Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 25. September 2019 um 17:36
Kennt ihr das auch, da hat man seine Häkeltasche fertig und brauch noch Henkel.
Ich fertige 3 Stränge mit der Strickmühle, diese flechte ich dann zum Zopf. Nun meine Frage, wie befestige ich diese Henkel an der Tasche, ohne das sie am Ende aufgehen. Wenn ihr versteht, was ich meine. Hat jemand einen Trick? danke schon mal.
Antwort

Donnerstag, 26. September 2019 um 12:03
Hallo Andrea,

ich würde aus dem für die Tasche verwendeten Garn je Henkel 2 runde Patches (Kreise) häkeln.

Du nimmst einen Patch und nähst die 3 Enden Deiner Strickmühlenkordel dort auf. Das ist dann sozusagen die Innenseite des Patches. Den Patch häkelst Du mit der schönen Seite nach außen auf die Außenseite der Tasche. Die Nahtstelle verschwindet damit zwischen Tasche und Patch und die Kordel kommt oben heraus. Das machst Du auf beiden Seiten der Tasche, der Henkel kommt also vorne und hinten zwischen den Patches heraus.

Wenn Du die Patches sauber aufhäkelst, sieht man das auf der Innenseite der Tasche später nicht oder kaum. Falls doch, könntest Du auf der Innenseite der Tasche gegengleich Patches anbringen.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen. Vielleicht bekommen wir ja ein Bild von der fertigen Tasche zu sehen.
Liebe Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 26. September 2019 um 16:09
Ich habe solche Kordeln auch schon durch eingearbeitete Löcher gezogen, sie verknotet - die Knoten noch vernäht, die übrigen Enden dann aufgedröselt und dort Perlen aufgefädelt.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Donnerstag, 26. September 2019 um 20:08
Danke Ina und Claudia für euren Tipp. Das ist eine gute Idee.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18