Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 9. April 2020 um 20:34
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Kann man nachträglich irgendwie den Kopf bei grösseren Tieren stabilisiere. Due Ohren von meinem Hasen sind zu schwer und der Kopf fällt nun nach hinten.
Antwort

Donnerstag, 9. April 2020 um 23:18
hallo maren,
weiß jetzt nicht, wie groß Dein Hase ist. Ich häkel auch viel Amigurumis und Puppen. Im Nachhinein ist das immer schlecht, wenn der Kopf schon angenäht ist, auftrennen geht da mühsehlig.

Das Problem, mit dem "wackligen Kopf" hatte ich auch schon mal. Da hab ich einfach noch mal rundrum den Kopf erneut festgenäht, das hilft manchmal schon. Wenn Dein Kopf nach hinten fällt, einfach vorn noch mal nachnähen und den Faden mehr nach unten straffziehen.
Je nachdem wie das Maschenbild ist, kann man da evtl Zahnstocher in den Hals platzieren?
Hoffe, Du kannst das Problem beheben.
Antwort

Freitag, 10. April 2020 um 00:28
Danke für den Tip, habe ich auch schon etwas umgesetzt, aber das mit den Zahnstocher lass ich sein. Der Hase ist ein Geschenk und mein Neffe ist knapp 2 und da hab ich etwas Bedenken wegen der Zahnstocher, der Hase bekommt noch einen Schal und dann wird das schon. 
Antwort

Freitag, 10. April 2020 um 07:16
Guten Morgen. Es ist etwas schwierig ohne Bild von dem Hasen. Möglicherweise aber hilft es die Ohren abzutrennen und etwas weiter vorne am Kopf anzunähern. Zuvor zur Probe mit Stecknadel fixieren. 
Liebe Grüße Julia 
https://www.crazypatterns.net/de/store/PepisWelt
Antwort

Freitag, 10. April 2020 um 11:14
guten Morgen Maren,
ach so der Hasi ist für ein Kleinkind, ne da besser kein Zahnstocher, blöde Idee.
Aber durch den Schal bekommt er auch noch zusätzlich Halt, das geht.
Und Pepis Idee ist auch ne Option.
Antwort

Freitag, 10. April 2020 um 11:53
Wurden die Ohren mit Badtelwatte ausgestopft? Evtl. könnte man die dann entfernen, dann sind sie nicht so schwer.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52