne Fotos im PDF Format
  • Word Datei mit Beschreibung wie du im Text selbstständig die Farben auf deine Wünsche ändern kannst, ohne Fotos
  • Eine Erklärung wie du bei Musterdeckchen den Farbwechsel gestalten kannst 
Zur Häkelanleitung und weiteren Informationen hier klicken. 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40