Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 12. März 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr super Ideen für den Muttertag und Vatertag.
Jetzt shoppen.

Muttertag 2020 (Deutschland ):
Sonntag, 10. Mai
Vatertag 2020 (Deutschland )
Donnerstag, 21. Mai

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung.
Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 12. März 2020 um 13:49
VATERTAG!
Strickanleitung_Socken-Georg
            Zur Anleitung

Mit Liebe schenken!

Größe: 42/43

Material: 100g 4-fädrige Sockenwolle
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 12. März 2020 um 13:53
MUTTERTAG!

Strickanleitung_Deckchen-Dolly

             

Mit Deko können wir den Muttis immer eine Freude machen!

Durchmesser: 45 cm
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 12. März 2020 um 14:04

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Donnerstag, 12. März 2020 um 14:07
Zum Muttertag

Farbenfrohe Blumen in origineller Aufmachung, die das ganze Jahr über an der Wohnungstür oder in der Wohnung blühen und leicht nachzuhäkeln sind:



Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger geeignet

Die Häkelanleitung für die Blumen im Regenschirm findest Du hier




Zum Vatertag

Der Rückenschrubber Duschgurt ist ein praktisches Geschenk, das bei der täglichen Körperpflege für etwas mehr Bequemlichkeit sorgt. Zudem sieht der Rückenschrubber Duschgurt einfarbig oder farblich auf das Badezimmer abgestimmt klasse aus und ist ein schöner Hingucker.



Die Anleitung ist für Anfänger mit etwas Erfahrung geeignet, sie eignet sich jedoch nicht als erstes Projekt ohne jegliche Erfahrung.

Die Häkelanleitung für den Rückenschrubber Duschgurt findest Du hier
Antwort

Donnerstag, 12. März 2020 um 15:34

Mama freut sich bestimmt über die hübsche, geräumige Tasche mit eingehäkeltem Schriftzug und Herz. Die Tasche kann als Einkaufsnetz,aber auch als Strandtasche verwendet werden. Durch die Filettechnik (= nur Luftmaschen und Stäbchen), die in der Anleitung genau erklärt wird, geht diese Handarbeit flott von der Hand. Für eine Tasche brauchst du insgesamt etwa 5 Knäuel Baumwollgarn.
Die Häkelanleitung für die Tasche findest du hier!

Wenn Mama sehr verfroren ist, freut sie sich sicher auch über eine ansprechende, selbst gehäkelte Hülle für ein Körnerkissen:

Die herzförmige Hülle ist für Körnerkissen bis etwa 20 x 20 cm gedacht. Die Vorderseite wird im Popcornmuster (wird in der Anleitung erklärt) gehäkelt, die Rückseite mit festen Maschen. Die unterschiedlichen Strukturen von Vorder- und Rückseite bewirken, dass unterschidedlich viel Wärme von ihnen abegegeben wird. So kann jeder selbst bestimmen, wie viel Wärme er abbekommen möchte.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Herzkissen-Hülle!



Als Geldbörse für Münzen oder als Schmuckaufbewahrung, wenn man unterwegs ist, dient das  hübsch verarbeitete Perlentäschchen. Auch kleinere Schminkutensilien wie Lippenstift und Puder finden darin Platz.
Das Täschchen wird zuerst gehäkelt und anschließend die Perlen aufgenäht.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das kleine Perlentäschchen!


Und Papa? Der darf natürlich auch nicht leer ausgehen!

Wenn er Fußballfan ist,begeistert ihn bestimmt das lustige Fußball-Maskottchen Tooorsten:

Ob in den Vereinsfarben des Heimatvereins oder in den Deutschlandfarben - ganz egal,das kommst bestimmt gut an! Toorsten ist nicht schwer zu häkeln, denn er besteht im Wesentlichen aus Fünf- und Sechsecken, die aneinandergenäht werden.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Fußballmaskottchen!

Wer es etwas kleiner möchte, der kann auch den süßen Schlüsselanhänger Fußballpanda Pauli häkeln:

Er ist schnell gemacht und dafür benötigst du nur wenige Wollreste in schwarz, weiß und den Vereinsfarben.
Hier geht es zur Häkelanleitung für Fußballpanda Pauli!


Wenn Papa ein Autoschrauber ist und gleichzeitig Süßes liebt, dann überrasche ihn doch mit dieser originell eingepackten Pralinenschachtel:

Wenn die Pralinen aufgefuttert sind, bleibt immer noch die Verpackung: der VW-Bully.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Geschenkverpackung Kleinbus!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 12. März 2020 um 16:25
Zum Muttertag lassen sich prima kleine Kleinigkeiten verschenken, die mit viel Liebe selbst gemacht wurden. Dafür eignet sich dieses Schlüsselband prima, zumal es in den Lieblingsfarben gehäkelt und individuell in der Länge angepasst werden kann.

