Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 26. Mai 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr nur bunte Modelle, die Euren Alltag verzaubern werden. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Die hier vorgestellten Modelle müssen mindestens drei Farben enthalten. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 26. Mai 2020 um 14:16
Bunt macht gute Laune, oder nicht? Deshalb gibt es in meinem Shop ziemlich viele farbenfrohe Modelle. Hier eine kleine Auswahl davon:

Häkelanleitung "Set Lucy" - Mädchenkleid in A-Linie und Bolero-Jäckchen: Die Anleitung ist ausgeschrieben für die Größen 104/110 und 116/122, kann aber einfach an andere Maße angepasst werden.


Häkelanleitung "Set Lucy".


Ballonkleid mit Taschen: Das Kleid wird in Raglan von oben an einem Stück gestrickt (die Anpassung an andere Größen ist damit ebenfalls einfach möglich), die Applikationen werden gehäkelt und aufgenäht.


Strick- und Häkelanleitung "Ballonkleid mit Taschen Gr. 92/98".


Oder etwas Farbe für den Frühstückstisch? Mit diesem Brotkorb "Have a lovely day" zauberst Du Dir Deine Lieblingsfarben auf den Tisch. Der Korbboden wird gehäkelt, die Korbwand wird zweifarbig in Doubleface gestrickt.


Anleitung Brotkorb "Have a lovely day!"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 26. Mai 2020 um 14:23

Kleid Emma

Das Häkelkleid Emma in seinen schönen Farben ist ein Top-down und ist leicht nachzuhäkeln. Du findest die Anleitung in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung
Antwort

Dienstag, 26. Mai 2020 um 14:57


So ein bunter "Sugar Skull", wie man ihn in Mexiko kennt, ist doch lange nicht so gruselig wie ein ungeschmückter Totenschädel. Aus vielen bunten Wollresten ist dieser Totenkopf ganz einfach zu häkeln und hat doch eine große Wirkung. Toll auch als Deko für Halloween!

Hier geht es zur Häkelanleitung für den "Sugar Skull"!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 26. Mai 2020 um 15:00

Ein Clown muss natürlich bunt sein! Dieses fröhliche Lesezeichen macht doch gleich gute Laune! da macht das lesen gleich noch einmal so viel Spaß!
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Lesezeichen "Clown"!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 26. Mai 2020 um 15:03


Der Strickpullover besticht durch seine bunten Bordüren im Ethnolook und die Fransen mit den Perlen.

Der Pullover kann in den Größen 36 - 44 gearbeitet werden.Die 7-seitige Anleitung enthält neben der Beschreibung, eine Maschenprobe, das Einstrickmuster als grafisches Zählmuster, sowie einen
Schnitt mit Längenangaben. Die einzelnen Angaben sind für die
verschiedenen Größen mit verschiedenen Farben gekennzeichnet.
Zur Strickanleitung hier klicken!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 26. Mai 2020 um 15:31
Nicht nur bunt, sondern auch noch vielseitig einsetzbar ist das Mustertuch Erimaki.
Was du daraus machst, bleibt deiner Phantasie und deinen Vorlieben überlassen. 

Das gezeigte Muster ist 27 x 19 cm groß.
Es wiegt 25 g und ist aus 100 % Bambusgarn.

Du kannst Erimaki auch mit anderen Garnen arbeiten, die für Nadelstärke 2 - 2,5 mm geeignet sind.

Weitere Infos findest du hier: *klick*

Antwort

Dienstag, 26. Mai 2020 um 19:14
Du liebst es farbenfroh und magst sowohl Lace- als auch Zopfmuster?
Dann ist der Frühlingsschal Reesu genau das richtige für dich.

Reesu wiegt 65 g.
Er ist 80 x 21 cm groß
Selbstverständlich lässt sich Reesu nach Belieben länger stricken.

Die PDF-Datei besteht aus drei Seiten.

Mehr Informationen findest du hier: *klick*

Antwort

Dienstag, 26. Mai 2020 um 19:50
Dieses bunte Kinderröckchen (für 3-4-jährige) ist ein hübscher Hingucker. Es hat oben eine Mausezähnchen-Rand mit einem Gummizug, Falten und lässt sich auch in der Länge noch beliebig erweitern.

Zur Strickanleitung



Aus den Resten dieses Röckchens lässt sich dann noch ein Röckchen und ein Pulli für die Puppe stricken, wodurch der perfekte Partnerlook entsteht. Beide Teile sind ganz einfach zu stricken und sehen bei der Puppe zuckersüß aus - wie das Röckchen bei der Puppenmutti.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 26. Mai 2020 um 19:52
Diese bunte Strickjacke mit Kapuze und Taschen ist ganzjährig ein guter Begleiter für Kleinkinder von 3-5 Jahren. Sie wird mit Raglan von oben gestrickt. Alle Schritte sind gut beschrieben. Gute Strickerfahrung sollte jedoch mitgebracht werden.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 27. Mai 2020 um 09:29
Das fröhliche Namensschild ist ein farbenfroher Blickfang an der Kinderzimmertür oder im Kinderzimmer und bringt Kinderaugen ganz bestimmt zum Leuchten.
Diese Häkel-Idee ist auch ein ganz besonderes Geschenk zur Geburt, zur Taufe und natürlich zu jedem Kindergeburtstag.



