Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 4. Februar 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts die Häkel-Neuheiten.
Jetzt begeistern lassen.


@Autoren,
Ihr könnt hier alle Häkelneuheiten vom Februar und vom 29./30./31. Januar vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 4. Februar 2020 um 13:49


Der süße kleine Teddy ist neu in meinen Shop eingezogen und ist ein wahrer Wunderdoktor. Er hilft bei Bauch- und Rückenschmerzen, kalten Füßen, kleinen Verletzungen usw., denn in seinem Körper steckt ein Körnerkissen, das je nach Bedarf, in der Mikrowelle erwärmt, oder im Kühlschrank gekühlt, verwendet werden kann. Für kleine Kinder ist es auch sehr angenehm, wenn an mit ihm das Bettchen ein wenig erwärmt, bevor das Kind zum Kuscheln und Einschlafen kommt.Selbstverständlich kann man das Bärchen auch mit einem "normalen" kleinen Kissen füllen und es so als Kuscheltier verwenden.

Der Kopf und die Gliedmaßen des Teddys werden mit Kuschelwolle gehäkelt.In der Anleitung wird genau erklärt, wie das geht. Man kann aber auch jede andere Wolle verwenden. Für den körper empfehle ich hitzebeständige Baumwolle.
Klick gleich hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 4. Februar 2020 um 17:09
Osterzeit ist Dekozeit und dieser tolle Osterhasen-Türkranz zaubert Dir den Frühling ins Haus.



Das kleine Hasenmädchen schmunzelt frech aus der Mitte des bunt geschmückten Kranzes hervor und hat sich hübsch mit einer Blume am Ohr herausgeputzt.

Die Häkelanleitung findest Du hier: Osterhasen-Türkranz
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Mittwoch, 5. Februar 2020 um 11:46
Im Februar ist dieser süße Maulwurf in meinen Shop eingezogen ♥
Er wird mit Rasselelementen und Knisterfolie gefüllt und ist somit ein prima Geschenk für kleine Kinder.

Mit dabei und auch kostenlos in meinem Shop zu haben ist die Anleitung für die Herzen, die als dekorative Elemente Schnullerketten, Mobiles und Kinderwagenketten verschönern können.

   Hier geht's zur Anleitung

Viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Donnerstag, 6. Februar 2020 um 13:51
Im gleichen Design gibt es jetzt noch ein Knistertuch vom süßen Maulwurf.
Damit habt ihr ein individuelles Spielzeug für die Kleinsten und macht jungen Eltern damit sicher eine Freude.

Hier geht's zur Anleitung  

Die Anleitung ist mit vielen Detailfotos versehen und somit für ambitionierte Anfänger geeignet, die schon die Grundtechniken kennen. Bei Fragen stehe ich euch aber auch zur Verfügung.

Gehäkelt wird mit einer Häkelnadel Nr. 2,5 und einem Baumwollgarn der Lauflänge 125m/50g.

Viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Samstag, 8. Februar 2020 um 12:23
Ein hübsches kleines Püppchen, das sich schon riesig auf Ostern freut, ist Bonnie das Hasenmädchen.
Sie wird ca. 36 cm groß und ist eine richtige Anziehpuppe.
Und natürlich passen Ihr auch die anderen Bekleidungssets aus meinem Shop für diese Größe.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      


Und das Bekleidungsset gibt es auch noch einzeln zu erwerben.

hier klicken für das Bekleidungsset

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 9. Februar 2020 um 10:22


Hier kommt Rolli,
das Party Glücksschwein!
  

Das lustige Schweinchen bringt die gute Laune gleich mit und das nicht nur zum Fasching!
Rolli kann als Deckelbezug für die originelle Präsentation von Gutscheinen, Geldgeschenken und zusätzlich Süßigkeiten, selbstgestrickten Socken usw. gefertigt werden. Oder ohne Deckelbezug, als kleiner Überbringer von Einladungen und frohen Botschaften.
Das Schweinchen ist ca.14 cm hoch wenn es aus Baumwollgarn der Stärke 4-5 gefertigt wird. Die Häkelanleitung ist für geübte Anfänger sehr gut geeignet. 

Hol dir hier die gute Laune ins Haus!



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Sonntag, 9. Februar 2020 um 13:20
Häkelanleitung Tunika "Klassic"

Wunderschöne Tunika für Frühjahr und Sommer. Diese hübsche Tunika besteht aus 2 unterschiedlichen Mustern und ist ganz einfach nachzuarbeiten.

