Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 11. November 2019 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr Fasching / Karneval / Fasnacht?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 11. November 2019 um 13:00
Mein Ding ist die närrische Zeit absolut nicht. Verkleiden mag ich mich nicht und Alkohol mag ich auch nicht gern. Zum Glück ist mein Mann ein ebenso großer Muffel wie ich! 
Ich gönne es aber allen die Spaß daran haben von Herzen :)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 11. November 2019 um 13:39
Hallo,

mein Mann und ich mögen Fastnacht überhaupt nicht, wir verkleiden uns auch nicht.

Die Kinder verkleiden sich, wenn in der Schule eine Veranstaltung ist.

LG Heike
Antwort

Montag, 11. November 2019 um 13:41
Für mich geht Fasching eigentlich nur von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch... ansonsten merke ich nichts davon. In der Zeit bewundere ich ganz gerne mal die Kostüme der anderen und gehe ab- und zu zum Umzug, die dazugehörende Musik und das Ziel, möglichst schnell betrunken zu sein sind aber auch nicht so meins. Als Kind habe ich es geliebt...
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Montag, 11. November 2019 um 14:38
Fasching mochte ich noch nie, schon als Kind habe ich mich nicht gern verkleidet.
In meinem Beruf als Erzieherin war das Faschingsfest (was für die Kinder das Highlight war) der anstrengendste Tag des Jahres.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Montag, 11. November 2019 um 16:41
Ich mag Fasching auch nicht, obwohl ich in einer Hochburg (Fulda) aufgewachsen bin. Als Kind fand ich es toll, mich zu verkleiden. Und als mein Sohn klein war, fand ich das auch noch niedlich.

Aber wegen mir könnte Fasching jetzt ausfallen. Hier im Ort war ich letztes Jahr mal wieder den Umzug anschauen. Es war alles andere als schön, die Jugendlichen auf den Wagen mit ihren Bierflaschen in der Hand zu sehen, laute Musik inklusive. 

Das einzige, was ich mir ab und zu mal anschaue - allerdings am liebsten von Düsseldorf - sind die Büttenredner. Da gibt es wirklich ein paar gute.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 11. November 2019 um 16:51
Fasching findet für mich als Fränkin nur statt wenn die Übertragung aus Veitshöchem kommt, ansonsten geht der Fasching an mir vorbei.
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Montag, 11. November 2019 um 20:39
Also ich bin immer gern zum Fasching gegangen, schon als Kind im Kindergarten (meine Mutti hat mir immer tolle Kostüme selber genäht). In der Schule (da hieß das mal "Lumpenball"). Da hat man sich einfach was olles angezogen, Nachthemd oder ne Hose mit selbst geschnittener Zackenkante, oder eine alte Nachtmütze... lustig.

Bei meinen Kindern habe ich das auch gern gemacht, sie verkleidet und mir immer was einfallen lassen (keine Kostüme genäht, das kann ich nicht, aber normale Kleidung faschingstauglich aufgepeppt mit Pailletten o.ä. oder mit Zopfperrücke ein Mädchen aus ihnen gemacht, mit Hut und Ohrclips.

Später war ich dann immer mit meinem damaligen Mann, seinen Brüdern und dessen Frauen, wir alle zusammen zum Faschingstanz gewesen. War immer sehr lustig.
Heute allerdings nicht mehr, da ist uns zu viel Trubel, und hier scheint alles ruhig.
Antwort

Freitag, 24. Januar 2020 um 04:56
Leider kann ich bislang noch keine Spass daran haben da ich noch kein Kostüm für meinen Sohn gefunden habe das ihm gefallen würde. Er hätte nämlich gerne ein Sträflingskostüm wie dieses hier nur konnten wir bislang nicht wirklich eines finden. 
Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben wo ich so ein Kostüm bekommen könnte?

Link entfernt, Mod.
Antwort

Sonntag, 16. Februar 2020 um 14:30
Gehts gut mit dem Fasching 2020?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 16. Februar 2020 um 14:54
Als Kinder sind wir jeweils am Montagnachmittag im Kinderumzug mitmarschiert, meist in Kostümen, die unsere Mutter selbst genäht oder gebastelt hatte: einmal als Putzfrauen, ein anderes Jahr als Miss und das tollste: einmal als Zeitungskiosk! Natürlich hat es ausgerechnet an diesem Nachmittag ziemlich gewindet… Wir haben es geliebt! Für unsere Kinder habe ich später auch einige Kostüme genäht, da sie mit der Schule oder als Tambour mitmachten. Heute schaue ich mir eigentlich bloss noch den Kinderumzug an am Hirsmontag und geniesse die fantasievollen Verkleidungen! Mein Mann ist in der Ostschweizohne Fasnachtstradition aufgewachsen und er kann auch heute dem ganzen Treiben kaum etwas abgewinnen. 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48