Die Häkelanleitung inkl. Komplett-Alphabet von A-Z bekommst Du hier
Antwort

Mittwoch, 27. Mai 2020 um 10:09
Herrlich bunt und farbenfroh kommt Pino Paradiesvogel daher. Er wird komplett aus Wollresten gefertigt. Wie er am Ende aussehen soll hast du also selbst in der Hand. Und nebenbei ist er ein wunderbarer Wollrestefresser!!!
;) ;) ;)
hier gelangt Ihr zu Pino

      


Wer noch ein passendes Geschenk zur Einschulung braucht? Wie wäre es mit einem hübschen Stiftemäppchen. 
Und auch im Hobbybereich, für Handarbeits-Utensilien, wie Stricknadeln, Häkelnadeln, Schere und anderen Kleinigkeiten, sind sie bestens geeignet.

hier klicken für die Anleitung

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 27. Mai 2020 um 14:46
Farbenfrohe Modelle in meinem Shop

Neu im Shop ist das Tischband Maja eingezogen


Die Umfangreiche Häkelanleitung beinhaltet:

1 PDF Datei in Textform mit Fortschrittsbilder incl. Zählmuster, Erklärungen zum Farbwechsel
1 PDF Datei nur in Textform zum Ausdrucken ohne Bilder
1 Word Datei mit der du dann den Text auf deine Farbwünsche ändern kannst und somit einfacher zum Nacharbeiten ist. Wie das geht ist in der Datei erklärt

Zur Häkelanleitung und weiteren Infos was du alles benötigst klicke hier. 

Runde Tischdecke oder Glasuntersetzer




Diese Häkelanleitung ist sogar TV-tauglich und du kannst dir für den Sommer dein Lieblingsobst als Tischdecke/Glasuntersetzer häkeln. Mit dieser Anleitung kannst du sogar einen Teppich häkeln und allen deinen Wollresten eine neue Form geben. 

Zur Häkelanleitung und weiteren Infos hier klicken. 



Das Regenbogen Einhorn verzaubert den Alltag auf ganz besondere Art ...


… es dreht sich sehr gerne im Kreis und hat dadurch auch etwas beruhigendes an sich. 

Zur Häkelanleitung und weiteren Infos klicke hier. 
Antwort

Donnerstag, 28. Mai 2020 um 10:18



Dieses super niedliche Einhorn ist auf der Suche nach einer liebevollen Familie! Emily ist eine perfekte Spielgefährtin für kleine (und große!) Kinder, eine tolle Begleiterin im Alltag und ein liebevolles Kuscheltier im Bett. Durch ihre extra flauschige Wolle und die weiche Füllung ist sie der perfekte Schmusepartner und wacht sorgsam über alle Träume! Emily ist ein wunderbares Geschenk für werdende Eltern, zur Geburt, zum Geburtstag, in der Zuckertüte, unter dem Weihnachtsbaum... und für jeden anderen Anlass!

Sie ist durch die detaillierte und reich bebilderte Anleitung leicht nachzuhäkeln!

https://www.crazypatterns.net/de/items/60842/einhorn-haekelanleitung-kuschelig-weich-von-dasmaushaus
Mit herzlichen Grüßen,
Steffi vom MausHaus




Das MausHaus
- Mit Hand und ♥ gefertigte Wohnartikel und Geschenke

Das MausHaus auf Facebook   
Antwort

Donnerstag, 28. Mai 2020 um 11:06
Für viele Kinder beginnt nach den Sommerferien ein neuer Lebensabschnitt – die Schulzeit.

Um deinem Kind die Wartezeit vor dem Schulbeginn etwas zu erleichtern, kannst du ihm diesen Warte-Kalender schenken.



Dieser Kalender funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie ein Adventskalender, beinhaltet aber 30 kleine Schubladen – für die letzten 30 Tage vor dem Schulanfang. In der Mitte des Buntstifts gibt es noch einen Behälter für Stifte, Lineal und Pinseln.

Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 14 x 29 x 16 cm groß, jede Schublade ist ca. 3 cm hoch. Er ist einfach zu basteln, aber ein sehr präzises Arbeiten ist hier absolut notwendig.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram




Antwort

Freitag, 29. Mai 2020 um 08:48
Eine farbenfrohe und originelle Deko ist der Blumenstrauß im Regenschirm. Du kannst ihn als Tür-Deko oder Tisch-Deko verwenden und er ist auch ein liebevolles, dauerhaftes Geschenk.



Die Häkelanleitung für den Blumenstrauß im Regenschirm findest Du hier
Antwort

Freitag, 29. Mai 2020 um 15:53
Auch wenn es bis zum neuen Schuljahr noch ein bisschen dauert, für die Familien der Schulanfänger haben die Vorbereitungen längst begonnen. Um dein Kind auf die Schule einzustimmen, kannst du neben den üblichen Besorgungen auch sein Zimmer passend dekorieren. Dieses Fensterbild eignet sich dafür ganz wunderbar!
 


