Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 29. Oktober 2019 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr gut umsetzbare Muster und Modelle passend zu einem gemütlichen Abend vor dem Fernseher. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 29. Oktober 2019 um 16:05
Häkelanleitung Tuch "Odin"

Ein asymetrisches Dreieckstuch mit einem absolut fernsehtauglichem Muster, welches sich sehr schnell einprägt. .
Die Anleitung beinhaltet einen schriftlichen Teil sowie auch eine Häkelschrift.
Auch ambitionierte Anfänger können die Anleitung problemlos nacharbeiten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Was Du für Material brauchst
  • Beliebiges Garn mit beliebiger Lauflänge (hier im Beispiel 4-fädig/ 1000m = ca. 1,70m Spannweite)
  • Häkelnadel passend zum Garn ( hier Gr. 3,5)
Ich empfehle eine Mindestlauflänge von 1000m - 1200m, damit das Tuch eine passable Größe hat !
Antwort

Dienstag, 29. Oktober 2019 um 16:09
Häkelanleitung Tuch "Windschief"

Ein asymetrisches Dreieckstuch mit einem tollen Muster, dass sich fortlaufend wiederholt.
Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung häkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.
Auch ambitionierte Anfänger können die Anleitung problemlos nacharbeiten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Was Du für Material brauchst: Die Angaben sind natürlich u. a. abhängig vom Häkelstil !
  • Verbrauch bei 4-fädigem Garn → ca.1350 m (Beispieltuch) - bei Nadelstärke 4
  • Verbrauch bei 4-fädigem Garn → ca.1300 m – bei Nadelstärke 3,5
  • Verbrauch bei 3-fädigem Garn → ca. 1180m – bei Nadelstärke 3
  • Verbrauch bei 3-fädigem Garn → ca. 1250m – bei Nadelstärke 3,5
Antwort

Dienstag, 29. Oktober 2019 um 16:58
Strickanleitung _ Mütze-Glitzer
       Zur Anleitung!
Mal keine Bommel sondern eine stylische Quaste,
dass macht die Mütze ganz besonders!

Sie lässt sich super schnell stricken und nach
ein paar Reihen kann man das Muster fast blind stricken.

Alle Größen

30-40 g Papatya Batik Silver
Türkische Wolle mit tollem Farbverlauf und Glitzer
ca.40-50 g Schwarz
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 29. Oktober 2019 um 17:58
Fast nebenbei lässt sich Minto häkeln.

Das anfängerfreundliche, dicht gearbeitete Dreieckstuch misst 160 x 96 cm und wiegt 250 g.

Ich habe hierfür den Bobbel "Peppermint" von Traumgarne verwendet.

Mehr zur Anleitung gibt es hier: *klick*

Antwort

Dienstag, 29. Oktober 2019 um 18:11


Diese Geschenksäckchen haben viele Vorteile: So lassen sich unförmige Geschenke hübsch verpacken, du hast keinen Papiermüll und die Säckchen können jedes Jahr immer wieder verwendet werden.

Die Nikolaussäckchen häkelst du einfach so nebenbei. Das Muster ist sehr einfach und regelmäßig und es gibt keine Zu- und Abnahmen, der Farbverlauf kommt aus der Wolle - also alles ganz simpel. Du kannst die Säckchen in jeder beliebigen Größe nacharbeiten. Auch die Applikationen sind schnell und einfach gehäkelt. Dafür genügen ein paar Wollreste.Für die Säckchen selbst habe ich Sockenwolle mit weihnachtlichem Farbverlauf genommen.


Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 29. Oktober 2019 um 18:16
Ein ebenfalls fernsehtaugliches Modell ist dieser im rechts-links-Muster gestrickter Umhang.

Er ist 120 x 51 cm groß und wird aus einem 4-fädigen 200 g-Bobbel gestrickt.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Dienstag, 29. Oktober 2019 um 18:16
Wenn das Geschehen auf dem Bildschirm nicht unbedingt die ganze Zeit mit den Augen verfolgt werden muss, dann kannst Du nebenher diese Glitzerkugeln basteln.
 


Die ca. 9 cm großen Anhänger sind aus Fotokarton gefertigt und mit Glitter-Liner verziert. Das Vorbereiten der Einzelelemente - besonders das Trocknen des Glitter-Liners – dauert etwas, aber das anschließende Zusammenfügen geht ganz schnell und gelingt leicht.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 29. Oktober 2019 um 20:26
Absolut fernsehtauglich ist dieser kuschlig warme Poncho aus weicher Sockenwolle. Wenn du die Grundkenntnisse im Stricken beherrschst, ist das ganz einfach.

Der Poncho ist super bequem, denn der ganze Oberkörper ist warm, aber die Arme sind frei  Außerdem ist er leicht und lässt sich gut überall hin mitnehmen.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 29. Oktober 2019 um 20:29
So einen kuschlig warmen Schlafsack kann jedes Baby jetzt gebrauchen. Er lässt sich super beim Fenrseh schauen stricken. Da passt das Baby bis zu einem Jahr hinein.

Grundkenntnisse und Strickerfahrung sollten vorhanden sein.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 29. Oktober 2019 um 20:31
Dieser süße Kinderpulli aus Sockenwolle mit Knopfleiste vorne lässt sich ebenfalls sehr gut abends beim Fernsehen stricken. Er passt Kleinkindern von Größe 86 - 98. Die Ärmel und die Länge kann beliebig auch verändert werden. Der Pulli ist ohne Nähte gestrickt.

