Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 6. September 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen für ein tolles Wochenende.
Jetzt Sommer-, Herbst-, Halloween-, Advent- und Weihnachtsmodelle herunterladen.


@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 13:43
Kling Glöckchen  klingelingeling....

Dieses wunderschöne Set bestehend aus Mitteldecke "Christmas-bells und passenden Läufer. Beide Anleitungen sind natürlich auch als Einzelangebote im Shop erhältlich.

Die Mitteldecke hat bei angegebener Nadel- und Garnstärke die Maße von 100cm x 100cm

Der Tischläufer hat bei angegebener Nadel- und Garnstärke die Maße von 98cm x 39cm

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:




Der Materialverbrauch richtet sich nach Nadel- Wollstärke:Mitteldecke:
  • ca 900m 4-fädiges gefachtes Garn bei NS 3 (grau/weiße und rot/weiße Mitedecke)
  • alternativ Catania 950m (125m/50g)
  • Zum Garn passende Häkelnadel (hier NS 2,5)
Tischläufer:
  • 410m (165 g) beliebiges Garn (hier Catona von Scheepjes 125m/50g)
  • Zum Garn passende Häkelnadel (hier NS 2,5)
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 13:48
Jetzt häkeln - Weihnachten genießen

Set bestehend aus Mitteldecke "Engel und passenden Läufer macht jeden Tisch zur Festtafel.
Beide Anleitungen sind natürlich auch als Einzelangebote im Shop erhältlich.
Die Mitteldecke hat bei angegebener Nadel- und Garnstärke die Maße von 80cm x 80cm

Der Tischläufer hat bei angegebener Nadel- und Garnstärke die Maße von 74cm x 37cm

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Der Materialverbrauch richtet sich nach Nadel- Wollstärke:Mitteldecke:
  • 750 m beliebiges Garn (hier Basic Cotton von Pro Lana 125m/50g)
  • Zum Garn passende Häkelnadel (hier NS 2,5)
Tischläufer:
  • 290 m beliebiges Garn ( hier Basic Cotton von Pro Lana 125m/50g – insgesamt 130g )
  • Zum Garn passende Häkelnadel ( hier NS 2,5 )
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 14:31
Jetzt schon an Weihnachtsgeschenke denken ;-)



Diese bunte Schutzhülle für einen E-Reader oder kleines Tablet kannst Du an einem Wochenende häkeln. Vielleicht kennst Du jemanden, der sich über so ein Unikat freuen würde? Oder Du beschenkst Dich einfach selbst.

Die weiteren Infos sowie die Häkelanleitung findest Du hier.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 14:41
  

Bald ist wieder Wichtelzeit!
Wichtel ZONKO ist ein lustiger kleiner Kerl, der in der Adventszeit Weihnachtsbrötchen backt, Dein Haus schmückt, Päckchen verpackt und so manchen Unfug treibt!
Von der Zipfelmütze bis zur Sohle ist er 56 cm groß, wenn Ihr mit 4-fädigen Sockengarnen strickt. Bei dickerem Garn wird er entsprechend größer. Er wird hauptsächlich in Runden mit einem Nadelspiel gearbeitet, ist aber einfach zu stricken, da hauptsächlich rechte M benötigt werden.

Fangt rechtzeitig an, denn der 1. Advent kommt stets schneller, als man denkt.... Hier geht's zur Strickanleitung:
Wichtel ZONKO

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 14:48
Strickanleitung_Socken-Set Partnerlook
         Zur Anleitung!

Jetzt schon dafür Sorgen, dass man keine kalten Füße bekommt :-)

Du bekommst 2 Anleitungen im PDF-Format.
Die einzelnen Schritte sind detailliert beschrieben und zu den Schritten
gibt es die erklärenden Bildern.