Die Größe und Länge kann individuell angepasst werden, auch als Kleid geeignet. Es wird in Runden von oben nach unten gehäkelt (Rvo = Raglan) und ist ideal für alle Farbverlaufsgarne.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ der Wollstärke und der Tunikalänge.
Beispiel hier: Gr. M = 38/40 (für jede weitere Doppelgr. ca. + 200 m mehr einplanen)
  • Hier im Beispiel wurden 378g = 1400m → 4-fädiges Farbverlaufsgarn verwendet
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier Gr. 3,5
  • 4 Maschenmarkierer
Antwort

Sonntag, 9. Februar 2020 um 14:33

Dreieckstuch Nancy


Das wunderschöne Dreieckstuch Nancy im attraktiven Lochmuster ist schnell nachgearbeitet. Es lässt sich herrlich als Halstuch tragen oder wärmt die Schultern, wenn es draußen noch frisch ist.  Schaut in meinem Store blickfang-design vorbei und lasst euch inspirieren von meinen Anleitungen.

zur Anleitung
Antwort

Sonntag, 9. Februar 2020 um 18:52
"Sweet Little Chicks" - niedliche Hühner für die Osterdeko.
Der Körper der Hühner besteht aus Doppelmaschen - dadurch sind sie wunderbar zum Besticken geeignet.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 14:17

Ein ganz besonderes Kleid für kleine Anziehpuppen: mit diesem Abendkleid wird jedes Püppchen zur Ballkönigin! Die Pfauenprinzessin trägt ein langes schulterfreies Kleid, das am Saum mit Pfauenaugen geschmückt ist. Dazu trägt sie einen passenden Kopfschmuck. Und damit es ihr nicht zu warm wird, kann sie sich mit einem Fächer Luft zufächeln. Wenn du Wollreste in der passenden Stärke (LL ca. 165 m / 50 g) und Farbe  daheim hast, kannst du gleich starten.
Zur Häkelanleitung: Bitte hier klicken!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 14. Februar 2020 um 20:36
Diese süßen Körbchen kannst du vielseitig verwenden, z. B. als Teelichthalter (LED), Geschenkverpackung, Tischdeko, etc.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 15. Februar 2020 um 14:41
Wir begrüßen den Frühling mit unserem Unicorn. Auch wenn es noch einen Monat Zeit hat, so haben wir doch schon sehr frühlingshafte Temperaturen.

Der Poncho Unicorn ist ein leichtes Anfängermodel, welches sanft die Schultern umschmeichelt. Sie müssen lediglich Luftmaschen, Stäbchen und Kettmaschen beherrschen. Ergänzend gibt es eine Häkelschrift in der Anleitung.

HIER geht es zum Download

Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Samstag, 15. Februar 2020 um 15:06
Ganz neu in den Shop eingezogen →

Häkelanleitung Tunika oder Pullover "o`zopft is"Mit dieser Anleitung kannst du dir eine schöne Tunika oder aber einen Pulli häkeln. Ob mit langem Ärmeln, mit kurzen, lang oder kurz, dass kannst du alles ganz individuell deinen Wünschen angepassen.

Sehr einfaches, verzopftes Muster. Es wird in Runden von oben nach unten gehäkelt ( Rvo = Raglan ) und ist ideal für alle Farbverlaufsgarne.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ der Wollstärke und der Tunika-/Pullilänge.
  • Hier im Beispiel = 4-fädiges Farbverlaufsgarn verwendet
  • Gr. 32/34/36 → 1300m - 1500 m
  • Gr. 38/40/42 → 1600m - 1800m
  • Gr. 44/46/48 → 1900m - 2100 m
  • Ab Gr. 50 → Ab 2200m -
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier Gr. 3,5
  • 4 Maschenmarkierer
Antwort

Sonntag, 16. Februar 2020 um 18:14
Der Badeschwamm Delfin aus flauschigem Schwammgarn ist auch ganz neu.
Du kannst ihn als Schwamm zum Baden und Duschen, aber auch zum Geschirrspülen verwenden.

Der Delfin ist, auch von Anfängern mit etwas Übung, ganz einfach nachzuhäkeln. Er wird in einfachen Spiralrunden gehäkelt.
Benötigte Häkelkenntnisse: Fadenring, Häkeln in Runden, Abnahmen/Zunahmen, Luftmaschen, feste Maschen, einfache und mehrfache Stäbchen, Kettmaschen.



Die Häkelanleitung für den Delfin bekommst Du hier
Antwort

Sonntag, 16. Februar 2020 um 18:17
Super einfach und super schnell kannst Du die schönen Margeriten Waschpads aus Schwammgarn häkeln:



Schwierigkeitsgrad: sehr einfach.

Zusammen mit einem wohlduftenden Duschgel sind die Margeriten Waschpads auch ein schönes und originelles Geschenk.

Die Häkelanleitung für die Margeriten Waschpads findest Du hier
Antwort

Sonntag, 16. Februar 2020 um 18:26
Die Oster Waschpads bringen sofort fröhliche Farben in Dein Badezimmer!

Die Ostereier können mit oder ohne Hasenohren und Schleife gehäkelt werden und sind nicht nur als kleine Schwämme für die Gesichtsreinigung praktisch, sondern auch eine schöne Dekoration.







Schwierigkeitsgrad: sehr einfach, für Anfänger geeignet.

Die Häkelanleitung für die Oster Waschpads findest Du hier
Antwort

Freitag, 21. Februar 2020 um 08:07
Mit der süßen Ente Fannie hat ein weiteres Tier aus der Klassik-Linie
Einzug gehalten in den Schneckenkind-Shop ♥

Die zauberhaften Häkeltiere sind schön rund und gemütlich und
dank der ausführlichen Häkelanleitung auch recht schnell gemacht.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 21. Februar 2020 um 11:08
Oje, der kleine, freche Hase buddelt fröhlich die schönen, ersten Osterglocken aus. Und sieht dabei so niedlich aus, dass man ihm nicht böse sein kann.

