Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 3. Mai 2020 um 18:02
Hallo an Alle, ich brauche eure Hilfe!Ich habe eine Anleitung für einen wunderschönen Vogel gefunden und komme mit der Anleitung, bzw. einzelnen Abkürzungen nicht klar.  Die Anleitung ist auf englisch geschrieben. Bei folgenden Abkürzungen komme ich aber nicht weiter: pcs, SBN, SV, ZB, DCKönnt Ihr mir weiter helfen?Vielen Dank bereits jetzt schon!
Alles liebe, 
Mariechaeferli 
Antwort

Sonntag, 3. Mai 2020 um 22:02
Hallo Marie,

das ist natürlich nicht schön. Das beste wäre sicher, wenn du direkt die Autorin hier anschreibst, was welche Abkürzung bedeutet. Idealerweise sollten die Abkürzungen irgendwo am Beginn der Anleitung erklärt werden. Gibt es vielleicht einen Bereich, der wenigstens auf Englisch erklärt, was die Abkürzungen ausgeschrieben bedeuten? Wichtig wäre bei englisch sprachigen Anleitungen auch noch der Hinweis, ob es sich um eine US oder UK Anleitung handelt, da bedeuten die einzelnen Häkelbegriffe nämlich zum Teil unterschiedliche Sachen.

Wenn es eine US Anleitung ist, bedeutet DC double crochet, das wäre ein Stäbchen. Die anderen sagen mir leider auch nichts.

liebe Grüße

Susi
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

Montag, 4. Mai 2020 um 10:50
Hallo Marie,

bei DC vermute ich auch Double Crochet.
Pcs könnte Pieces bedeutet - Spekulation meinerseits.

Die restlichen Abkürzungen habe ich bisher auf keinen Seiten gefunden, die ich für englische Anleitungen nutze.

Ich empfehle auch die Autorin direkt zu kontaktieren.
Antwort

Montag, 4. Mai 2020 um 12:43
hei Marie,
um was für einen Vogel handelt es sich denn? hast Du einen Namen der Autorin? Ist die AL hier von CP?
Ich häkel zwar oft nach engl. AL, aber die anderen Abkürzungen sagen mir jetzt auch nix. Da müsste man den Gesamttext lesen, um zu verstehen, was evtl gemeint ist.
Wie meine Vorgängerinnen glaube ich auch

DC  Double crochet = Stäbchen
pcs = vielleicht Picots
Antwort

Montag, 4. Mai 2020 um 19:48
Schau doch mal genau nach, ob es nicht eine Erklärung der Abkürzungen (Abbreviations) gibt. 
Im Normalfall sollte jede Anleitung eine Erklärung haben. 
Ansonsten schließe ich mich an, kontaktiere die Autorin der Anleitung. 
Es gibt auch einige Seiten, die die gängigen Abkürzungen aufführen, da könntest du noch googeln. 

Ich wünsche dir viel Erfolg. 
LG,
Michaela 
Antwort

Dienstag, 5. Mai 2020 um 11:40
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Antworten. Mit "normalen" englischen Anleitungen komme ich in der Regel sehr gut klar. Diese Anleitung ist auch auf englisch geschrieben, allerdings gehe ich davon aus, dass die Verfasserin (leider konnte ich zu ihr keine näheren Infos finden) eine andere Muttersprache hat. Ich vermute russisch. Über Google und diverse Übersetzungstabellen usw. bin ich nicht weitergekommen. Allerdings habe ich nach langem Suchen dieselbe Anleitung in einem besseren Englisch, inkl, den gängigen englischen Abkürzungen, gefunden :o)! Heute Abend werde ich mich dann mal ans häkeln machen.

Alles Liebe,
Mariechäferli
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Heute um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48