Eine schöne Verpackung ist die halbe Miete. Manchmal ist die Verpackung sogar schöner als der Inhalt. Ich häkele mir meine Verpackungen auf Vorrat immer selber, so habe ich immer was kleines hübsches zum Verpacken. Hier meine Vorschläge dafür:
Eine hüsche
kleine bunte Tasche mit den Maßen 20 x 9 x 19 cm. Sie hat genau die richtie "Kindergröße" zum Verschenken kleiner Schätze. Der Boden ist stabil und hängt nicht durch. Auch ohne Geschenk macht sie was her und wird sicherlich später weiterverwendet.
-> Hier gehts zur Anleitung
Die kleinen
Mini-Taschen sind die heimlichen Favoriten aller Kinder und Besucher in meinem Zuhause. Wenn man 24 Stück hat, kann man daraus einen
Weihnachtskalender machen. Wenn man nur ein paar häkelt, kann man darin hübsche Kleinigkeiten als Überraschung verstauen. An der Kaffeetafel oder beim Frühstück steht dann auf jedem Tellerchen ein solch niedliches Täschchen gefüllt mit einer Lieblingspraline, Modeschmuck für die Mädchen oder einem Matchbox-Auto für die Jungs - oder einem warmen Frühstücksei ... Immer haben alle sofort ein Lächeln auf dem Gesicht und wollen ihre Tasche später mitnehmen. Deshalb muss ich immer Nachschub häkeln.
-> Hier gehts zur Anleitung.
Als letztes empfehle ich Euch noch eine ganz besondere Geschenkverpackung. Stellt Euch diesen
bunten Handarbeitseimer gefüllt mit einer schönen Wolle vor. Das perfekte Geschenk für eine Handarbeitsfreundin. Sie wird die neue Wolle lieben, aber auch die Verpackung entzückend und zugleich praktisch finden. Man hat immer alles zusammen, was man bei seinen Handarbeiten so braucht. Und das aktuelle Häkelzeug liegt im Eimer gut geschützt.
-> Hier klicken für die Anleitung.