Grundkenntnisse und Strickerfahrung sollten vorhanden sein.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 30. Oktober 2019 um 06:55
Einfach Muster, leicht vor dem Fernseher nachzuarbeiten haben diese beiden Decken



Strickanleitung für ein Muster nur mit rechten und linken Maschen. Diese Zopfoptik wird ohne Zopfnadel erreicht. Die Größe der Decke kann individuell angepasst werden.

Klick hier und du kommst gleich zur Anleitung



Dieses Modell wird in der Mitte begonnen und wird wie ein Granny gehäkelt. Das Muster wiederholt sich stetig und wird durch die Zunahme in den Ecken vergrößert. Auch hier ist die Größe individuell, man hört einfach bei der gewünschten Größe auf oder wenn das Garn zu Ende ist.

Klick hier und du kommst zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 30. Oktober 2019 um 13:53
Die kühlen Jahreszeiten gehen irgendwann vorüber, es ist also nicht verkehrt, ganz nebenher etwas für Deine Sommerprojekte  vorzubereiten.

Mit dieser Anleitung bekommst Du eine große Unterstützung bei Deinen Vorhaben: Mit 3 Blumenformen in jeweils 5 bis 7 Größen zwischen ca. 3 und 7,5 cm sowie Kreisvorlagen für die Blumenmitten, hast Du eine Grundlage für unzählige Blumenvariationen, die Du für Raum- und Tischdeko, Geschenkverpackungen, Schmuck usw. verwenden kannst.


 
Diese Blumen werden aus Fotokarton gebastelt und sind eine besonders schöne Variante der Papierreste-Verwertung.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 30. Oktober 2019 um 20:24
           Mit einem Klick - zur Anleitung




Kein Schnee im Winter draussen liegt? Die selbst gehäkelteSchneeflocken z. B. im Fenster sorgen für winterliche Zeit und natürlich
Weihnachtsstimmung.  Die Schneeflocken
sind ideal als Unterlage für die Teelichter, Tassen oder als Christbaumschmuck
geeignet. 


DasHäkelmuster ist gut für Unterwegs, für ein Wochenend-Projekt oder zum Häkeln beim
am TV-Abend geeignet.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 12:04
Nur Fernsehgucken wäre echt langweilig. Wir können die Zeit besser nutzen, indem wir zur interessanten Reisereportage eine schöne Handarbeit nebenbei machen. So kommt man mit seiner Handarbeit gut voran, ohne dass man es groß merkt. Meine Vorschläge für einen gemütlichen Fernsehabend sind:

Strickanleitung Zeitlose Babydecke aus Merinowolle
-> einfach zu strickendes Muster, was man schnell auswenig kann, ganz kuschelig warm und weich, 2 Größen, ideal als Willkommensgeschenk für ein Baby oder als Weihnachtsgeschenk fürs Kind/Enkelkind



Universal-Loop

->in 3 Größen für die ganze Familie: Vater, Mutter, Kind, wir stricken fortlaufend im Kreis immer rundherum immer das gleiche einfach zu strickende Muster, die Farben kommen direkt aus dem Wollknäuel, geht in einfarbig oder mit Farbverlauf



Loop Federleicht
-> Luxus für den Hals, ganz luftig und federleicht aus hauchzarter Kaschmirwolle, wir stricken nur rechte Maschen im Kreis herum, ideal für einen Fernsehabend

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 1. November 2019 um 08:33
Hallo liebe Crazypatterns-Besucher,
ich darf euch hier drei meiner Häkelmodelle vorstellen, die praktischerweise gemütlich auf der Couch vor dem Fernseher gehäkelt werden können, da sie ein einfaches, sich ständig wiederholendes Muster haben.

Beanie KUSCHELGLÜCK

Diese Beanie kann ganz einfach an jeden Kopfumfang angepasst werden. Sie wird in zwei Teilen gehäkelt (Bündchen und Oberteil). Da beide Teile sich ständig wiederholenden und leicht zu merkende Muster haben, ist die Beanie leicht zu häkeln und auch von Anfänger häkelbar. Außerdem kann fast jedes Garn und jede Garnstärke verwendet werden.
Hol dir hier die Häkelanleitung: Beanie KUSCHELGLÜCK

Loop mit Farbverlaufswolle
  
Dieser Loop wird mit einem einfachen Muster gehäkelt und ist deshalb auch von Anfängern leicht nachzuarbeiten. Durch die verwendete Farbverlaufswolle wirkt er trotzdem abwechslungsreich. Verarbeitet wurde von mir ein dreifädiger Bobbel mit 750 m Lauflänge.
Hol dir hier die Häkelanleitung: Loop mit Farbverlaufswolle

Babydecke MARIE
     
Diese süße Babydecke wird mit einem schönen Muster gehäkelt und erhält einen individuellen Farbverlauf ganz ohne Farbverlaufswolle. Wie dies genau funktioniert, wird dir in der Häkelanleitung erklärt. Die Decke wird in der praktischen Größe 80 x 100 cm gehäkelt. So kannst du sie im Kinderwagen doppelt legen und sie hält dein Baby schön warm. Später nimmst du sie einfach einlagig und so hast du auch noch für Kleinkinder eine tolle Decke.
Hol dir hier die Häkelanleitung: Babydecke MARIE
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
      
Antwort

Freitag, 1. November 2019 um 10:28


Das Häkelmuster dieses Stirnbandes geht nur über eine Reihe. Die Breite und die Höhe kann individuell angepasst werden. Für meine Stirnbänder haben immer 50 Gramm mit ca. 120 - 160 m Lauflänge gereicht.

Klick hier und du kommst zur Anleitung und zu Garnvorschlägen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort


 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15