Keine Angst vor Fersen diese ist Runde für Runde genau erklärt!
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 18:18
Der Herbst ist da, aber die Blütezeit ist noch lange nicht vorüber. Mit diesen hübschen Blumen aus buntem Seidenpapier hast Du immer noch die Möglichkeit Deine Freude an Farbe auszuleben.



Die Blumen werden aus gefaltetem Seidenpapier ausgeschnitten. Du bekommst Vorlagen für vier verschiedene Blumenformen in drei Größen von 10, 15 und 20 cm. Die Blumen sind sehr einfach nachzuarbeiten und auch zum Basteln mit Kindern sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 18:23
Wie wäre es mit diesem Stirnband als Wochenend-Projekt? Ein echter Hingucker durch die Verzopfung und schön warm an kühlen Tagen.

Einfach zu stricken für jeden mit Strickerfahrung.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 18:28
Mach deinen Enkeln oder Kindern eine Freude und häkle ihnen diese kleine Einkaufstasche für den Kaufmannsladen. Dazu gibt es die Anleitung für Karotten und Zitronen, so dass die Tasche mit Inhalt verschenkt werden kann.

Einfach zu häkeln für alle, die schon mal gehäkelt haben.

Zur Häkelanleitung hier


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 18:32
Ein Bärchen speziell für Babys, von der Mama oder Omi selbst gestrickt. Das ist ein Geschenk, das Kinder ein Leben lang begleitet, denn es ist was ganz Besonderes, wo viel Liebe drin steckt.

Dieses Bärchen ist ein tolles Projekt für Anfänger (mit Strickerfahrung). Total easy zu stricken.

Zur Strickanleitung und mehr



Hinweis:
Für dieses Bärchen gibt es auch eine Anleitung für speziell passende Kleidung - Schlafsack mit Pullover - in meinem Shop.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 18:51

Auch bei uns kommt man an Halloween praktisch nicht mehr vorbei.Vor allem junge Leute mögen es gern richtig schaurig. Da brauchen wir natürlich auch die entsprechende Deko:


Umhäkle ein leeres Marmeladenglas mit diesem Totenkopfmuster und fülle es mit Lakritze oder anderen Süßigkeiten. Schon hast du ein tolles Mitbringsel zur Halloween-Party. Auch die Kinder, die Süßes oder Saures verlangen, freuen sich, wenn ihre Süßigkeiten so toll verpackt sind. denn wenn die Bonbons aufgegessen sind, dient das Glas mit einem LED-Licht als Halloween-Laterne.
Hier geht es zur Anleitung: Halloween-Laterne häkeln.

Und wenn wir gerade bei beleuchteten Totenköpfen sind:

Auch dieser hier ist schnell und einfach zu häkeln und kann von innen beleuchtet werden. Wer es etwas fröhlicher mag,häkelt ihn mit knallbuntem Garn und schmückt ihn mit Blumen und allerlei Verzierungen, wie man es bei den "Sugar Skulls" am "Day of the Death" in Mexiko sieht:

Beide Totenschädel sind etwa 12 cm groß und können nach derselben Anleitung gehäkelt werden.
Hier geht´s zum Download: Totenschädel häkeln.

Und wer es nicht ganz so gruselig mag und zu Halloween lieber mit Fledermäusen dekoriert, dem sei auch geholfen:


Die Fledermäuse an dieser Lichterkette kannst du prima aus ein paar Wollresten in schwarz und grau häkeln. Die LED-Lämpchen leuchten dann als glühende Augen. Aus den Fledermäusen lässt sich aber auch ohne Lichter eine hübsche Deko zaubern, nämlich als Mobile:

Die Anleitung findest du hier: Fledermäuse häkeln.