   Schlüsselband häkeln

Wer es etwas größer mag, kann dekorativ Windlichter umhäkeln und evtl. sogar die Kerzen dafür selber gießen.

Windlicht umhäkeln   

Kerzen gießen und umhäkeln   

Viel Spaß beim Häkeln und Verschenken :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Donnerstag, 12. März 2020 um 19:14
Muttertag

Ein Traum aus Lacegarn ist dieser Schal, der ebenso als Loop und auch als Stola getragen werden kann. Zum Muttertag sicher eine ganz tolle Überraschung. Die Farben des Verlaufsgarns können ganz nach dem Geschmack der Mutter ausgesucht werden.

Zur Strickanleitung




Auch so ein Kragenschal - zum Beispiel aus Sockenwolle - macht Freude. Er lässt sich schnell an- und ausziehen, ganz so wie es grade gebraucht wird. Vor allem ist dieser Kragen schnell gestrickt und durch die Knopfleiste sehr variabel.

Zur Strickanleitung




Auch dieser Kragenschal - in dieser Variante aus Baumwolle mit 120-125 m Lauflänge gestrickt - ist ein hübsches Accessoire zu jeder Kleidung. 

Zur Strickanleitung




Mit diesen Glückskäfern machst du deiner Mutter sicher Freude und zauberst ein Lächeln in ihr Gesicht. Die beiden lustigen Küchenhelfer sind ein willkommener Farbtupfer in jeder Küche. Ganz einfach zu häkeln, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen.

Zur Häkelanleitung




In dieser kleinen Tasche lassen sich 10 Taschentücher mitnehmen, aber auch ein Geschenk verstecken, zum Beispiel ein Gutschein. Sie ist ganz einfach nachzuhäkeln und es werden in der Anleitung mehrere Varianten gezeigt.

Zur Häkelanleitung




Auch dieser Rundkragen und Schulterwärmer ist ein willkommenes Geschenk. Er kann passend zur Lieblingskleidung gestrickt werden, was auch Anfänger gut schaffen können.

Zur Strickanleitung


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 12. März 2020 um 19:16
Zum Vatertag

Bis zum Vatertag lässt sich prima noch diese rustikale Weste mit Zopfmuster stricken. Sie passt zu fast jeder Kleidung und wird sicher mit Freude angenommen. Die Anleitung ist für die Größe 48/50 geschrieben.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 13. März 2020 um 00:21
Schicker Männer Pullover für den Vatertag

https://www.crazypatterns.net/de/items/47092/haekelpulli-schatzi



https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Freitag, 13. März 2020 um 12:19
Von Herzen kommt dieses schnell gestrickte Schultertuch mit eingestrickten ... na klar: Herzen! Ein schönes Geschenk zum "DANKE"-Sagen:

Weiches Stricktuch mit Herzen "Love":



Die Anleitung findest Du hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/57315/weiches-stricktuch-mit-herzen-love

Farbenfrohe Tücher, Shirts und Accessoires für Yoga und andere Gelegenheiten findest Du in meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/made-by-anja

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Hier gehts zu meiner Facebook-Seite
Antwort

Freitag, 13. März 2020 um 12:21
Yoga-Socken für Deine Mum? (Oder vielleicht doch für Dich selbst? ;-))
Schnell gehäkelt und ein tolles persönliches Geschenk!

Häkelanleitung - Yoga-Pilates-Socken "OM" (alle Größen):



Hier findest Du die Häkelanleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/54380/haekelanleitung-yoga-pilates-socken-om-alle-groessen

Farbenfrohe Tücher, Shirts und Accessoires für Yoga und andere Gelegenheiten findest Du in meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/made-by-anja

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Hier gehts zu meiner Facebook-Seite
Antwort

Freitag, 13. März 2020 um 16:05


Mir dem einfachen Shirt Anshis Leaves macht Ihr euerer Mutter garantiert Freude. Es ist einfach zu stricken aber durch das einfache Lace Muster wirkt es sehr edel. 
Ihr benötigt ca 200 bis 250 g Wolle in Sockenwollstärke.

https://www.crazypatterns.net/de/items/51940/anshi-s-leaves-gestricktes-shirt
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 13. März 2020 um 16:08
Zum Muttertag

Wellness für Zuhause: Der Rückenschrubber Duschgurt mit den großen Clematis-Blüten ist nicht nur ein femininer, außergewöhnlicher Blickfang im Badezimmer - er ist auch beim Baden und Duschen super praktisch.

Zusammen mit einem wohlriechenden Duschgel oder Schaumbad verpackt, schenkst Du Deiner Mutter so eine kleine Auszeit und Entspannung.



Schwierigkeitsgrad: einfach
Verwendete Grundmaschen: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen, doppelte und dreifache Stäbchen. Häkeln in Runden und Reihen.