Du kannst die Anleitung aus normalem Garn (zum Beispiel Baumwolle) als Frühlings-Dekoration oder aus Schwammgarn als Badeschwamm nachhäkeln.

Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger geeignet. In der Anleitung gibt es viele detaillierte Fotos, damit Du diese Deko ganz einfach nachmachen kannst.



Die Anleitung bekommst Du hier
Antwort

Samstag, 22. Februar 2020 um 14:29


Allmählich wird es Zeit, an die Ostredekoration zu denken!

Dieser kleine Türkranz ist schnell gehäkelt und eignet sich auch als Wand- oder Fensterschmuck. Er hat nur einen Durchmesser von 12 cm und kann deshalb sogar an einem größeren Osterstrauch hängen.

Zum Nachhäkeln genügen ein paar Wollreste. Außerdem brauchst du noch etwas Bastelwatte und einen kleinen Styroporkranz von 12 cm Durchmesser.
Die Häkelanleitung bekommst du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 22. Februar 2020 um 20:52


Häkelanleitung für Utensilo

Vielseitig einsetzbar ist diese umhäkelte Konservendose. Als Stifte Halter für den Schulanfang, für Knöpfe in der Nähstube oder für allerlei Krimskrams.

Für Anfänger geeignet, da die Anleitung Schritt für Schritt mit reichlich Bilder dich begleitet. Kenntnisse in feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen, halbe und ganze Stäbchen sollten vorhanden sein.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 22. Februar 2020 um 23:09
Ein hübsches Hasenpärchen ist ganz neu in meinen Shop eingezogen.
Beide freuen sich schon riesig auf Ostern und das Ostereier suchen.

1. Hasenjunge Finn

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 24- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Finn wird nach Fertigstellung ca. 45 cm hoch.


2. Hasenmädchen Fienchen

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 23- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Fienchen wird nach Fertigstellung ca. 42 cm hoch.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 26. Februar 2020 um 17:53
Mein neues Häkeltuch aus cremefarbenem Alpaka-Garn und mit hübscher Borte:
Weiches Häkeltuch aus Alpaka "Rose Buds"

Hier findest Du die Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/58582/weiches-haekeltuch-aus-alpaka-rose-buds

Farbenfrohe Tücher, Shirts und Accessoires für Yoga und andere Gelegenheiten findest Du in meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/made-by-anja

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Hier gehts zu meiner Facebook-Seite
Antwort

Freitag, 28. Februar 2020 um 09:23
Ei, Ei, Ei was seh ich da! Eine bunte Hühnerschar! ;)
Schnell und einfach aus Wollresten gehäkelt und immer ein besonderes kleines Geschenk ist die Minihenne Clementinchen.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      

Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reich bebildert, damit schaffen auch Anfänger ein tolles Ergebnis.
Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.
Das Hühnchen wird ca. 8 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Wollstärke und Nadelgröße).
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 29. Februar 2020 um 07:01
Diese farbenfrohe Dekoration verbreitet sofort gute Laune und ist ein toller Blickfang für Deine Wohnung.
Sie lässt sich hängend als Türschmuck oder liegend auf dem Tisch, einer Kommode oder einem Regal einsetzen. 



Sie ist auch ein liebevolles Geschenk für alle Blumen-Liebhaber. 

Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger mit etwas Erfahrung geeignet
Benötigte Kenntnisse: Häkelanfang mit Fadenring, Häkeln in Runden, Kettmaschen, Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, vordere Relief-Stäbchen, Zunahmen. Wenn Du diese Häkeltechniken beherrscht, kannst Du diese farbenfrohe Deko für Dein Zuhause ganz einfach nachhäkeln.

Du kannst diese Deko aus jedem Garn mit einer Lauflänge von 110-140m pro 50 g nachhäkeln (z.B. Catania oder Cotone Baumwolle, Rico Basic Acrylic Soft, Schachenmayer Bravo, Ufo/Ombre von Alison & Mae, Cool Wool Big von Lana Grossa). Die Größe variiert natürlich etwas je nach Garn/Häkelnadelstärke,

Die Anleitung umfasst die schriftliche Häkel-Anleitung und die Häkelschriften für den Schirm und die Blumen und natürlich ganz viele detailreiche Fotos mit ausführlicher Anleitung für jeden Schritt der Fertigstellung.

Die Häkelanleitung für die Frühling und Sommer Deko bekommst Du hier
Antwort

Samstag, 29. Februar 2020 um 17:38

Gerade noch im Februar in meinen Shop gerutscht, sind die "Herzigen Hühnchen", die ein toller Schmuck für den Osterstrauch und eine wunderbare Resteverwertung sind. Sie sind ganz leicht und schnell zu häkeln und können als Wandschmuck, Blumenstecker, Schlüssel- oder Geschenkanhänger oder eben als Schmuck am Osterstrauch verwendet werden.
Hier geht´s zur Häkelanleitung!  
 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52