Das Bild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt. Das ca. 48,5 x 48 cm große Motiv hat nur wenige kleine Details und ist deshalb sehr schnell und einfach auszuschneiden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram




Antwort

Samstag, 30. Mai 2020 um 08:23
Aus flauschigem Schwammgarn gehäkelt, lässt sich das vierfarbige Mandala Sunburst sich als Waschlappen verwenden und peppt dann Dein Badezimmer auf oder Du nutzt es als Spüllappen und bringst so einen fröhlichen Farbakzent in Deine Küche.

Wenn Du es aus anderem Garn häkelst, kannst Du es auch als Deckchen oder Deko-Hänger an der Wand, der Tür oder einem Fenster nutzen.




Die PDF-Anleitung enthält eine ausführliche Beschreibung, eine farbige Häkelschrift und viele detaillierte Step-by-Step-Fotos, die das Nachhäkeln einfach machen. Schwierigkeitsgrad: ambitionierte, etwas geübte Anfänger und Fortgeschrittene. Als erstes Projekt für Häkelanfänger ist das Sunburst Mandala nicht geeignet.
Was Du können solltest: Häkelanfang mit Fadenring, Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, einfache und mehrfache Stäbchen, vordere Reliefstäbchen.

Die Häkelanleitung für das Mandala bekommst Du hier
Antwort

Samstag, 30. Mai 2020 um 11:49
Dieses bunte Mobile passt wunderbar zum Sommer und ist eine ausgezeichnete Dekoration für ein Kinderzimmer! 


 
Alle Elemente des Mobiles sind aus Fotokarton ausgeschnitten und aufgefädelt - das ist ganz einfach! Auch die restlichen Arbeitsschritte sind für geschickte Bastelneulinge nicht wirklich kompliziert.
Die einzelnen Ketten werden bei vorgegebenen Abständen ca. 27 cm lang.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram




Antwort

Montag, 1. Juni 2020 um 13:01
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Samstag, 6. Juni 2020 um 15:04

Häkeltop Mayra

Manchmal kann es gar nicht bunt genug sein.Hier konkurrieren sechs verschiedene Farben um deine Aufmerksamkeit. Schau doch in meinem Store Blickfang-Design vorbei, da findest du die Anleitung dazu.


zur Anleitung
Antwort

Samstag, 6. Juni 2020 um 15:15


Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Es werden einzelne Granny gehäkelt, welche dann zusammen genäht werden. Zum Wechseln des Luftballons wird eine versteckte Öffnung gehäkelt. So ist der Luftballon geschützt und der Ball kann sowohl im Garten als auch in der Wohnung benutzt werden.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 6. Juni 2020 um 15:17


Häkelanleitung für eine Decke

Für das Muster benötigt ihr Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen. Auch kann die Decke mit noch mehr Farben und in einer anderen Größe gehäkelt werden. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 6. Juni 2020 um 15:19


Bei dieser gehäkelten Decke konnte ich viele Garnreste verhäkeln. Sie wird in der Mitte wie ein Granny begonnen und kann von der Größe beliebig erweitern werden.

Kenntnisse in Luftmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 17. Juni 2020 um 06:50


Strickanleitung für eine Babyjacke in 3 Größen (0-12 Monate)

Gerade jetzt in der Übergangszeit ist so ein leichtes Jäckchen genau das richtige. Kenntnisse in rechten und linke Maschen werden benötigt. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 17. Juni 2020 um 14:12
1) Rucksack "Violetta" - viel Platz bietet dieser praktische Alltagsbegleiter. Dank des Kordelzugs mit Stopper ist er einfach und schnell zu öffnen. Mit viel Liebe zum Detail gearbeitet.
Hier geht's zur Anleitung





2) Sehr bunt und fröhlich kommen die diese süßen Hühner um die Ecke. Die "Sweet Little Chicks"  werden mit der raffinierten Doppelmaschen gehäkelt - dadurch sind sie wunderbar zum Besticken geeignet.
Hier geht's zur Anleitung





3)  Auch dieser süße Taschenbaumler sorgt für gute Laune- bestehend aus Sonnenhut und Flipflops hübscht er jede Tasche auf. Obendrein bietet er Platz für deinen Einkauschip bzw. Euro.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 21. Juni 2020 um 21:58
Gibts weitere Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Shirts besticken
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:50
Backstube, Teil 6.
44 Antworten Neu von dievomdeich
17. März 2024 um 20:10
Crossbody Slingbag
8 Antworten Neu von Akela
16. März 2024 um 12:09
Bestseller für den Frühling
4 Antworten Neu von InnasBasteleien
14. März 2024 um 18:20
Wie gehts Eurem Garten momentan?
3 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 17:52
Oversize-Kleidung
8 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 16:43
Geldbeutel..
3 Antworten Neu von veronika-t15
13. März 2024 um 16:33
Osterstrauch schmücken
1 Antwort Neu von ruthk
13. März 2024 um 14:44