So, nun bist du bestens für Halloween gerüstet. Ich wünsche dir dabei viel Spaß!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 20:41
Ein tolles Geschenk zu Weihnachten - Deko „ Schneeflocken “ Dieses Jahr habe ich für die Weihnachten Schneeflockengemacht. Eine Schneeflocke hat einen Durchmesser von ca. 15 cm und sieht einem Sternchen
ähnlich. Die Schneeflocken sind ein herrlicher Christbaumschmuck, können auch
als Tür-, Fensterdekoration oder Untersetzer für Kerzenständer verwendet
werden.Eine Schneeflocke lässt sich sehr schnell häkeln. Es wird nurwenig Faden benötigt. Ideale Resteverwendung!


Mit einem Klick - zur Anleitung 

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 20:47
     Mit einem Klick - zur Anleitung 

Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, -Christbaumschmuck Häkeln, falten und Perlen annähen - die Dekos (Grösse ca. 8cm x 10 cm) Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten ist schnell und
einfach gemacht.

*******


Deko " Santa Claus / Weihnachtsmann Mütze "Kleine Deko (Grösse von ca. 10 x 12 cm) passen sehr gut als
ist sehr als Tischdeko oder auch als Christbaumschmuck, lassen sich schnell
häkeln, das Häkelmuster ist ideal für Unterwegs, ein kleines Wochenende-Projekt
oder am TV-Abend.

Mit einem Klick - zur Anleitung








https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 21:40
Bald gehen die Herbststürme wieder los und es weht ein kalter Wind



Da freut man sich doch über ein Stirnband, das die Ohren wärmt und schützt

Häkelanleitung "Kalter Dezember" ist ein Stirnband, welches sich sowohl in der Breite als auch in der Länge für jede gewünschte Größe anpassen lässt.
Das Muster geht über eine Reihe und lässt sich leicht merken. Verbrauch für ein Stirnband in der Größe für Erwachsene liegt bei ca. 50 Gramm mit einem Garn von 120 Gramm.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 7. September 2019 um 18:00
Die schöne Deko mit dem Fliegenpilz passt perfekt zum Herbst und kann locker an einem Wochenende gebastelt werden.



Das Fensterbild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 49 x 56 cm groß und lässt sich mit etwas Bastelerfahrung schnell und einfach ausschneiden und bekleben.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 7. September 2019 um 20:36
Halloween:


Diese lustigen Figuren eignen sich prima für Deine Halloween-Dekoration oder auch um den Kindern die vorbeikommen etwas "süßes" mitzugeben.

Die Hexe, Kürbis und Gespenst gibt es im Sparpaket oder auch als einzelne Häkelanleitung. 




Das Totenkopf Kissen ist nicht nur zu Halloween die perfekte Dekoration

Was Du für Material brauchst• Lieblingsfarbe N. 2: 30 g in Silber, 10 g in Schwarz, der Totenkopf wird dann 13 cm groß
Als Wendekissen mit Lieblingsfarbe: Je Farbe 30 g
• Myboshi Nr. 1 LL 55 m/50g, der Totenkopf wird dann 24 cm groß
100 g Wolle für den Kopf, 50 g Wolle für die Augen/Nase/Zähne
Als Wendekissen: Jeweils 50 g MyBoshi Mützenwolle
• 1 Häkelnadel 5
• Schere
• Nähnadel
• Füllwatte

Zur Anleitung und weiteren Informationen


Weihnachten:

Diese lustigen Gesellen freuen sich schon darauf von dir gehäkelt zu werden und dich und deine Familie durch die Advents- und Weihnachtszeit zu begleiten. 

Zur Anleitung und weitere Informationen




Antwort

Samstag, 7. September 2019 um 20:40
Ein schönes und zugleich sehr praktisches Projekt ist der Rückenschrubber Duschgurt "Ozean Breeze":



Die Anleitung für den Rückenschrubber gibt es hier
Antwort

Samstag, 7. September 2019 um 20:51
Die schönen Blätter aus Schwammgarn sorgen blitzschnell für ein herbstliches Ambiente in deinem Badezimmer, denn sie sind super schnell und super einfach zu häkeln, auch für Anfänger.

