Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 3. Juni 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Tipps und Tricks zum Sparen beim Wollkauf?
Wollreste sind günstig zu haben. Gibt es weitere günstige Wollsorten / Bezugsquellen?

Keine Werbung für Shops online / offline erlaubt.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 4. Juni 2020 um 18:33
Mag noch jemand etwas dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 9. Juni 2020 um 16:30
Ich hätte gedacht, dass ein derartiges Thema mehr Beiträge finden würde?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 10. Juni 2020 um 05:56
Mhhh. Worauf willst du denn damit genau hinaus? Mir fällt dazu nur ein, wenn wo ein Sale ist gleich etwas mehr zu kaufen. Bezugsquellen ohne Shops zu nennen find ich aber schwierig...
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

Mittwoch, 10. Juni 2020 um 07:31
Ich bin davon ausgegangen, dass Ihr als fleißige Wollverarbeiter Tricks kennt, wie man z.B. sparsam mit Wolle umgehen kann oder dergleichen. Es muss doch weitere Möglichkeiten abgesehen von einem Sale geben?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 10. Juni 2020 um 08:30
Ungeliebte Arbeiten oder zu klein gewordene Kleidungsstücke aufribbeln und dann davon wieder etwas anderes häkeln bzw. stricken.

Wäre noch eine Möglichkeit.
Antwort

Mittwoch, 10. Juni 2020 um 08:48
Ahhh. Ich gebe die Minireste in ein Resteglas und verwende sie um kleine Teile von Amigurumi auszustopfen (geht bei kleinen Teilen oft leichter als Watte). Weggeschmissen wird fast nichts. 
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

Mittwoch, 10. Juni 2020 um 08:49
Das find ich auch gut. Meine Oma hat bei unseren Pullovern oft unten und an den Ärmeln noch ein Stück dran gestrickt :-) Ärmel ist ja bei Kindern oft das, was zu kurz ist, obwohl der Rest noch passen würde.
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

Mittwoch, 10. Juni 2020 um 13:17
abgeschnittene oder übriggebliebene Fäden kann man als Fransen verwenden oder eine Mähne für ein Pferd o.ä.
Antwort

Donnerstag, 11. Juni 2020 um 11:48
Ich sammle meine abgeschnittenen Fäden auch, oder gar zu kleine Restwolle und stopfe damit meine genähten Herzen aus. Immer wenn meine Dose voll ist, nähe ich schnell ein Herz und hab so immer ein kleines Geschenk parat.



Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 12. Juni 2020 um 10:53
Auf die Idee, Restfäden zum Ausstopfen zu verwenden, wäre ich jetzt nicht gekommen - werde ich gelegentlich ausprobieren!
Antwort

Freitag, 12. Juni 2020 um 11:57
Es sind ja doch ein paar Ideen zusammensammelt worden. :-)
Schön.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 12. Juni 2020 um 18:30
Meine Wollreste, die zu nichts mehr zu gebrauchen sind, die schneide ich klein und lege sie in den Garten oder auf den Balkon. Die Vögel sind freudige Abnehmer. Günstige Wolle ist für mich so ein zweischneidiges Schwert. Klar kann man schon für 99 Cent ein Knäuel im Handel kaufen. Aber das Ergebnis ist oft nicht schön und spätestens nach dem Waschen eigentlich schon oft für die Tonne. Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal. Oft sind Amigurumi ja zum Verschenken gemacht, meist für Kinder. Und gerade da sollte man nicht auf den Preis schauen, sondern auf Qualität achten. Ich persönlich spare bei Wolle, indem ich "zuschlage" wenn mein bevorzugtes Garn im Angebot ist. Mein Wolllädchen hier hat auch mal Kundenbonushefte, da bekommt man ab einer gewissen Menge auch gute Rabatte. Handarbeit soll Freude machen. Und Freude habe ich, wenn das Garn durch meine Finger läuft und sich einfach richtig gut anfühlt. Ich würde lieber auf einen Friseurbesuch/Restaurantbesuch etc. verzichten als an guter Wolle zu sparen ;-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56