Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 4. Juni 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie macht man das und warum macht man das?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 7. Juni 2020 um 12:25
mag jemand etwas dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 11. Juni 2020 um 22:49
Hallo an alle. Ich bin ein großer Fan von  Filethäkelei. Diese kommt nur richtig zur Geltung , wenn man sie spannt. Es gibt professionelle Spannunterlagen und extra Spannnadeln, dazu kann ich nix sagen , ich spanne meine Sachen nach Omas Vorgabe auf einer dicken Decke als Untergrund mit normalen sehr vielen Stecknadeln. Dazu sollte das zu spannende Teil etwas feucht sein . Hilfreich ist auch etwas Sprühstärke die nach dem Aufspannen aufgesprüht wird. Dann je nach verwendeten Garn entsprechend heiß bügeln und  bis zum nächsten Tag so liegen lassen. Am nächsten Tag, die Stecknadeln entfernen und sich über die schöne Arbeit freuen. 
Antwort

Freitag, 12. Juni 2020 um 09:18
Auch ich arbeite nicht mit den professionellen Unterlagen. Spannnadeln finde ich unnötig, denn Stecknadeln tun es ebenso gut. Da habe ich inzwischen aber auf die mit den bunten Köpfchen umgestellt, weil das einfach die Finger schont ist. Als Unterlage nutze ich Styroporplatten auf die -je nach Größe des Stückes- ein Handtuch oder Bettlaken gelegt wird. Ich stecke trocken auf und gebe dann (mehr oder weniger, je nach Verwendungszweck) Sprühstärke drauf.
Ich bügele das fertige Teil nicht, weil ich es lieber plastischer mag.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Freitag, 12. Juni 2020 um 09:39
Bei mir hält meine Matratze als Spannunterlage her.
Zum Feststecken verwende ich auch Stecknadeln mit bunten Köpfen.
Haben den Vorteil, dass sie besser zu sehen sind.
Antwort

Dienstag, 16. Juni 2020 um 20:38
Huhu.... 
Ich hab eine ganze Zeit lang sehr viel Lace gestrickt.... da ist das spannen sehr wichtig, damit das Muster gut rauskommt... 
Ich hab mir dazu eine riesen große Platte mit selbstklebender Isomatte fertig gemacht. Tücher und co hab ich dann mit Spanndrähten  aufgespannt und die dann nur mit Stecknadeln  fixiert. Der Vorteil bei den Drähten, man bekommt eine sehr gleichmäßige Spannung und auch halbrunde Tücher lassen sich dank biegsamer Drähte perfekt in Form bringen...  Und die Platte lässt sich prima einfach an die Wand stellen, so liegt sie nicht im weg und das gespannte kann ganz in Ruhe trocknen... 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32