Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 11. Februar 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Ihr habt viele Wollreste? Hier findet Ihr die passenden Anleitungen, die Ihr gleich downloaden könnt. Jetzt loslegen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 14:00
Wollreste sammeln sich auf wundersame Weise an, wenn Du viel handarbeitest.
Hier findest Du ein paar Anleitungen, mit denen Du ihnen noch eine sinnvolle Funktion verleihen kannst und wieder neue Kreationen schaffst...
Viel Spaß beim Stöbern :)

Passend zum kommenden Frühling gibt es hier die Anleitungen für zwei verschiedene Versionen von Ostereiern, für die jeweils pro Farbe unter 5g Material von einem Baumwollgarn der Lauflänge 125m/50g benötigt werden.

   Kunterbunte Ostereier

   Ostereier mit Blümchenmuster

Kleine Stabrasseln lassen sich ebenfalls prima mit Wollresten arbeiten und auch davon gibt es verschiedene Modelle in meinem Shop:

Stabrassel Clown Pippa   

Stabrassel Giraffe Glückskind   

   Stabrassel Zebra

Viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 14:24


Spültücher - Topfuntersetzer - Topflappen

Vielseitig finden diese gehäkelten Tücher ihren Einsatz in der Küche. Man kann hier Reihe für Reihe selbst die kleineren Garnreste verhäkeln. Grundkenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, halbe und ganze Stäbchen werden benötigt.

Häkelanleitung Spültuch
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 14:27

Puppenschuhe brauchen nicht viel Garn und sind schnell gestrickt. Dieses Modell wird mit dem Nadelspiel gestrickt und je nach Lauflänge des Garns und mit der Nadelstärke kann man die Sohlenlänge beeinflussen.

Strickanleiung Puppenschuhe
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 14:31


Alle Reste verarbeitet zu einer Decke

Bei dieser Decke werden die einzelnen Blüten gehäkelt und mit der letzten Runde gleich an die schon fertigen gehäkelt. So wächst sie stetig und ihr könnt die Form und Größe immer wieder verändern.





Hat man die letzte Blüte gehäkelt, wird sie noch mit einem Rand umhäkelt und erhält damit einen schönen Abschluß.

Klick hier für die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 14:37
Für Rolli das Partyschwein
benötigt man neben 50g Baumwollgarn viele Baumwollreste. Der Deckelbezug und das Partyhütchen können so individuell gestaltet werden. 
Das niedliche Schweinchen kann als Deckelbezug oder einfach so, als Glücksbringer genutzt werden. Um Gutscheine oder Geld zu verschenken, hat es Schlaufenhände. In das Glas kann man Süßigkeiten, kleine Geschenke, z.B. selbstgestrickte Socken o.ä. füllen und hat so eine originelle und zugleich auch wiederverwendbare Geschenkverpackung. 

Hier erhälst du die Anleitung und alle wichtigen Details!



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 14:43
Wolreste lassen sich immer gut für Puppenkleidung verwenden, und die kleinen Anziehpuppen brauchen immer wieder neue Kleider!



Wie wäre es denn gerade jetzt zur Ballsaison mit diesem zauberhaften Pfauenkleid? Damit wird jedes Püppchen zur Ballkönigin!

Passend zum Kleid gibt es einen wunderschönen Fächer und Kopfschmuck.
Die Häkelanleitung für das Ballkleid "Pfauenprinzessin" findest du hier!


Ebenfalls super, um kleine bunte Wollreste zu verhäkeln ist das farbenfrohe Regenbogenkleid, das du in einer kurzen und in einer langen Version häkeln kannst.

Dazu passend kannst du als Accessoire einen kleinen Beutel häkeln.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Regenbogenkleid!


Gleich vier verschiedenen Kleider kannst du mit der folgenden Häkelanleitung nacharbeiten:

Allen gemeinsam ist der kleine Wasserfallausschnitt am Hals, der es ermöglicht, das Kleid ohne Knöpfe oder andere Verschlüsse zu arbeiten.
Hier findest du die Häkelanleitung für die 4 Kleider mit Wasserfallausschnitt!

Und für diejenigen, die den Puppen etwas für "darunter" häkeln wollen, gibt es die Anleitung für dieses umfangreiche Wäscheset:

Es besteht aus BH, 2 verschiedenen Höschen, Babydoll-Oberteil und Negligé. Alle Teile können untereinander kombiniert werden.
Klick hier für die Anleitung für das Wäscheset!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 15:00
Mit Resten von Baumwolle (Lauflänge 125 m / 50 gr) in verschiedenen Farben kannst Du dieses witzige Spültuch stricken. Ein Must-Have für jeden Hundefan :-) Es ist in Double Face gestrickt, sieht also auf beiden Seiten toll aus. Wenn Du es etwas größer häkelst, kannst Du daraus natürlich auch Topflappen machen.