Aber dieses Herbstlaub ist nicht nur dekorativ - es ist auch super praktisch als Waschpads für die Gesichtspflege.

Du kannst diese gehäkelten Blätter auch zur Gläserreinigung verwenden und sie deine Küche herbstlich erstrahlen lassen.
Mit z.B. einem wohlduftenden Duschgel sind die Herbstblätter auch ein schönes kleines Geschenk oder Mitbringsel.



Die Anleitung findest Du hier
Antwort

Sonntag, 8. September 2019 um 17:43
Zwei Dinge gehören unbedingt zu Weihnachten dazu: Ein passender Halter für die stimmungsvolle Teelichtbeleuchtung und ein Weihnachtsstern als farbenfroher Festbegleiter. Zusammen ergeben sie eine schöne Weihnachtsdekoration.



Dieser Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 15,5 x 4 cm groß. Er ist sehr schnell und einfach zu basteln und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 9. September 2019 um 16:37
Auch für Herbsteinkäufe gut zu gebrauchen.
Zur Anleitung kommst du hier




Alles Tolle aus Stoff & Wolle - das ist "frollein cosa" by Ina Christiane Sasida

Ich freue mich über einen Besuch in meinem Shop
Infos über mich als Designerin & Autorin findest du auf www.frolleincosa.de


Antwort

Montag, 9. September 2019 um 16:39
Und da man Netze nie genug haben kann, hier noch ein stapazierfähiges..
Zur Anleitung kommst du hier



Alles Tolle aus Stoff & Wolle - das ist "frollein cosa" by Ina Christiane Sasida

Ich freue mich über einen Besuch in meinem Shop
Infos über mich als Designerin & Autorin findest du auf www.frolleincosa.de


Antwort

Mittwoch, 11. September 2019 um 11:22
Zu Halloween, einen Abend vor Allerheiligen treiben viele gruselige Gestalten ihr Unwesen. Kleine Geister fliegen durch die Gegend, lustig geschnitzte Kürbisse stehen vor den Häusern und Spinnen bauen eifrig ihre Netze.



Suchst Du noch eine schaurig schöne Halloween-Deko, dann häkel Dir diesen Türkranz. Mit passenden Farben und herbstlichen Blättern dekoriert, ist er ein toller Hingucker, der ganz sicher viele Wesen anlocken wird, die eifrig "Süßes oder Saures?" rufen!

Häkelanleitung für einen Halloween-Türkranz:
https://www.crazypatterns.net/de/items/44348/haekelanleitung-tuerkranz-halloween-pdf-datei

  • druckbare PDF Datei
  • Umfang der Anleitung: 26 Seiten
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos und zusätzlichem Häkelchart
  • Schwierigkeitsgrad: einfach, auch für Anfänger geeignet
  • Sprache: deutsch
Der Verkauf der fertigen Türkranzes z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Mittwoch, 11. September 2019 um 11:26
In der Weihnachtszeit wehen feine Düfte durch die Luft. Ob Schokoladenkekse, Zuckerstangen, Marmeladenplätzchen oder süße Lebkuchenmännchen...wer kann da schon widerstehen?




Häkel Dir mit meiner Anleitung diesen zauberhaften Türkranz mit all seinen verführerischen Leckereien und dekoriere Dein Zuhause damit!

Häkelanleitung für einen "Lebkuchenmännchen" Türkranz
https://www.crazypatterns.net/de/items/45959/haekelanleitung-tuerkranz-lebkuchenmaennchen-pdf-datei

  • druckbare PDF Datei
  • Umfang der Häkelanleitung: 22 Seiten
  • in der Anleitung enthalten: Beschreibung für den Türkranz, das Lebkuchenmännchen, die Blüten und Blätter sowie das Weihnachtsgebäck
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel (aber auch für Anfänger gut geeignet)
  • Sprache: deutsch
Der Verkauf der fertigen Türkranzes z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52