Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 29. April 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Modelle für Tiere, die man super mit Wollresten nacharbeiten kann. Jetzt shoppen und günstig + schnell entzückende Tiere handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 29. April 2020 um 15:03

Das niedliche Löwenpaar kann man wunderbar aus ein paar gelben Wollresten nachhäkeln. ich habe dafür Baumwollgarn der Lauflänge 125 m / 50 g (Catania9 und ein gelbes Fransengarn (Brazilia) verwendet.

Löwe und Löwin sind jeweils etwa 7 cm groß und eignen sich als kleine Glücksbringer (z. B. für Löwe geborene), Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler.
Die Häkelanleitung für das Löwenpaar findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 29. April 2020 um 15:07

Auch kleine Fingerpuppentiere lassen sich prima aus Wollresten arbeiten. Hier bekommst du eine Häkelanleitung für 3 Urwaldtiere: Elefant, Giraffe, Krokodil. Sie werden etwa 9 cm groß. Auch hier habe ich Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 125 m / 50 g (Catania) verwendet.
Klick gleich hier für die Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 29. April 2020 um 15:11

Mit lustigen Lesezeichen kann man Leseratten immer eine Freude machen. Liebhaber von Tierbüchern lieben bestimmt den kleinen Affen mit der Banane, den du mit einer Häkelnadel aus wenigen Wollresten zaubern kannst.Er ist gar nicht schwer zu häkeln.

Die Häkelanleitung für das Affen-Lesezeichen kannst du hier downloaden!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 30. April 2020 um 14:08
Aus Schwammgarn-Resten kannst Du Dir, ganz einfach und schnell, die witzigen Waschpads häkeln:



Die PDF-Anleitung ist auch für Häkel-Anfänger gut geeignet. Sie enthält eine ausführliche Beschreibung, Häkelschriften und viele detaillierte Step-by-Step-Fotos. Verwendete Häkeltechniken: Fadenring, Kettmaschen, Luftmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen.

Die Häkelanleitung für die Hunde Waschpads findest Du hier
Antwort

Sonntag, 3. Mai 2020 um 11:16
Die "Sweet Little Chicks" sind eine superniedliche Hühnerbande.Der Körper der Hühner besteht aus Doppelmaschen - dadurch sind sie wunderbar zum Besticken geeignet.
Hier geht's zur Anleitung



**************************************************************************************************************
Superschnell und einfach zu häkeln sind diese süßen Häschen mit Herz- und Blumenschwänzchen. Eine hübsche Deko für viele Gelegenheiten.
Hier geht's zur Anleitung



*************************************************************************************************************
Und auch mit diesen knuffigen Hennen kannst du deine Wollreste super verwerten. Die Retro-Eierwärmer Hennen sind schnell und einfach gemacht und auch ein schönes Geschenk oder Mitbringsel.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 3. Mai 2020 um 11:53
Auch mit den Frühlings-Vögelchen kannst Du Deinen Wollresten zu neuem Glanz verhelfen.



Du kannst die Vögelchen als Deko an Zweigen in einer Vase, als Geschenkanhänger, auf selbst gestalteten Karten und als Applikation nutzen.
An einem Band, vielleicht mit ein paar bunten Perlen, können die Vögelchen als Deko-Hänger an der Tür, einem Schrank, der Wand oder dem Fenster verwendet werden.
Mit einem Schaschlickspieß oder auf einem Blumen-Steckdraht wird aus den Vögelchen ganz schnell ein hübscher, farbenfroher Blumenstecker für Deine Küchenkräuter oder Blumen auf der Fensterbank.

Die Anleitung umfasst die Häkelanleitung für die Frühlings-Vögelchen und die Häkelschrift.
Schwierigkeitsgrad: einfach, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet
Verwendete Häkelmaschen: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, sowie einfache und doppelte Stäbchen.

Die Häkelanleitung für die Frühlings-Vögelchen bekommst Du hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49