Da das Tuch nicht so groß ist, eignet es sich als tolles Einstiegs-Projekt in die Double Face Stricktechnik.

Hier geht es zur Anleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 15:04
Ebenfalls mit wenig Baumwolle in verschiedenen Farben ist diese Einhorn Applikation gehäkelt. Sie eignet sich ideal zum Aufnähen auf ein Strick- / Häkelkleid, auf einen Turnbeutel, ein Kissen etc. 



Klicke hier für die Anleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 15:32
Folgende Modelle sind wunderbar geeignet um Wollreste zu verarbeiten:

1) "Sweet Little Chicks" - süße Hühner, nicht nur für Ostern.
Der Körper der Hühner besteht aus Doppelmaschen - dadurch sind sie wunderbar zum Besticken geeignet.

Hier geht's zur Anleitung




2) Die knuffigen Hühner "Berta und Gundel" machen sich gut am Osterstrauch, Türkranz, Fenster etc. aber auch als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger sind die beiden ein Hingucker.
Hier geht's zur Anleitung



3) Niedlichen Eierwärmer-Hennen, wie sie einst schon bei Oma im Einsatz waren.
Hier geht's zur Anleitung




4) Sehr süß, einfach und schnell gemacht sind diese süßen Häschen.
Hier geht's zur Anleitung



5) …naürlich  dürfen Lady "Gagack" und ihre geschwätzigen Freundinnen nicht fehlen.
Eierwärmer, Kantenhocker oder süße Tischdeko - auch gut um ein paar Ostereier darunter zu verstecken.
Hier geht's zur Anleitung






6) Schnell gemacht und sehr dekorativ sind diese süßen Dekoketten. Die Motive sind beliebig untereinander kombinierbar, auch kannst du z. B. eine Kette nur mit Herzen oder nur mit Blüten häkeln. Die Kette wird in einem "Rutsch" gehäkelt, geht superschnell und du benötigst lediglich ein paar Wollreste.
Hier geht's zur Anleitung




7) Süßes Set, bestehend aus Hut, Korb und Flip-Flops - als Schlüssel- oder Taschenanhänger.
Hier geht's zur Anleitung




8) Verspielt-romantischer Taschenbaumler - bestehend aus Sonnenhut und Flipflops, bietet auch Platz für deinen Einkauschip bzw. Euro.
Hier geht's zur Anleitung




9) Choker und Wickelarmband - 3 schicke Motive im Sparset
Die Schmuckstücke sind super angenehm zu tragen, perfekt für den Sommer und auch wunderschön zur Tracht z. B. für's Oktoberfest etc. Entsprechend verlängert oder gekürztwird aus dem jeweiligen Armband oder Chocker auch ein süßes Fußbändchen oder Gürtel.

Hier geht's zur Anleitung



10) … und nun zeige ich dir noch eine besondere Methode wie du schnell und einfach mit wenig Material schicke Armreife herstellen kannst. Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und mit ein wenig Geschick hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.
*****************************************************************************
Modell "Turmalin"
Hier geht's zur Anleitung



***************************************************************************
Modell "Criss-Cross"
Hier geht's zur Anleitung



*****************************************************************************
Modell "bunt mit Strass"
Hier geht's zur Anleitung



Weitere Armreif-Modelle und Wollrestanleitungen findest du in meinem Shop.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 16:44
Dieses Winterset für Babys ist aus Sockenwollresten gestrickt und lässt sich einfach nacharbeiten. Hier lernst du auch die einfache mowi-Ferse kennen.

Zur Strickanleitung




Puppenkleidung kommt immer gut an und dabei lassen sich super Wollreste verarbeiten. Hier bekommst du einige Modelle, mit denen du Freude haben wirst und die Puppen - und meist auch Teddys - mit einer Größe von 45-50 cm passen.

Eine süße Leggings für Puppen, die sich einfach nachstricken lässt:

Zur Strickanleitung




Auch diese hübsche Strickjacke mit der Mütze wurde aus Wollresten gestrickt mit RVO.  Darüber freut sich jede Puppenmutti, egal wie alt sie ist.

Zur Strickanleitung




Zwei verschiedene Modelle für Puppenhosen - einfach und schnell.

Zur Strickanleitung




Dieses Schlüttli passt genau zu den Hosen und sieht bei einer Puppe einfach süß aus.

Zur Strickanleitung




Und auch der Pulli mit der seitlichen Knopfleiste passt genau zur Hose.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 16:57
Diese Restefresser mögen am liebsten all deine  Reste. Daraus zaubern sie dann praktische Behälter, die zum Beispiel auf Kindergeburtstagen zum Einsatz kommen und Freude machen. Auch kleine Geschenke lassen sich damit überreichen. Ihr Einsatz ist vielfältig und es macht total Spaß, hier kreativ zu sein.
Für Anfänger ein super Projekt.