Die Häkelanleitung für den Rückenschrubber Duschgurt Clematis-Blüte gibt es hier


Die schönen Clematisblüten gibt es auch in einer Einzelanleitung als Waschpads zur täglichen Gesichtspflege:



Die Clematisblüten Waschpads bekommst Du hier
Antwort

Freitag, 13. März 2020 um 16:57
Wenn du deinen geliebten Menschen an eure schönsten gemeinsamen Momente erinnern möchtest, dann ist diese Explosionsbox eine originelle Möglichkeit dieses Vorhaben umzusetzen: Hier findest du viel Platz für kleine, originell arrangierte Fotos.

Außerdem befindet sich in der Box eine Mini-Schachtel, die du zum Verpacken eines kleinen Geschenks nutzen kannst.



Die Box ist aus Fotokarton und Motivpapier gefertigt und ca. 10 x 10 x 10 cm groß. Sie braucht etwas Zeit, ist aber ansonsten mit ein wenig Bastelerfahrung leicht nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 16. März 2020 um 16:12
Falls du vorhast, Süßigkeiten zu verschenken, dann ist diese kleine Geschenkverpackung bestens dafür geeignet.

Selbstverständlich kannst du darin auch etwas anderes kleines überreichen, wie Schmuck, kleine Accessoires, Schlusselanhänger und ähnliches.
 


Das kleine Herz ist aus Fotokarton gefertigt und hat die Außenmaße von ca. 15,5 x 17 x 5 cm, der eigentliche Behälter ist ca. 11 x 11,5 x 5 cm groß.

Diese Verpackung ist nicht schwerzu basteln, du sollst lediglich mit Schere, Cutter und Klebstoff umgehen können.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 22. März 2020 um 11:22
gibts weitere Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 22. März 2020 um 11:26
Das Tuch Helga gibt es gerade für 50 % günstiger… Und das wäre doch bis Muttertag noch zu schaffen

https://www.crazypatterns.net/de/items/36579/tolles-tuch-helga



https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Sonntag, 22. März 2020 um 12:42
selber habe ich weder Eltern noch Schwiegereltern da alle schon vor Jahren verstorben sind. Persönlich halte ich auf den Muttertag wenig, denn wenn die Kinder nur an dem Tag wissen das sie Mutter oder einen Vater haben, pfeif ich drauf, denn man ist 365 Tage im jahr Mutter oder Vater.
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Montag, 20. April 2020 um 14:26
Eine kleine Vase, mit einem nichtwelkendem Blümchen - das bekommst du mit der Häkelanleitung für Vase Hana.
Alles was du dafür brauchst, sind 10 g Wollreste aus Baumwolle und ein paar Stunden Zeit.

Damit kannst du deine Mutter zum Muttertag eine kleine Freude machen.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Sonntag, 26. April 2020 um 14:30


Du hattest bisher mit Muttertag nicht viel am Hut? Sollte man nicht das ganze Jahr überfür seine Mutter da sein? - Aber heuer ist alles anders!

Gerade wenn du deine Mutter am Muttertag nicht persönlich sehen kannst, freut sie sich über ein kleines Zeichen deiner Verbundenheit und Liebe. Wie kannst du schöner ausdrücken, dass du an sie denkst, als durch dieses süße kleine Herz mit den zwei Bärchen, die sich an den Händen halten?

Das Herz ist etwa 11 x 11 cm groß. Du kannst es ganz schnell und einfach aus ein paar Wollresten häkeln, das schaffst du bestimmt bis zum Muttertag!

Übrigens: bestimmt freut sich auch Papa am Vatertag über so ein Herz!

Lade dir gleich hier die Häkelanleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 3. Mai 2020 um 13:46
Habt Ihr Eure Muttertagsmodelle schon fertig?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 3. Mai 2020 um 14:54
Wenn Dein Vater zu der Sorte gehört, die mit Stehrumchen nicht viel anfangen kann und praktische Geschenke bevorzugt und Du zu der Sorte gehörst, die so gerne liebevoll Selbstgemachtes verschenkt - dann könntest Du Deinem Vater einen praktischen und zugleich originellen Rückenschrubber Duschgurt aus flauschigem Schwammgarn schenken:



Der Rückenschrubber Duschgurt ist super einfach zu häkeln (nur feste Maschen in Spiralrunden) und damit auch für Häkel-Anfänger ein perfektes Projekt.

So ein Rückenschrubber Duschgurt ist ein tolles Hilfsmittel bei der täglichen Körperpflege für alle Menschen, die es gerne bequem haben, aber natürlich besonders auch für Menschen, deren körperliche Beweglichkeit eingeschränkt ist. Zudem ist der Duschgurt ein dekorativer Blickfang im Badezimmer.

Die Häkelanleitung für den Rückenschrubber Duschgurt bekommst Du hier
Antwort

Sonntag, 10. Mai 2020 um 11:47
Wie läufts mit den Vatertagsvorbeitungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47