Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 12. Dezember 2019 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was plant Ihr für Weihnachten 2019?
Und ganz wichtig: Was esst Ihr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 12. Dezember 2019 um 13:25
Hallo,

wir fahren am 23.12. in Urlaub nach Garmisch. Wir werden an Weihnachten gemütlich Raclette essen.
Was wir unternehmen entscheiden wir vor Ort und nach Wetterlage.

Liebe Grüße
Heike Steuer
Antwort

Donnerstag, 12. Dezember 2019 um 14:09
Wir werden es uns zu Hause mit Freunden sehr gemütlich machen. Es gibt Pilzpfanne mit Austernpilzen und  Champignons, dazu Kartoffeln und Rotkraut. Nachmittags gibt es selbst gebackene Plätzchen und Lebkuchen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 12. Dezember 2019 um 15:57
Wir fahren über die Feiertage zu den Schwiegerelten und übernachten ein paar Tage im Gästezimmer - da sie nicht um die Ecke leben, möchte mein Mann zumindest Weihnachten mitgingen verbringen.

Dort sind wir dann meist Heiligabend bei seinem Bruder und Familie eingeladen und werden bekocht. An einem Tag kocht dann meine Schwiegermutter und an dem anderen ich - dazu koche ich jetzt schon fleißig vor, teste aus was sich gut vorbereiten und eventuell einfrieren lässt.
Der Plan ist bis jetzt: eine vegetarische Linsensuppe mit Orangensaft als Vorspeise, Lachs auf Steckrübe und Kartoffeln mit Salat als Hauptgang und als Dessert Portokalopita (Griechischer Orangenkuchen mit Sirup + Likör getränkt...) mit Vanilleeis.

Für später am Abend habe ich einen heißen Apfelpunsch und Bierlikör vorbereitet.

Wenn mein Schwager noch Heißhunger auf seine geliebte Buttercremetorte bekommt, werde ich diese noch kurzfristig machen... alle anderen (inklusive ich...) stöhnen dann zwar, aber irgendwie wird sie dann doch verspeist :-)  - die Zutaten packe ich jedenfalls auch ein.
Irgendwie schleppen wir zu Weihnachten immer den halben Hausstand mit, das Auto ist vollgepackt bis unters Dach.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Donnerstag, 12. Dezember 2019 um 16:45
hl Abend verbringen mein Göga und ich alleine bei uns zu hause, er wünscht sich einen gegrillten Göger zum essen was ich an Beilagen mache weiß ich noch nicht. 1. Feiertag mache ich nur ein kleines Mittagessen, denn wir sind am Nachmittag bei meiner jüngsten Tochter, da trifft sich die ganze Familie, sie hat den Platz für alle, das ist mt das tollste worauf ich mich freue, alle Kinder und Enkel zusammen auf einmal,ist besser wie jedes noch so tolle Geschenk. Da gibt es Kaffee und zum Abend ein Buffet
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49