Zur Häkelanleitung




Ein Pullover mit passendem Schlafsack (Pucksack) für Teddys und Puppen (35-40 cm) - einfach zu stricken und ein ideales Geschenk. 

Zur Strickanleitung




Ein Haarband ist schnell gestrickt.  Viele bunte Wollreste können hier zum Einsatz kommen. Und du lernst dabei ein sehr hübsches ausgefallenes Lochmuster kennen.

Zur Strickanleitung




Diese Babyschuhe mit Herz lassen sich auch ganz schnell aus Wollresten häkeln - in jeder beliebigen Farbe. So hast du gleich ein nettes Geschenk, das Freude macht.

Zur Häkelanleitung




Eine kleine Einkaufstasche für Kleinkinder, gefüllt mit Zitronen und Karotten - das macht Kleinkindern ganz sicher Freude. So können sie ihren Kaufmannsladen auffüllen oder auch beim Einkaufen helfen.
Alle Teile sind einfach und schnell gehäkelt aus Wollresten.

Zur Häkelanleitung




Diese süße Ringelhose für Teddys (40 cm) ist ein tolles Anfängerstück, das sich aus kleinen Wollresten stricken lässt. Es hat sogar ein Loch für das Schwänzchen.

Zur Strickanleitung




Diese Sommerkleidung habe ich für meinen Fynn (Teddy 25-30 cm) gestrickt. Er sieht darin total süß aus. Beide Teile sind für Anfänger gut geeignet und lassen sich ganz einfach nachstricken.

Zur Strickanleitung




Und hier noch ein Jäckchen für die kleinen Teddys. Mein Charly (20-25 cm) sieht darin zuckersüß aus.

Zur Häkelanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 17:04
Diese Pulswärmer im Partnerlook lassen sich sehr gut aus Merino-Wollresten stricken. Gut für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet und schnell gestrickt.

Zur Strickanleitung




Dieses Stirnband für Babys ist aus Resten von einem Kleidchen entstanden und sieht zuckersüß aus. Es kann in jeder Länge gestrickt werden.

Zur Strickanleitung




Kleine Wichtel lassen sich aus Wollresten häkeln und vielseitig einsetzen. Als Geschenkverpackung, als Spielzeug, zum Aufbewahren für Kleinigkeiten und auch als Adventskalender. 
Hier kannst du viele Wollreste vernadeln und hast gleichzeitig eine niedlich Deko oder ein schönes Geschenk.

Zur Häkelanleitung




Diese süßen Türanhänger sind total beliebt bei Kindern. Sie lieben es, das Bärchen oder die Eule an die Tür zu hängen und dabei eindeutig zu signalisieren, ob sie Besuch haben wollen oder nicht. Auch am WC oder Bad lassen sie sich super einsetzen - zum Spaß der ganzen Familie.

Zur Häkelanleitung für den Türwächter Bär





Zur Häkelanleitung für die Türwächter-Eule

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 20:07
Das Lesezeichen Ballerina ist perfekt für alle Liebhaber echter Bücher und lässt sich ganz einfach und schnell nachhäkeln.

Schwierigkeitsgrad: sehr einfach



Die Anleitung für das Lesezeichen findest Du hier



Aus Wollresten kannst Du ganz einfach und schnell viele unterschiedliche Blumen häkeln und vielseitig als Applikation und Dekoration nutzen.
Schwierigkeitsgrad: sehr einfach



Die Häkelanleitung für die Blumen gibt es hier
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 20:44
Dieses schöne Stirnband ist auch für die milderen Wintertage ideal & du kannst es mit weniger als 1 Knäuel stricken!




Hier geht's zur Strickanleitung
Antwort

Samstag, 22. Februar 2020 um 21:29


Beim Umhäkeln dieser Konservendosen hat mein Bestand an Baumwollgarn ordentlich abgenommen und ich habe so einige kleine Mitbringsel gefertigt.

Ob als Blumenvase wie hier mit Schneeglöckchen, als Stiftebox, für meine Knopfsammlung oder für Spitzenbänder... es gibt viele verschiedene Möglichkeiten um die Dosen zu Füllen.

Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Kettmaschen, halbe und ganze Stäbchen sollten vorhanden sein. Die Anleitung hat viele Bilder, die das Nacharbeiten auch für Anfänger erleichtert. 

Klick hier um zur Anleitung zu kommen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 22. Februar 2020 um 23:25
Super schnell und einfach zu häkeln und außerdem noch zur Verarbeitung von Wollresten geeignet, sind diese Häkelanleitungen.

1. Taschenbaumler Häschen Polly und Bärchen Paule



2. Schlüsselbänder



3. Schlüsselanhänger kleine Geister



4. bunte Ostereier auf der Wiese



5. Häschen Quadrolino



6. Erdbeerkörbchen

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47